Werbung

Pressemitteilung vom 19.06.2023    

Endspurt angesagt: Noch zehn Tage lang für den Auenlandweg stimmen

Bei der Abstimmung über "Deutschlands schönsten Wanderweg 2023" ist das Verfahren auf der Zielgeraden angekommen. Im Fall des Landkreises Altenkirchen und der Naturregion Sieg bedeutet dies, dass bei diesem so wichtigen Endspurt noch bis zum 30. Juni eine Stimme für den Auenlandweg bei Wissen abgegeben werden kann.

Jennifer Siebert (l.) und Susanna Mokroß kehrten mit einer Box voller ausgefüllter Abstimmungskarten für den Auenlandweg vom Rheinland-Pfalz-Tag zurück. (Foto: Kreisverwaltung)

Wissen. Der Erlebnisweg des Natursteigs Sieg ist in diesem Jahr erstmals nominiert worden und tritt dabei gegen namhafte Konkurrenz aus ganz Deutschland an. Das Besondere: Am Auenlandweg können die Wanderer in die Welt von J.R.R. Tolkien eintauchen. Am Wegesrand warten zahlreiche bekannte Figuren aus Mittelerde: Gandalf, Legolos, Gollum und Co.

In den vergangenen Monaten hat das Team des Westerwald-Sieg-Tourismus der Kreisverwaltung bei verschiedenen Veranstaltungen intensiv die Werbetrommel für den Auenlandweg gerührt. Erst kürzlich fand noch ein eigenes Auenlandfest auf der Anhöhe bei Blickhausen statt, das gerade bei Familien auf große Resonanz stieß.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Werbung beschränkte sich dabei aber nicht nur auf das Kreisgebiet. Am vergangenen Wochenende zeigten Jennifer Siebert, Gabriele Wäschenbach und Susanna Mokroß beim Rheinland-Pfalz-Tag in Bad Ems ganzen Einsatz. Sämtliche mitgebrachten Abstimmungskarten wurden von den Besucherinnen und Besuchern ausgefüllt. Zu den Unterstützern des Auenlandwegs gehört nunmehr auch ein prominentes Mitglied der Landesregierung: Eine Karte enthält die Daten von Arbeits- und Sozialminister Alexander Schweitzer.

Für alle diejenigen, die kurz vor dem Ziel noch ihre Stimme für den Auenlandweg abgeben wollen, empfiehlt sich das Online-Voting. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


DLRG Bad Honnef-Unkel ohne Rettungsboot: Saisonstart in Gefahr

Die DLRG Bad Honnef-Unkel e.V. steht vor einer großen Herausforderung: Der Verlust ihres zentralen Rettungsbootes ...

Unfallflucht in Linz am Rhein: Dunkler BMW-Kombi gesucht

In Linz am Rhein ereignete sich am Sonntag, dem 3. Mai 2026, ein gefährlicher Verkehrsunfall. Ein dunkler ...

Das Currywurst-Festival in Wirges erwies sich wieder als Besuchermagnet

Inzwischen wurde das Currywurst-Festival bereits zum 7. Mal ausgerichtet und ist aus dem Veranstaltungskalender ...

Neuwieder Bürger engagieren sich für saubere Umwelt

In Neuwied hat eine Gruppe engagierter Bürger das örtliche Industriegebiet von Müll befreit. Unterstützt ...

Traditioneller Maifrühschoppen in Unkel begeistert Besucher

Der Junggesellenverein Unkel 1775 e.V. lud am 1. Mai 2026 zum traditionellen Maifrühschoppen ein. Bei ...

Musikalischer Abend mit Andreas Riedel in Höhr-Grenzhausen

Am 15. Mai 2026 erwartet die Besucher im Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen wieder ein besonderes musikalisches ...

Weitere Artikel


evm unterstützt Integration: 2.000 Euro gehen an den integrativen Förderkreis

Über insgesamt 2.000 Euro aus der "evm-Ehrensache" darf sich der Förderkreis Integration aus der VG Linz ...

Hitzeschutztipps: "Wäller wolle net schwitze, bleib doch mol im Schatte sitze"

Hitze und Hitzeschutz sind nicht erst seit dem für alle spürbaren Klimawandel ein Thema. Schon früher ...

U16-Team der LG Rhein-Wied führt nationales Ranking an

Kann die LG Rhein-Wied ihren tollen Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen? Es sieht ganz danach aus. Nach ...

Musikalischer Sommerabend im neuen Pferdestall

Auf dem Block sind die Proben im vollen Gange und alle Musiker freuen sich auf das anstehende Konzert. ...

CDU Niederbieber-Segendorf feiert 75-jähriges Bestehen beim Sommerfest nach

Während der Coronazeit wurde der CDU-Ortsverband von Niederbieber-Segendorf 75 Jahre alt. Dieses Jubiläum ...

Wieder zurück: Sporttage des TuS Gladbach mit Turnieren und Live-Musik

Nach drei Jahren Corona-Pause sind die Sporttage des TuS Gladbach 1920 wieder zurpck: Der Verein feiert ...

Werbung