Werbung

Pressemitteilung vom 16.06.2023    

Projekt Bürgerbus der Verbandsgemeinde Unkel mit hohen Spenden unterstützt

Der Bluhm Fonds und der Ortsverein Unkel des Deutschen Roten Kreuzes sichern mit jeweils vierstelligen Spenden den weiteren Betrieb des Bürgerbusses der Verbandsgemeinde Unkel. Dies sei laut den Verantwortlichen selbstverständlich, damit der Bürgerbus auch weiterhin bestehen könne.

Bürgermeister Karsten Fehr und Team Bürgerbus bedanken sich bei Vertretern des Bluhm Fonds und DRK Ortsverein Unkel für die großzügigen Spenden. (Foto: H. Zimmermann)

Unkel. "Wir unterstützen gerne ehrenamtliche Projekte, die einen sozialen Mehrwert für die Bürger erbringen", so der Vorsitzende des DRK Ortsvereins Unkel, H.-P. Viethen. Auch für die Vorsitzenden des Bluhm-Fonds, Ramona Bluhm und Christoph Pohl, ist es eine Selbstverständlichkeit, dass der Bluhm Fonds den Bürgerbus weiter unterstützt.

Zur Erinnerung: Ohne die damalige Anschubfinanzierung des Bluhm Fonds wäre schon der Start des Bürgerbusses nicht möglich gewesen. Danke für die Unterstützung sagte auch Bürgermeister Karsten Fehr, der betonte, dass er dem Verbandsgemeinderat zeitnah eine finanzielle Unterstützung des Bürgerbusses empfehlen werde.

Das Team Bürgerbus und Bürgermeister Karsten Fehr laden alle Beteiligten und Bürger zur Jubiläumsfeier am 24. Juni ab 13 Uhr in und vor den Ratssaal der Verbandsgemeinde Verwaltung ein. (PM)


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Unfall auf der A61: Frau und Kind verletzt

Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 61 zwischen Plaidt und dem Autobahnkreuz Koblenz sorgte am 30. Juni ...

Eilmeldung: Traktor überschlägt sich auf der B256 bei Rengsdorf

Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am Montagnachmittag (30. Juni) in Rengsdorf. Ein Traktor kam ...

Vermisster 22-Jähriger aus Andernach - Polizei bittet um Mithilfe

Bereits seit dem Abend des 28. Juni wird der junge Samson Carden M. vermisst. Die Polizei hat eine Öffentlichkeitsfahndung ...

Fahrradweg in Giershofen wird endlich repariert

Der Fahrradweg, der von Giershofen zur Straße nach Großmaischeid führt, soll nun endlich repariert werden. ...

Gitarrenstrünzer laden zum Summerjam in Linz ein

Am 12. Juli wird der Platz rechts der Fähre in Linz am Rhein erneut zur Bühne für ein musikalisches Spektakel. ...

Sonne, viele Besucher und beste Laune: Erster VG-Tag in Güllesheim war ein Erfolg

Die diesjährige "Raiffeisenwoche", die bis zum 13. Juli andauert, wurde am Sonntag (29. Juni) offiziell ...

Weitere Artikel


Freude bei der LG Rhein-Wied: Schwöbel und Frauenstaffel erreichen A-Normen

Die Aktiven und der U18-Nachwuchs der LG Rhein-Wied hat bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft in Ingelheim ...

Wichtige Blutspendetermine in den Landkreisen Neuwied, Altenkirchen und Westerwald

Was vielen nicht bewusst ist: Blut ist trotz der modernen Medizin künstlich nicht herstellbar. Ob Unfälle ...

"REstart Neuwied": Zukunftsperspektiven für eine attraktive Innenstadt

"REstart Neuwied" - was steckt dahinter? Durch die Kampagne sollen Zukunftsperspektiven für eine attraktive ...

"Tag des Baumes" mit Kindern in Bad Hönningen nachgefeiert

Eigentlich sollte die diesjährige Pflanzung des "Baumes des Jahres" im April stattfinden. Der 25. April ...

Absolutes Badeverbot in den Seen des Engerser Feldes

Auch in diesem Jahr zieht es die Menschen zu den Baggerseen im "Engerser Feld". Die Kreisverwaltung Neuwied ...

Westerwaldwetter: Dürre breitet sich aus - Gewitter in der neuen Woche

Am Rande des umfangreichen Hochs "Zayeneh" mit Schwerpunkt über Skandinavien wird mit nördlicher Strömung ...

Werbung