Werbung

Nachricht vom 14.09.2011    

SG Puderbach erreicht im Rheinlandpokal die dritte Runde

Mannschaft bezwingt den FV Engers im Heimspiel in Raubach mit 3:0

Raubach. Heute Abend (14. 9.) empfing die SG Puderbach die Rheinlandliga-Mannschaft des FV Engers in der zweiten Runde des Rheinlandpokals auf dem Hartplatz in Raubach.

Die Puderbacher Spieler zeigten starke läuferische Leistungen gegen Engers. Fotos: Wolfgang Tischler

Die Mannschaft des Trainers Michael Roos ließ von Anbeginn keinen Zweifel aufkommen, diese Partie gewinnen zu wollen. Die Taktik des Trainers wurde voll umgesetzt und ein sehr diszipliniertes Spiel gezeigt. In der 25. Minute war es Christoph Neitzert, der die Puderbacher in die verdiente Führung schoss. Bereits zehn Minuten später markierte die Mannschaft zur Freude des Trainerteams und der vielen Zuschauer die 2:0 Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, Puderbach spielt weiterhin druckvoll, lässt den Ball schnell laufen und kombiniert geschickt. Die zweite Halbzeit ist gerade einmal fünf Minuten alt, als eine Flanke von rechts auf den Kopf von Christoph Hartstang kommt. Der druckvolle Kopfball bleibt aber an der Querlatte hängen.

In der 55. Minute kann Engers einen Puderbacher Angriff nur durch Foul stoppen. In etwa 25 Meter Entfernung legt sich Vadim Pucha den Ball zurecht, nimmt Anlauf und hämmert ihn ins Netz der Gäste zum 3:0.



Puderbach ließ sich die Partie nicht mehr aus der Hand nehmen und bestimmte das Spiel. Engers konnte zwar den einen oder anderen Entlastungsangriff starten, kam aber nie richtig gefährlich vor das Puderbacher Gehäuse. Gegenüber dem bereits guten Spiel am Sonntag brachte die Puderbacher Elf noch einmal eine Leistungssteigerung.

Michael Roos war nach dem Spiel hochzufrieden mit seiner Mannschaft: „Die Jungs hatte heute eine Supereinstellung gehabt. Ich habe von Anbeginn einige Spieler aufs Feld geschickt, die in letzter Zeit nicht so häufig zum Einsatz kamen. Diese Leute haben eine Topleistung gebracht. Die Mannschaft hat taktisch sehr klug gespielt und den Mut gehabt fußballerisch nach vorne zu spielen.“

Am Sonntag reist die SG Puderbach zum Punktspiel nach Bruchertseifen. Anpfiff auf dem Rasenplatz an der Siegener Straße ist um 14.30 Uhr. Wolfgang Tischler


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Suche nach einem neuen Zuhause: Tierschutz Siebengebirge vermittelt zwei Schildkröten nach Rheinberg

Die Trauer einer älteren Dame über den Verlust ihres Ehemanns wird durch die Sorge um ihre beiden Wasserschildkröten ...

Rhein-Wied-Sprinter in Bestform: Aufbruch zur Deutschen Meisterschaft

Die Sprinter der LG Rhein-Wied bereiten sich auf die Deutsche Meisterschaft in Dresden vor. Mit beeindruckenden ...

Einladung zum Grillabend der Gartenfreunde in Rheinbreitbach

Der Obst- und Gartenbauverein Rheinbreitbach lädt alle Interessierten zu einem gemütlichen Grillabend ...

Linz: Sommerfest der St. Sebastianer Schützenbruderschaft auf dem Kaiserberg

Die St. Sebastianer Schützenbruderschaft 1329 Linz e.V. lädt am 2. August zum Sommerfest auf den Kaiserberg ...

Deichbouler triumphieren bei Stadtmeisterschaft in Bad Breisig

In der Parkanlage vor den Römerthermen in Bad Breisig fand ein Hobby-Bouleturniere im nördlichen Rheinland-Pfalz ...

Luca Bierbrauer aus Neuwied ist Landesmeister im Segelkunstflug

Auf der offenen Landesmeisterschaft im Segelkunstflug in Bayern zeigte der 24-jährige Luca Bierbrauer ...

Weitere Artikel


IG BCE sendet klare Signale für die Zukunft

Die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie (IG BCE) Mittelrhin mit Sitz in Neuwied ist zuständig ...

Naturerlebnispfad führt zu Insektenhotel, Weitsprunggrube und grünem Klassenzimmer

Eine Arbeitsgruppe in Dürrholz kümmert sich seit 2004 um eine Attraktion, die Besucher aus dem ganzen ...

Kreis, Gemeinden und freie Träger investieren in U3-Ausbau

Hallerbach: Mehr als neun Millionen Euro Investitionen sichern 92 Prozent Versorgungsquote

Kreis Neuwied. ...

Basar zu Gunsten „Kirstins Weg“

Bei den bisherigen Aktionen wurden schon 40.000 Euro gesammelt

Rengsdorf. Der Verein zur Förderung ...

Scottish Highland Games in Anhausen

Burschen brachten mit ihren Spielen viele zum Lachen – Zwei Mädchenmannschaften dabei

Anhausen. Bereits ...

Puderbacher SPD besichtigte Strom- und Wassergewinnung

Photovoltaikanlage läuft trotz anfänglicher Widerstände übergeordneter Stellen seit März

Oberdreis. ...

Werbung