Werbung

Pressemitteilung vom 14.06.2023    

Dattenberg: Diebstahl von landwirtschaftlichem Gerät - Hinweise gesucht

Wie gestern Nachmittag (13. Juni) der Polizei in Linz angezeigt wurde, kam es in Dattenberg (Verlängerung "Im Heister") in der Zeit von Samstag (10. Juni) bis Dienstag (13. Juni) zu einem Diebstahl von Geräten. Bislang unbekannte Täter entwendeten schweres landwirtschaftliches Gerät aus einer Scheune beziehungsweise von einem angrenzenden Feld.

(Symbolbild: pixabay)

Dattenberg. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Da die Geräte teilweise ein erhebliches Gewicht haben, ist von mindestens zwei Tätern auszugehen. Die Spurenlage lässt den Rückschluss zu, dass mit einem größeren Fahrzeug bis an die Geräte herangefahren wurde.

Der Tatort befindet sich außerhalb der Ortslage Dattenberg, etwa 300 Meter hinter dem asphaltierten Teil der Straße "Im Heister".

Sollte jemand Wahrnehmungen gemacht haben, dass ein Kastenwagen, kleiner Lkw oder Ahnliches im Tatzeitraum den Wirtschaftsweg befuhr, bittet die Polizei Linz um Hinweise unter der 02644-9430. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Blasmusik und Braten: Das Spießbratenfest des Blasorchesters Maischeid & Stebach in Großmaischeid

Das Spießbratenfest des Blasorchesters Maischeid & Stebach lockte am Samstag (9. Mai) zahlreiche Gäste ...

Marienhaus Klinikum würdigt Pflegekräfte am Internationalen Tag der Pflege

Am 12. Mai steht das Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach ganz im Zeichen der Anerkennung für seine ...

Audi A6 in Dierdorf-Elgert gestohlen

In der Nacht vom 11. auf den 12. Mai wurde in Dierdorf-Elgert ein Fahrzeug gestohlen. Der Vorfall ereignete ...

Kreativität, Soziales und mehr: Wohin der Weihnachtsmarkt-Erlös in Neustadt (Wied) fließt

Rund sechs Monate nach und sechs Monate vor dem alljährlichen Weihnachtsmarkt in Neustadt (Wied) kamen ...

Unfall auf der B256: Weißer Dacia flüchtet nach Kollision

Am späten Nachmittag des 11. Mai ereignete sich auf der B256 in Richtung Neuwied ein Verkehrsunfall. ...

Green Juice Festival 2026: Bonn wird wieder zum Treffpunkt für Indie, Pop, Rock und Hip-Hop

Das Green Juice Festival kehrt am 31. Juli und 1. August 2026 in den Park Neu-Vilich nach Bonn zurück. ...

Weitere Artikel


Karussellebremser aus Bad Hönningen auf Tour in Ochsenfurt

Nach dem Matjes-Fest in Bad Hönningen, das in der Zeit vom 12. bis zum 14. Mai stattfand, bei dem auch ...

"Kirche im Grünen" am Naturerlebnispfad in Dürrholz

Auch in diesem Jahr konnte wieder eine "Kirche im Grünen" auf dem schönen Naturerlebnispfad im Dürrholzer ...

Neustadt: Fahrradfahrerin stürzt in Tunnel über vermutlich mutwillig abgelegten Baumstamm

Am späten Sonntagnachmittag (11. Juni) ereignete sich um 17.50 Uhr ein schwerer Unfall im "alten Bahndammtunnel" ...

Westerwälder Rezepte: Knusprige Fischstäbchen mit Fritten selbst gemacht

Fischstäbchen sind besonders bei Kindern sehr beliebt, besonders in Kombination mit Pommes frites. Sie ...

Feuerwehr VG Asbach: "Tue Gutes Tag" - Leben retten

Am 16. Juli findet von 11 bis 16 Uhr der "Tue Gutes Tag" in Neustadt auf dem Parkplatz der Wiedparkhalle ...

Nächster Halt: Schützenfest Raubach!

Auch zum diesjährigen Schützenfest in Raubach am 29. und 30. Juli wird ein Fahrdienst zum und vom Vereinsgelände ...

Werbung