Werbung

Pressemitteilung vom 22.06.2023    

"Blaue Glücksorte im Westerwald": Spannende Geheimtipps in der Region entdecken

Eine Sauna im Fluss, ein Lehrpfad am Bach und ewiges Eis mitten im Wald - Wasser und Westerwald gehören zusammen. In dieser erholsamen Region plätschert, rauscht und sprudelt das Leben fröhlich vor sich hin. Hier ist alles im Fluss, hier lässt sich Kraft tanken, hier tauchen wahre Glücksschätze auf.

Ausblick auf den Malberg See. (Foto: Andreas Pacek)

Region. In den Büchern von Andreas Stahl werden viele Geheimtipps vorgestellt. Auch spannende Ecken aus dem Wiedtal & Rengsdorfer Land. All dies präsentiert der Autor höchst persönlich auf drei Lesungen. Der Eintritt ist frei - Ausnahme Malberg-Hütte. Das neue Buch, wie auch der Vorgänger "Glücksorte im Westerwald", ist ab sofort für 15,99 Euro bei den Veranstaltern und in der Tourist-Information Waldbreitbach erhältlich. Andreas Stahl signiert die Ausgaben gerne persönlich.

Die erste Lesung findet am Donnerstag, 6. Juli, um 18.30 Uhr im Kosmetikstudio Angela in Anhausen statt. Hier steht das erste und einzige Fisch-Spa in Rheinland-Pfalz. Anmeldung unter 02639 - 1499 oder angela@kosmetikstudioangela.de. Weiter geht es am Sonntag, 6.8. um 10:30 Uhr im Naturschwimmbad Niederhonnefeld in Straßenhaus mit einem Sektempfang und anschließendem Frühschoppen mit Imbiss. Hier ist keine Anmeldung erforderlich, das Naturschwimmbad hat an diesem Tag regulär geöffnet.



Den Abschluss bildet die Malberg-Hütte in Hausen am Donnerstag, 16. November, um 18.30 Uhr mit einer herbstlichen Lesung in vier Gängen mit Weinbegleitung für 72,90 Euro pro Person Bitte um Anmeldung unter 02638 - 946731 oder reservierung@malberg-huette.de. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Treffpunkt Kannofen" bringt "Gruenspan" nach Höhr-Grenzhausen

Am 24. Juni 2026 wird das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen zur ...

Gemeinsames Frühstück in Höhr-Grenzhausen: Ein Fest für die ganze Gemeinde

Am 21. Juni 2026 verwandelt sich Höhr-Grenzhausen in eine lebendige Frühstücksmeile. Das Jugend-, Kultur- ...

Tradition trifft Innovation: Beatrice Richters "Fragil Stabil" in Linz am Rhein

Am 3. Juli 2026 eröffnet der Kunstverein Linz am Rhein die Ausstellung "Fragil Stabil" von Beatrice Richter. ...

Feuerwehrfest in Vettelschoß: Ein Tag der offenen Tür für Groß und Klein

Am Sonntag, 21. Juni 2026, öffnet die Freiwillige Feuerwehr Vettelschoß ihre Türen. Besucher erwartet ...

Zwei neue Einsatzfahrzeuge für die Feuerwehr Rengsdorf-Waldbreitbach

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach feierte die Anschaffung von zwei neuen Mannschaftstransportfahrzeugen. ...

Neues Projekt zur Unterstützung von Familien im Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach gestartet

Das Projekt "Guter Start ins Kinderleben" im Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach ist offiziell ...

Weitere Artikel


Unkel: 73-Jährige stürzte beim Kirschenpflücken von der Leiter

Mittwochabend (21. Juni) wollte eine 73-jährige Frau aus Erpel gegen 18.15 Uhr Kirschen ernten. Hierbei ...

"Jobfux" hilft Jugendlichen erfolgreich beim Einstieg ins Berufsleben

Die Berufswahl ist eine wichtige Entscheidung, die sorgfältig überlegt sein will und sich oft nicht einfach ...

Raubach: Transporter aufgebohrt und Werkzeuge geklaut

In der Nacht auf Mittwoch (21. Juni) haben bislang unbekannte Täter in der Harschbacher Straße in Raubach ...

Verkehrsunfallflucht in Neuwied - Zeugensuche

Am Dienstag (20. Juni) kam es gegen 8 Uhr im Kreuzungsbereich Theodor-Heuss-Straße / Rasselsteiner Straße ...

Seehund-Erstzucht im Zoo Neuwied: Ovi, schön, dass du da bist!

Petra Becker genießt die Ruhe. Außer leisem Plätschern ist früh morgens an der Seehundanlage im Zoo Neuwied ...

Entwicklung der Borkenkäfer beschäftigt Forstämter und Nationalpark weiterhin sehr

Aufgrund der nun schon länger andauernden trocken-warmen Witterung machen es die Borkenkäfer den Förstern ...

Werbung