Werbung

Pressemitteilung vom 19.06.2023    

Stadt Bendorf und WFG laden zum Unternehmerdialog auf die Sayner Hütte

Die Stadt Bendorf hat sich gemeinsam mit regionalen Akteuren zum Ziel gesetzt, eine Wasserstoff-Roadmap zu entwickeln und eine regionale Wasserstoffwirtschaft zu initiieren

Bendorf. Am Mittwoch, 21. Juni, 14 Uhr findet auf dem Denkmalareal Sayner Hütte in Kooperation mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein (WFG) ein Unternehmerdialog statt. Interessierte aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft sind herzlich eingeladen, teilzunehmen und sich über die Chancen der regionalen Wasserstoffproduktion und -logistik zu informieren. Es gibt Impulsvorträge unter anderem von Unternehmen aus dem regionalen Wasserstoff-Akteursnetzwerk, die bereits Investitionen in eine Wasserstoffwirtschaft vor Ort prüfen. Im Anschluss haben die Teilnehmenden die Gelegenheit, im Rahmen einer Ausstellung mit diesen und weiteren Unternehmen zu den Themen Erneuerbare Energien und Wasserstoff ins Gespräch zu kommen.



Eine Anmeldung ist möglich über den Link. Um sich einen Überblick über die zu erwartenden Wasserstoffbedarfe der in der Region ansässigen Unternehmen zu verschaffen, wurde eine Umfrage zum Thema "Wasserstoffbedarfe in der Regiopolregion Mittelrhein Westerwald" erstellt. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Vom Lehrling zur Unternehmenschefin - Birgit Lenz blickt auf 50 Jahre im selben Unternehmen zurück

Ein halbes Jahrhundert in ein und demselben Unternehmen – eine Laufbahn, die heute nur noch ganz selten ...

Wäller Helfen wird Ausbildungsbetrieb: Neue berufliche Perspektiven im Westerwald

Wäller Helfen e. V. erweitert sein Engagement um einen neuen Baustein: Der Verein ist ab sofort anerkannter ...

Neuer Anlaufpunkt für Strickbegeisterte in Linz

Am 7. August 2026 eröffnet das Wollfachgeschäft "Mein Strickzeug" seine Türen in der Linzer Innenstadt. ...

Kostenfreies Seminar für Existenzgründer in Neuwied

Ein eigenes Unternehmen zu gründen, ist ein großer Schritt. Die IHK-Akademie Koblenz gGmbH bietet am ...

ABOM 2026 in Wissen: Berufsmesse mit über 80 Ausstellern startet

ANZEIGE | Am Dienstag, 8. September 2026, von 17:30 bis 20 Uhr sowie am Mittwoch, 9. September 2026, ...

Neubau der Hermann Gottbehüt GmbH in St. Katharinen gestartet

Der symbolische Spatenstich für den Neubau der Hermann Gottbehüt GmbH im Gewerbegebiet Notscheid in St. ...

Weitere Artikel


Kreishandwerksmeister Ralf Winn besuchte das Schlosstheater Neuwied

Kreishandwerksmeister Ralf Winn besuchte die Wirkungsstätte von Sylvia Rüger, Obermeisterin der Bekleidungs‐ ...

Erstmals Preis für Handwerksgeschichte ausgelobt

Erstmals wird in diesem Jahr bundesweit ein Preis für Handwerksgeschichte ausgelobt. Auch die Betriebe ...

Netzwerkeln am Koblenzer Strand

Der Nachfolge-Beach der Nachfolgewerkstatt und Successor findet zum zweiten Mal statt und wird in Kooperation ...

Appell der Kulturstadt: Unkeler sollen ihre Straßenbäume vor dem Vertrocknen retten

Die Kulturstadt Unkel weist viele grüne Bereiche auf. An ihren Straßen finden sich reichlich Bäume und ...

28. Auflage "Jedem Sayn Tal" begeisterte Tausende

Die 25 Kilometer lange Strecke zwischen Bendorf-Sayn und Selters wurde am Sonntag, dem 18. Juni für den ...

Mit dem Fahrrad durch Heddesdorf: CDU lädt ein

Am Montag, 19. Juni, lädt der CDU-Ortsverband Neuwied zu einer Radtour durch Heddesdorf ein. Treffpunkt ...

Werbung