Werbung

Pressemitteilung vom 13.06.2023    

Wiedtal-Gymnasium Neustadt (Wied) ist Energiesparmeister Rheinland-Pfalz

Das Wiedtal-Gymnasium in Neustadt trägt ab sofort den Titel "Energiesparmeister von Rheinland-Pfalz 2023". Diesen erhält die Schule für ein immer noch laufendes Aufforstungsprojekt, bei dem Schüler in den vergangenen Jahren bereits mehr als 30.000 Euro an Spenden sammelten und so tausende Bäume pflanzen konnten.

(Symbolfoto, Quelle: Pixabay)

Neustadt (Wied). Zu der jetzigen Auszeichnung beim Wettbewerb von co2online, der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert wird, gratuliert ihnen der heimische Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen (SPD) herzlich: "Das ist ein toller Erfolg der Schüler und ein weiteres Zeichen der Wertschätzung für ihren wichtigen Beitrag zum Klimaschutz." Neben dem Titel an sich gehören zur Auszeichnung auch ein Preisgeld in Höhe von 2500 Euro und eine Patenschaft mit dem Unternehmen Brandenburger Isoliertechnik.

Diedenhofen wirbt nun für die weitere Unterstützung des Projektes: Mithilfe einer Abstimmung im Internet können die Waldschützer noch den Bundessieg erlangen und sich den Titel Energiesparmeister Gold sowie weitere 2500 Euro sichern. Abgestimmt werden kann noch bis zum 15. Juni auf www.ernergiesparmeister.de/voting. Diedenhofen dazu: "Ich rufe alle Menschen in meinem Wahlkreis und darüber hinaus dazu auf, für die Schüler und ihr tolles Engagement abzustimmen." (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ehrenamtspreis für Dagmar Schneider

Dagmar Schneider wird von der Ortsgemeinde Oberhonnefeld-Gierend ein gelebtes Ehrenamt testiert. Für ...

Neue Ampelanlage für mehr Sicherheit am "Fillingers Eck" in Bendorf-Sayn

Am stark frequentierten Knotenpunkt "Fillingers Eck" in Bendorf-Sayn wird ab dem 4. Dezember eine neue ...

Rattenalarm in Koblenz: Wefelscheid fordert Kurswechsel bei Schädlingsbekämpfung

In der Koblenzer Schlossstraße sorgt eine Rattenplage für Unruhe. Der Landtagsabgeordnete Stephan Wefelscheid ...

Dringender Aufruf: 40-jährige Tania G. aus Koblenz spurlos verschwunden

Seit dem Abend des 2. Dezember wird die 40-jährige Tania G. aus Koblenz vermisst. Zuletzt wurde sie im ...

Nahrungsergänzungsmittel im Fokus: Was Verbraucher wissen sollten

Ein Web-Seminar der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz klärt über die Welt der Nahrungsergänzungsmittel ...

Jugendlicher ohne Führerschein auf der B 256 erwischt

Am Dienstagnachmittag (2. Dezember) kam es auf der B 256 bei Melsbach zu einem ungewöhnlichen Vorfall. ...

Weitere Artikel


Leserbrief zu Menschen vieler Religionen trafen sich am Neuwieder "Engel der Kulturen"

Unser Leser Manfred Kirsch aus Neuwied hat seine Meinung zu dem Artikel - Menschen vieler Religionen ...

Nächster Halt: Schützenfest Raubach!

Auch zum diesjährigen Schützenfest in Raubach am 29. und 30. Juli wird ein Fahrdienst zum und vom Vereinsgelände ...

Feuerwehr VG Asbach: "Tue Gutes Tag" - Leben retten

Am 16. Juli findet von 11 bis 16 Uhr der "Tue Gutes Tag" in Neustadt auf dem Parkplatz der Wiedparkhalle ...

Webinarreihe Unternehmensnachfolge der IHK-Arbeitsgemeinschaft RLP

Die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz lädt von Montag bis Donnerstag, 19. bis 22. Juni, zur Webinarreihe ...

"Gesundheit auf dem Land stärken": Diskussion mit Minister Hoch in Oberraden

"Gesundheit auf dem Land stärken": Unter dieser Überschrift laden der Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen ...

Sperrung auf der A3 bei Linkenbach: Sattelzug kippt nach Reifenplatzer in die Mittelschutzplanke

Am frühen Dienstagnachmittag (13. Juni) kam es gegen 13.20 Uhr auf der A3 in der Gemarkung von Linkenbach ...

Werbung