Werbung

Pressemitteilung vom 21.06.2023    

Die Heimat erwandern wird belohnt: Tourist-Information gibt neues Wandertagebuch heraus

Es gibt viele verschiedene Beweggründe zu wandern. In und um Neuwied ist dank der städtischen Tourist-Information ein Weiterer hinzugekommen: Wer mindestens drei der elf im neuen Wandertagebuch aufgeführten Wege erwandert hat, erhält gegen Vorlage der ausgefüllten Sammelkarte eine kleine Prämie in der Tourist-Information am Luisenplatz.

Sie sind sich einig - es lohnt sich, die schönen Wanderwege in und um Neuwied mit dem Wandertagebuch zu erkunden: (Von links) Petra Neuendorf, ehemalige Leiterin des Amtes für Stadtmarketing, Christine und Helge Ruth mit Hund Buddy, die neue Amtsleiterin Julia Kloos-Wieland und Vanessa Selent von der städtischen Tourist-Information am Luisenplatz. (Foto: Stadt Neuwied/Sarah Bodmann)

Neuwied. Ein etwas größeres Geschenk gibt es bei Nachweis von sechs oder acht gewanderten Touren. Die Ersten, die sich über ein kleines Geschenk freuen durften, waren Christine und Helge Hurth aus Bendorf. Seit die Familie vergangenes Jahr mit "Buddy" vierbeinigen Zuwachs bekommen hat, sind sie gemeinsam viel unterwegs. Im Heimbacher Wald entdeckten sie während einer ihrer Spaziergänge ein Schild, das auf das neue Wandertagebuch hinwies. Kurzerhand besuchten sie die Tourist-Information und kauften sich für einen Euro das Wandertagebuch inklusive Sammelkarte.

Mit diesem Ansporn liefen sie alle vorgestellten Routen und schraffierten die an den Übersichtsschildern der jeweiligen Wege angebrachten Motive mit ihrer Sammelkarte ab. Gegen Vorlage der ausgefüllten Karte erhielten sie in der Tourist-Information am Luisenplatz eine Anerkennung für ihre Entdeckerlaune.



Julia Kloos-Wieland, die seit Juni das Amt für Stadtmarketing leitet, und ihre Vorgängerin Petra Neuendorf freuen sich, dass das Wandertagebuch so gut angenommen werde. Immer wieder kämen auch Wanderurlauber von außerhalb nach Neuwied, um sich das Heft mit Sammelkarte zu besorgen, berichten sie. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Woche der Ausbildung: Ausbildungswege in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten

Vom Montag bis Freitag, 16. bis 20. März, veranstaltet die Bundesagentur für Arbeit die "Woche der Ausbildung", ...

Erfolgreiche Fahndungstage der Verkehrsdirektion Koblenz

Am Dienstag und Mittwoch (10. und 11. März) führte die Verkehrsdirektion Koblenz gemeinsam mit internationalen ...

Bibelreihe in Neuwied: Der gescheiterte Erlöser?

Am Montag, dem 23. März 2026, startet in der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied eine spannende ...

Ehrenamt mit Leidenschaft: Auszeichnung für Korff, Bolländer und Fischbach

Im Roentgen-Museum Neuwied wurden am 13. März drei Personen für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement ...

Lebenshilfe kritisiert Finanzierungslücken bei integrativen Kitas in Rheinland-Pfalz

Die Lebenshilfe Rheinland-Pfalz hat mit ihrer Petition "#JaFürjedesKind" über 12.500 Unterstützer gewonnen. ...

Verkehrseinschränkungen auf der A3 wegen Baugrunduntersuchungen

Bis zum 30. April 2026 werden auf der A3 zwischen dem Autobahndreieck Dernbach und der Anschlussstelle ...

Weitere Artikel


Kita-Angebot im Kreis Neuwied: 1500 zusätzliche Plätze seit 2015 geschaffen

Der Kreis Neuwied baut sein Kita-Angebot kontinuierlich aus. Das geht aus einer Pressemitteilung der ...

Freibad geschlossen wegen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Schwimmen in der Deichwelle

Die Deichwelle trägt die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Schwimmen am Samstag, 15. Juli, und Sonntag, ...

Brennender Radlader auf L 254 in Vettelschoß

Am Dienstag (20. Juni) kam es gegen 16 Uhr in Vettelschoß auf der L 254, Höhe Kreisverkehr Renneberg, ...

Förderprogramm "Graue Flecken": Weiterer Glasfaserausbau für den Kreis Neuwied

Insgesamt werden knapp 88 Millionen Euro im Kreis Neuwied investiert: Das Förderprogramm "Graue Flecken" ...

Neuwied: Stadtbauamt beginnt Ausbau der Wilhelmstraße

Der geplante Ausbau der Wilhelmstraße hat begonnen. Das geht nicht ohne Sperrungen und Umleitungen: Aufgrund ...

Tag der Artenvielfalt: Was kreucht und fleucht im Bürgerpark Unkel?

Der Verein "Gemeinsam für Vielfalt" in Unkel lädt ein zum Tag der Artenvielfalt. Am Samstag, 8. Juli, ...

Werbung