Werbung

Pressemitteilung vom 28.06.2023    

Gesundheitsminister Clemens Hoch zu Gast bei Diskussionsveranstaltung in Oberraden

Zur Informations- und Diskussionsveranstaltung "Gesundheit auf dem Land stärken" mit dem rheinland-pfälzischen Gesundheitsminister Clemens Hoch laden der Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen (SPD) und die Landtagsabgeordnete Lana Horstmann (SPD) alle Interessierten ein.

Von links: Martin Diedenhofen, Clemens Hoch und Lana Horstmann werden bei der Veranstaltung Rede und Antwort stehen. (Foto: Diedenhofen)

Oberraden. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 12. Juli, ab 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Oberraden (Mittelstraße 1) statt.
Die beiden Abgeordneten betonen: "Die Sicherstellung der gesundheitlichen Versorgung, gerade im ländlichen Raum, stellt viele medizinische Einrichtungen vor große Herausforderungen, ob es die Arztpraxis im Nachbardorf oder das Krankenhaus in der Stadt
betrifft. Unser Anliegen ist es, dass die medizinische Versorgung im ländlichen Raum deswegen noch mehr in den Fokus rückt und gestärkt wird."

Für die bessere Planung wird um eine Anmeldung bis Donnerstag, 6. Juli, gebeten: E-Mail martin.diedenhofen.wk@bundestag.de. Auch eine telefonische Anmeldung ist unter der Rufnummer 02681/9846763 möglich. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Briefwahlbüro in Neuwied öffnet am Aschermittwoch

Die Stadt Neuwied bereitet sich auf die Landtagswahl am 22. März 2026 vor. Ab dem 18. Februar 2026 öffnet ...

Platanen Geschwister-Scholl-Schule: Ortsbeirat Heddesdorf fühlt sich übergangen

Am 20. Januar 2026 wurde dem Ortsbeirat Heddesdorf überraschend eine neue Planung für den Schulhof der ...

Bürgerforum mit Jan Petry: Dialog in Heimbach-Weis

In Heimbach-Weis wird der direkte Austausch zwischen Politik und Bürgern großgeschrieben. Anlässlich ...

Achim Hallerbach fordert umfassende Reform der ÖPNV-Finanzierung

Der Neuwieder Landrat Achim Hallerbach setzt sich für eine grundlegende Reform der Finanzierung des öffentlichen ...

CDU Windhagen ehrt langjährige Mitglieder in feierlicher Zeremonie

Am Mittwoch (4. Februar) fand im Bürgerhaus Windhagen eine besondere Ehrung statt. Die CDU Windhagen ...

Brandbrief aus Neuwied sorgt für Debatte im Landtag Rheinland-Pfalz

Ein Schreiben aus dem Rhein-Wied-Gymnasium hat eine landespolitische Diskussion ausgelöst. Die AfD-Fraktion ...

Weitere Artikel


Schützengilde Feldkirchen beschreitet neue Wege beim Königsschießen

Die Schützengilde Feldkirchen hat aus der Not eine Tugend gemacht. Weil es seit einiger Zeit keine aktiven ...

Vettelschoßer Grundschüler lernten viel über Biodiversität und Naturschutz

In den vergangenen Wochen haben sich die Klassen 4a und 4b der Grundschule am Blauen See in Vettelschoß ...

Klimaschutzkonzept der Stadt Neuwied auf der Zielgeraden

Das Klimaschutzkonzept der Stadt Neuwied ist auf der Zielgeraden. Bei einem Workshop am Dienstag, 11. ...

AKTUALISIERT: Unfall in Neuwied, Auto kracht in Friseursalon - Sechs Verletzte, Ursache unklar

Nach Angaben der Polizei hat sich am Mittwochnachmittag (28. Juni) ein schwerer Verkehrsunfall im Stadtgebiet ...

Bürgergespräch der SPD in Segendorf mit großer Beteiligung

Der SPD-Ortsverein Niederbieber Segendorf hat zu einem Rundgang mit anschließendem Bürgergespräch eingeladen. ...

Ehemalige Schüler der Deutschherrenschule Waldbreitbach feierten Wiedersehen

Wenn das kein Anlass für ein Klassentreffen war: Vor fast 51 Jahren waren sie die Entlassschüler der ...

Werbung