Werbung

Pressemitteilung vom 16.06.2023    

Projekt Bürgerbus der Verbandsgemeinde Unkel mit hohen Spenden unterstützt

Der Bluhm Fonds und der Ortsverein Unkel des Deutschen Roten Kreuzes sichern mit jeweils vierstelligen Spenden den weiteren Betrieb des Bürgerbusses der Verbandsgemeinde Unkel. Dies sei laut den Verantwortlichen selbstverständlich, damit der Bürgerbus auch weiterhin bestehen könne.

Bürgermeister Karsten Fehr und Team Bürgerbus bedanken sich bei Vertretern des Bluhm Fonds und DRK Ortsverein Unkel für die großzügigen Spenden. (Foto: H. Zimmermann)

Unkel. "Wir unterstützen gerne ehrenamtliche Projekte, die einen sozialen Mehrwert für die Bürger erbringen", so der Vorsitzende des DRK Ortsvereins Unkel, H.-P. Viethen. Auch für die Vorsitzenden des Bluhm-Fonds, Ramona Bluhm und Christoph Pohl, ist es eine Selbstverständlichkeit, dass der Bluhm Fonds den Bürgerbus weiter unterstützt.

Zur Erinnerung: Ohne die damalige Anschubfinanzierung des Bluhm Fonds wäre schon der Start des Bürgerbusses nicht möglich gewesen. Danke für die Unterstützung sagte auch Bürgermeister Karsten Fehr, der betonte, dass er dem Verbandsgemeinderat zeitnah eine finanzielle Unterstützung des Bürgerbusses empfehlen werde.

Das Team Bürgerbus und Bürgermeister Karsten Fehr laden alle Beteiligten und Bürger zur Jubiläumsfeier am 24. Juni ab 13 Uhr in und vor den Ratssaal der Verbandsgemeinde Verwaltung ein. (PM)


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Field Invasion Festival 2026: Metal, Gemeinschaft und Festivalfeeling im Westerwald

Klein, familiär und mit viel Liebe zum Detail: Das Field Invasion Festival geht in die nächste Runde. ...

Polizeiaktionstag "sicher.mobil.leben" fokussiert auf Zweiräder

Am 28. April findet der bundesweite Aktionstag "sicher.mobil.leben - Zweiräder im Blick" statt. Die Polizei ...

Aktualisiert: Vermisster 64-Jähriger aus Waldorf wohlbehalten gefunden

Die Polizei Koblenz hat die Fahndung nach dem 64-jährigen Toni L. aus Waldorf eingestellt. Der Mann war ...

Frühlingsmarkt in Weyerbusch: Sonnenschein und zahlreiche Besucher waren die Zutaten

Bereits zum fünften Mal lud die Leistungsgemeinschaft im Raiffeisenland am Samstag (25. April) zum Frühlingsmarkt ...

Oldtimer-Faszination am Rhein: Französische Gäste in Linz

Linz am Rhein steht ein besonderes Wochenende bevor, das ganz im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft ...

Kreativnachmittag in Asbach: Familien backen gemeinsam

In der Verbandsgemeinde Asbach trafen sich kürzlich Familien zu einem besonderen Kreativnachmittag. Die ...

Weitere Artikel


Freude bei der LG Rhein-Wied: Schwöbel und Frauenstaffel erreichen A-Normen

Die Aktiven und der U18-Nachwuchs der LG Rhein-Wied hat bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft in Ingelheim ...

Wichtige Blutspendetermine in den Landkreisen Neuwied, Altenkirchen und Westerwald

Was vielen nicht bewusst ist: Blut ist trotz der modernen Medizin künstlich nicht herstellbar. Ob Unfälle ...

"REstart Neuwied": Zukunftsperspektiven für eine attraktive Innenstadt

"REstart Neuwied" - was steckt dahinter? Durch die Kampagne sollen Zukunftsperspektiven für eine attraktive ...

"Tag des Baumes" mit Kindern in Bad Hönningen nachgefeiert

Eigentlich sollte die diesjährige Pflanzung des "Baumes des Jahres" im April stattfinden. Der 25. April ...

Absolutes Badeverbot in den Seen des Engerser Feldes

Auch in diesem Jahr zieht es die Menschen zu den Baggerseen im "Engerser Feld". Die Kreisverwaltung Neuwied ...

Westerwaldwetter: Dürre breitet sich aus - Gewitter in der neuen Woche

Am Rande des umfangreichen Hochs "Zayeneh" mit Schwerpunkt über Skandinavien wird mit nördlicher Strömung ...

Werbung