Werbung

Pressemitteilung vom 22.06.2023    

"Blaue Glücksorte im Westerwald": Spannende Geheimtipps in der Region entdecken

Eine Sauna im Fluss, ein Lehrpfad am Bach und ewiges Eis mitten im Wald - Wasser und Westerwald gehören zusammen. In dieser erholsamen Region plätschert, rauscht und sprudelt das Leben fröhlich vor sich hin. Hier ist alles im Fluss, hier lässt sich Kraft tanken, hier tauchen wahre Glücksschätze auf.

Ausblick auf den Malberg See. (Foto: Andreas Pacek)

Region. In den Büchern von Andreas Stahl werden viele Geheimtipps vorgestellt. Auch spannende Ecken aus dem Wiedtal & Rengsdorfer Land. All dies präsentiert der Autor höchst persönlich auf drei Lesungen. Der Eintritt ist frei - Ausnahme Malberg-Hütte. Das neue Buch, wie auch der Vorgänger "Glücksorte im Westerwald", ist ab sofort für 15,99 Euro bei den Veranstaltern und in der Tourist-Information Waldbreitbach erhältlich. Andreas Stahl signiert die Ausgaben gerne persönlich.

Die erste Lesung findet am Donnerstag, 6. Juli, um 18.30 Uhr im Kosmetikstudio Angela in Anhausen statt. Hier steht das erste und einzige Fisch-Spa in Rheinland-Pfalz. Anmeldung unter 02639 - 1499 oder angela@kosmetikstudioangela.de. Weiter geht es am Sonntag, 6.8. um 10:30 Uhr im Naturschwimmbad Niederhonnefeld in Straßenhaus mit einem Sektempfang und anschließendem Frühschoppen mit Imbiss. Hier ist keine Anmeldung erforderlich, das Naturschwimmbad hat an diesem Tag regulär geöffnet.



Den Abschluss bildet die Malberg-Hütte in Hausen am Donnerstag, 16. November, um 18.30 Uhr mit einer herbstlichen Lesung in vier Gängen mit Weinbegleitung für 72,90 Euro pro Person Bitte um Anmeldung unter 02638 - 946731 oder reservierung@malberg-huette.de. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Palmsonntag in Kleinmaischeid: Start der "FamilienKirche" mit buntem Programm

Am 29. März öffnet die neue Initiative "FamilienKirche" ihre Türen in Kleinmaischeid. Mit einem abwechslungsreichen ...

Cold Case: Vermisstenfall Isolde Becker - Ermittler suchen neue Hinweise

Seit 1973 fehlt von der damals 13-jährigen Isolde Becker aus Windeck jede Spur. Die Bonner Polizei hat ...

Zwischen Genialität und Sensibilität: Tipps für den Alltag mit hochbegabten Kindern

Hochbegabte Kinder stellen Eltern oft vor besondere Herausforderungen. Ein Vortrag in Asbach verspricht ...

Cold Case in Windeck: Was geschah mit Isolde Becker?

Im Mai 1973 war Isolde Becker auf der Maikirmes in Windeck-Dattenfeld - und sie kehrte nicht mehr nach ...

13-jähriges Mädchen aus Koblenz vermisst

Seit dem 10. März 2026 wird die 13-jährige Klara Luise W. aus einer Jugendhilfeeinrichtung in Koblenz ...

Ein spannender Abend im Schloss Arenfels: Krimidinner 67+ begeistert Neuwied

Mit einem fesselnden Krimidinner im Schloss Arenfels startete die Veranstaltungsreihe "67+" der Stadt ...

Weitere Artikel


Unkel: 73-Jährige stürzte beim Kirschenpflücken von der Leiter

Mittwochabend (21. Juni) wollte eine 73-jährige Frau aus Erpel gegen 18.15 Uhr Kirschen ernten. Hierbei ...

"Jobfux" hilft Jugendlichen erfolgreich beim Einstieg ins Berufsleben

Die Berufswahl ist eine wichtige Entscheidung, die sorgfältig überlegt sein will und sich oft nicht einfach ...

Raubach: Transporter aufgebohrt und Werkzeuge geklaut

In der Nacht auf Mittwoch (21. Juni) haben bislang unbekannte Täter in der Harschbacher Straße in Raubach ...

Verkehrsunfallflucht in Neuwied - Zeugensuche

Am Dienstag (20. Juni) kam es gegen 8 Uhr im Kreuzungsbereich Theodor-Heuss-Straße / Rasselsteiner Straße ...

Seehund-Erstzucht im Zoo Neuwied: Ovi, schön, dass du da bist!

Petra Becker genießt die Ruhe. Außer leisem Plätschern ist früh morgens an der Seehundanlage im Zoo Neuwied ...

Entwicklung der Borkenkäfer beschäftigt Forstämter und Nationalpark weiterhin sehr

Aufgrund der nun schon länger andauernden trocken-warmen Witterung machen es die Borkenkäfer den Förstern ...

Werbung