Werbung

Nachricht vom 15.09.2011    

Grillfest des VdK

Bei gutem Wetter und prima Stimmung feierte der VdK OV Dierdorf-Anhausen sein Grillfest im evangelischen Gemeindehaus in Dierdorf. Es war in diesem Rahmen das erste Grillfest seit dem Zusammenschluß der beiden Ortsverbände in 2009.

Rund 60 Mitglieder und Gäste ließen es sich schmecken bei Steak, Grillwurst und selbst zubereiteten Salaten, gestiftet von den Vorstandsfrauen und anderen Spendern.

Neben dem leiblichen Wohl, kam auch die Unterhaltung nicht zu kurz, wobei die Anwesenden ihrem Stimmvolumen freien Lauf lassen konnten. Im weiteren Verlauf folgte eine Videoschau von der diesjährigen Mehrtagesfahrt des Ortsverbandes im Juli in den Thüringer Wald. Erfreulich war auch die zahlreiche Teilnahme von Neumitgliedern, die hierbei Gelegenheit zum Gedankenaustausch mit den „Altgedienten“ hatten.

Hingewiesen wurde auch auf die geplante Tagesfahrt am Samstag dem 8. Oktober 2011 durchs Bergische Land nach Wuppertal, u. a. mit Besuch von Schloß Burg an der Wupper, des Röntgenmuseums in Remscheid, sowie einer Fahrt mit der Schwebebahn. Angehörige und Gäste sind willkommen. Der Preis beträgt 35 Euro inkl. Busfahrt, Mittagessen, Kaffeetafel und Eintrittsgeld.



Anmeldungen bis zum 20. Sept. unter 02689/1439 bei Manfred Ehrenstein und 02639/1272 bzw. 0171 2861075 bei Friedrich Weber.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Suche nach einem neuen Zuhause: Tierschutz Siebengebirge vermittelt zwei Schildkröten nach Rheinberg

Die Trauer einer älteren Dame über den Verlust ihres Ehemanns wird durch die Sorge um ihre beiden Wasserschildkröten ...

Rhein-Wied-Sprinter in Bestform: Aufbruch zur Deutschen Meisterschaft

Die Sprinter der LG Rhein-Wied bereiten sich auf die Deutsche Meisterschaft in Dresden vor. Mit beeindruckenden ...

Einladung zum Grillabend der Gartenfreunde in Rheinbreitbach

Der Obst- und Gartenbauverein Rheinbreitbach lädt alle Interessierten zu einem gemütlichen Grillabend ...

Linz: Sommerfest der St. Sebastianer Schützenbruderschaft auf dem Kaiserberg

Die St. Sebastianer Schützenbruderschaft 1329 Linz e.V. lädt am 2. August zum Sommerfest auf den Kaiserberg ...

Deichbouler triumphieren bei Stadtmeisterschaft in Bad Breisig

In der Parkanlage vor den Römerthermen in Bad Breisig fand ein Hobby-Bouleturniere im nördlichen Rheinland-Pfalz ...

Luca Bierbrauer aus Neuwied ist Landesmeister im Segelkunstflug

Auf der offenen Landesmeisterschaft im Segelkunstflug in Bayern zeigte der 24-jährige Luca Bierbrauer ...

Weitere Artikel


Hachenburg: Erste zertifizierte Qualitätsstadt in RLP

Nach anfänglicher Euphorie für vermeintliche Schnäppchen aus dem Internet setzt sich bei den Verbrauchern ...

Technischer Defekt: Bus mit Schülern aus Bayern brannte auf der A3

Alle 45 Jugendlichen und Betreuer und Fahrer entkamen den Flamen – Kilometerlange Staus auf der Autobahn

Heute ...

Geisterfahrer auf der Landstraße: Schwerer Unfall bei Niederbreitbach

Niederbreitbach. Ein Geisterfahrer auf der Landstraße verursachte am Donnerstagabend (15.9.) gegen 17.40 ...

Kreis, Gemeinden und freie Träger investieren in U3-Ausbau

Hallerbach: Mehr als neun Millionen Euro Investitionen sichern 92 Prozent Versorgungsquote

Kreis Neuwied. ...

Naturerlebnispfad führt zu Insektenhotel, Weitsprunggrube und grünem Klassenzimmer

Eine Arbeitsgruppe in Dürrholz kümmert sich seit 2004 um eine Attraktion, die Besucher aus dem ganzen ...

IG BCE sendet klare Signale für die Zukunft

Die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie (IG BCE) Mittelrhin mit Sitz in Neuwied ist zuständig ...

Werbung