Werbung

Pressemitteilung vom 14.06.2023    

"Kirche im Grünen" am Naturerlebnispfad in Dürrholz

Auch in diesem Jahr konnte wieder eine "Kirche im Grünen" auf dem schönen Naturerlebnispfad im Dürrholzer Ortsteil Daufenbach stattfinden, den die AG Naturschutz der Ortsgemeinde gemeinsam mit der Evangelischen Kirchengemeinde Puderbach organisiert hatte. Die Resonanz war erfreulich groß.

Waldgottesdienst in Daufenbach. (Fotos: OG Dürrholz)

Dürrholz. Begonnen wurde mit einer kurzen Pilgerstrecke, geführt von den Mitgliedern der AG Naturschutz, durch einen Teil des Waldes. An verschiedenen Stellen lauschten die Teilnehmer den Geräuschen des Waldes und hörten inspirierende Texte zum Fest "Trinitatis" in Verbindung zu den vier Naturelementen von Silke Geimer und Markus Siebeneichler. Der abschließende Gottesdienst an der Waldschule mit Pfarrer Heiko Erhardt und seiner bildlichen Predigt rundete das Thema "Dreieinigkeit" ab.

Begleitet wurde der Gottesdienst mit modernen Liedern des Gemischten Chores der "Heimattreue Muscheid", und der Posaunenchor Oberdreis stimmte die Anwesenden zum kräftigen Mitsingen ein.

Beim anschließenden Kaffee und Kuchen, unterstützt von der AG Veranstaltung, traf man sich bei angenehmem sommerlichem Wetter zu anregenden Gesprächen im Eulennest. Alle genossen sichtlich den Nachmittag, das Zusammentreffen und die Begegnungen miteinander. (PM)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Amtsgericht Montabaur verhandelte räuberischen Diebstahl in Tateinheit mit Körperverletzung

Vor dem Schöffengericht beim Amtsgericht Montabaur musste sich eine vielfach vorbestrafte Frau aus dem ...

Landkreis Neuwied bleibt vorausschauend beim Umweltschutz

Kreis Neuwied präsentiert Integriertes Klimaanpassungskonzept – Schwerpunkte Gesundheit, Wasserhaushalt ...

Rotschulterente und Roter Sichler bringen als neue Vogelarten Farbe in den Zoo Neuwied

Gleich zwei neue Vogelarten sorgen seit Kurzem für farbenfrohe Akzente im Zoo Neuwied: Rotschulterenten ...

Umweltschutzaktion für das Neuwieder Industriegebiet

Am Samstag, den 18. April 2026, findet in der Zeit von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr die jährliche Müllsammelaktion ...

Schwimmtrainer gesucht: Neuwieder Verein sucht Unterstützung bei der Ausbildung

Der Neuwieder Wassersportverein ist auf der Suche nach einem engagierten Schwimmtrainer für seine Abteilung. ...

Zwischen Glitzerwelt und Realität: Ausstellung "Doris Lenz: Kindsein – Spurensuche" im Roentgen-Museum Neuwied

Installationskunst und Malerei beleuchten anrührende und mitunter schmerzhafte Facetten der Kindheit. ...

Weitere Artikel


Neustadt: Fahrradfahrerin stürzt in Tunnel über vermutlich mutwillig abgelegten Baumstamm

Am späten Sonntagnachmittag (11. Juni) ereignete sich um 17.50 Uhr ein schwerer Unfall im "alten Bahndammtunnel" ...

Polizeidirektion Neuwied unter neuer Leitung: Kriminaldirektor Thorsten Runkel übernimmt

Die Polizeidirektion Neuwied steht ab dem kommenden Montag unter neuer Leitung. Nachdem sich Kriminaldirektorin ...

Für Menschen mit Behinderung: Diakonisches Werk berät in Altenkirchen und Neuwied

Im Landkreis Altenkirchen ist die Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige seit ...

Karussellebremser aus Bad Hönningen auf Tour in Ochsenfurt

Nach dem Matjes-Fest in Bad Hönningen, das in der Zeit vom 12. bis zum 14. Mai stattfand, bei dem auch ...

Dattenberg: Diebstahl von landwirtschaftlichem Gerät - Hinweise gesucht

Wie gestern Nachmittag (13. Juni) der Polizei in Linz angezeigt wurde, kam es in Dattenberg (Verlängerung ...

Westerwälder Rezepte: Knusprige Fischstäbchen mit Fritten selbst gemacht

Fischstäbchen sind besonders bei Kindern sehr beliebt, besonders in Kombination mit Pommes frites. Sie ...

Werbung