Werbung

Pressemitteilung vom 16.06.2023    

Warnung vor Teerkolonne und vermeintlichen "Diensten" in und um Neuwied

Am Donnerstag (15. Juni) traten im Bereich Neuwied Personen als sogenannte Teerkolonne auf und boten ihre "Dienste" feil. Im vorliegenden Fall ging der aufgeklärte Bürger nicht auf das Angebot ein, so dass es auch zu keinem Schadenseintritt kam. Die Mitglieder der Teerkolonne konnten an diesem Tag leider nicht mehr angetroffen werden.

(Symbolbild: pixabay)

Neuwied. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang davor, vorschnell bei sogenannten Haustürgesprächen vermeintliche Dienstleistungen, insbesondere rund um das Haus in Anspruch zu nehmen. Man sollte zuvor immer erst die Seriosität des jeweiligen Anbieters genau prüfen und sich vor Ort nie unter Druck setzten lassen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreativer Nachmittag begeistert Kinder

In Bad Hönningen erlebten die zukünftigen Schulkinder des Kindergartenzweckverbands Rheinbrohl, Bad Hönningen ...

Reparieren statt Wegwerfen: Das Repair Café in Neuwied

In Neuwied wird Nachhaltigkeit großgeschrieben. Das Repair Café bietet die Möglichkeit, defekte Alltagsgegenstände ...

Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Sommer-Aktionstage 2025 in der RömerWelt Rheinbrohl mit Mitmachprogramm für Familien

ANZEIGE | Das Erlebnismuseum RömerWelt in Rheinbrohl veranstaltet während der Sommerzeit abwechslungsreiche ...

Buchtipp: "Die Kannenbäckerin" von Annette Spratte

In ihrem historischen Roman "Die Kannenbäckerin" entführt die Westerwälder Autorin Annette Spratte ihre ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: Dürre breitet sich aus - Gewitter in der neuen Woche

Am Rande des umfangreichen Hochs "Zayeneh" mit Schwerpunkt über Skandinavien wird mit nördlicher Strömung ...

Absolutes Badeverbot in den Seen des Engerser Feldes

Auch in diesem Jahr zieht es die Menschen zu den Baggerseen im "Engerser Feld". Die Kreisverwaltung Neuwied ...

"Tag des Baumes" mit Kindern in Bad Hönningen nachgefeiert

Eigentlich sollte die diesjährige Pflanzung des "Baumes des Jahres" im April stattfinden. Der 25. April ...

Bussarde attackieren Radfahrer und Jogger in Niederhonnefeld und Hardert

Nach Angaben des Forstreviers Anhausen sind in den vergangenen Wochen mehrere Vorfälle bekannt geworden, ...

Warnhinweise: Vermehrte Wechselfallenbetrügereien im Dienstgebiet der Polizei Straßenhaus

In den vergangenen Wochen kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus vermehrt zu sogenannten ...

Verkehrseinschränkungen wegen Bauarbeiten an Brücke der B256 bei Neuwied

Ab Montag, 19. Juni, beginnen die Bauarbeiten an der Brücke über die Allensteiner Straße (B 256) bei ...

Werbung