Werbung

Pressemitteilung vom 19.06.2023    

Stadt Bendorf und WFG laden zum Unternehmerdialog auf die Sayner Hütte

Die Stadt Bendorf hat sich gemeinsam mit regionalen Akteuren zum Ziel gesetzt, eine Wasserstoff-Roadmap zu entwickeln und eine regionale Wasserstoffwirtschaft zu initiieren

Bendorf. Am Mittwoch, 21. Juni, 14 Uhr findet auf dem Denkmalareal Sayner Hütte in Kooperation mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein (WFG) ein Unternehmerdialog statt. Interessierte aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft sind herzlich eingeladen, teilzunehmen und sich über die Chancen der regionalen Wasserstoffproduktion und -logistik zu informieren. Es gibt Impulsvorträge unter anderem von Unternehmen aus dem regionalen Wasserstoff-Akteursnetzwerk, die bereits Investitionen in eine Wasserstoffwirtschaft vor Ort prüfen. Im Anschluss haben die Teilnehmenden die Gelegenheit, im Rahmen einer Ausstellung mit diesen und weiteren Unternehmen zu den Themen Erneuerbare Energien und Wasserstoff ins Gespräch zu kommen.



Eine Anmeldung ist möglich über den Link. Um sich einen Überblick über die zu erwartenden Wasserstoffbedarfe der in der Region ansässigen Unternehmen zu verschaffen, wurde eine Umfrage zum Thema "Wasserstoffbedarfe in der Regiopolregion Mittelrhein Westerwald" erstellt. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Neuwieder Wochenmarktgutschein: Frische Vielfalt zum Verschenken

In der hektischen Vorweihnachtszeit suchen viele Menschen nach besonderen Geschenken. In Neuwied gibt ...

150 Jahre Tradition: Paganetti's Gasthof Zur Erholung feiert Jubiläum

In Breitscheid-Verscheid blickt der traditionsreiche "Paganetti's Gasthof Zur Erholung" auf 150 Jahre ...

Rückkehr eines Brauerei-Schatzes: Historische Zapfsäule wieder in Hachenburg

Nach über einem Jahrhundert kehrt eine historische Bierzapfsäule in die Hachenburger Brauerei zurück. ...

VR Bank stärkt soziale Projekte in Heddesdorf

Die VR Bank RheinAhrEifel eG unterstützt drei gemeinnützige Organisationen in Neuwied-Heddesdorf mit ...

Koblenz: Neue Wege zur Fachkräftesicherung durch Teilqualifizierung

Am Dienstag (2. Dezember) besuchte Staatssekretärin Petra Dick-Walther die Ausbildungswerkstatt der "vem.die ...

Hochschulpreis der WWA Region Koblenz: Acht Nachwuchswissenschaftler ausgezeichnet

Am Dienstag (2. Dezember 2025) wurden in Hachenburg acht herausragende wissenschaftliche Arbeiten mit ...

Weitere Artikel


Kreishandwerksmeister Ralf Winn besuchte das Schlosstheater Neuwied

Kreishandwerksmeister Ralf Winn besuchte die Wirkungsstätte von Sylvia Rüger, Obermeisterin der Bekleidungs‐ ...

Erstmals Preis für Handwerksgeschichte ausgelobt

Erstmals wird in diesem Jahr bundesweit ein Preis für Handwerksgeschichte ausgelobt. Auch die Betriebe ...

Netzwerkeln am Koblenzer Strand

Der Nachfolge-Beach der Nachfolgewerkstatt und Successor findet zum zweiten Mal statt und wird in Kooperation ...

Appell der Kulturstadt: Unkeler sollen ihre Straßenbäume vor dem Vertrocknen retten

Die Kulturstadt Unkel weist viele grüne Bereiche auf. An ihren Straßen finden sich reichlich Bäume und ...

28. Auflage "Jedem Sayn Tal" begeisterte Tausende

Die 25 Kilometer lange Strecke zwischen Bendorf-Sayn und Selters wurde am Sonntag, dem 18. Juni für den ...

Mit dem Fahrrad durch Heddesdorf: CDU lädt ein

Am Montag, 19. Juni, lädt der CDU-Ortsverband Neuwied zu einer Radtour durch Heddesdorf ein. Treffpunkt ...

Werbung