Werbung

Nachricht vom 12.06.2023    

Nächtliche Personensuche nahm glückliches Ende

Nach einer dringenden Türöffnung am Sonntagmorgen durch die Einheit Kirchspiel Anhausen wurde am Sonntagabend, dem 11. Juni die Einheit Hümmerich der Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach um 22:58 Uhr zu einer Personensuche alarmiert.

Fotos: Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach/Peter Schäfer

Hümmerich. Da die Einsatzleitung davon ausgehen musste, dass die vermisste Person aufgrund eines gesundheitlichen Problems an der Rückkehr gehindert wurde oder sonstige Unterstützung benötigte, alarmierte die Feuerwehreinsatzzentrale Rengsdorf die Einheiten Oberraden-Straßenhaus, Breitscheid und Kurtscheid.

Vor Ort wurden die Suchtrupps durch die Einsatzleitung eingeteilt und einzelne Suchbereiche zugewiesen. Die Einheit Rengsdorf unterstützte mit dem Einsatzleitwagen „ELW1“.

Es wurde in Abstimmung mit der Besatzung des Polizeihubschraubers auch die Drohne der Feuerwehr Waldbreitbach zur Suche eingesetzt. Die Rettungshundestaffel war mit mehreren Suchhunden in den Einsatz mit eingebunden. Die Schutzpolizei sowie der BKI Holger Kurz waren vor Ort.

Gemeinsam konnte glücklicherweise die Person nach rund zwei Stunden leicht verletzt, aber gesund aufgefunden werden. Es waren insgesamt 70 Einsatzkräfte, davon 60 Kameraden der Feuerwehr in den Einsatz involviert. red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreativität gegen Unfälle - Schüler ausgezeichnet

Mit kreativen Bildern und Zeichnungen setzten sich Schülerinnen und Schüler aus Rheinland-Pfalz beim ...

Katastrophenschutz im Kreis Neuwied: Vorbereitungen für den Ernstfall

Der Arbeitskreis "Brand- und Katastrophenschutz" des Landkreises Neuwied hat sich kürzlich mit den aktuellen ...

Schüsse auf der A3 bei Dernbach: Fünf Männer wegen Busüberfalls verurteilt

Im Februar dieses Jahres ereignete sich ein dramatischer Überfall auf einen türkischen Reisebus auf der ...

Gewässerverunreinigung im Hafen Lahnstein: Gütermotorschiff verliert Öl-Wasser-Gemisch

Am Morgen des 19. Dezember 2025 kam es im Hafen von Lahnstein zu einer erheblichen Gewässerverunreinigung. ...

Öffentlichkeitsfahndung: 16-jährige Zoe E. aus Sinzig seit 18. Dezember vermisst

Seit dem 18. Dezember 2025 wird die 16-jährige Zoe E. aus Sinzig vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Versuchte Einbrüche in St. Katharinen und Hausen (Wied)

Am 18. Dezember 2025 kam es in den Ortschaften St. Katharinen und Hausen (Wied) zu zwei versuchten Wohnungseinbrüchen. ...

Weitere Artikel


Bisher unbekannte Täter montierten Verkehrsschild in Bonefeld ab - Zeugen gesucht

Am Sonntagabend (11. Juni) meldete ein Zeuge um 19.45 Uhr drei Personen, die am Ortsausgang Bonefeld ...

Autofahrer müssen mit Verkehrseinschränkungen an A48-Anschlussstelle Bendorf rechnen

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt in der Zeit von Montag, 26. Juni, bis Freitag, ...

Bushäuschen an der neuen Ortsmitte in Dürrholz-Daufenbach fertiggestellt

Bereits viele Stunden Eigenleistung wurden in den letzten Monaten am Generationenplatz eingebracht mit ...

Grandioses Konzert: Bach-Sonaten mit Cembalo im Schloss Engers

Einen besonderen Konzertgenuss im stimmigen Ambiente des ausverkauften Diana-Saals im Schloss Engers ...

30 Millionen Investitionen: Neuwieder Haushaltsplan ist genehmigt

Der Haushaltsplan 2023 der Stadt Neuwied ist genehmigt. Soweit zeigt sich Beigeordneter Ralf Seemann ...

"Villa Weingärtner blickt westwärts": Europäischer Salon zu deutsch-französischen Beziehungen

Wie sollten sich Deutschland und Frankreich also auf dringende Zukunftsfragen vorbereiten und mit strittigen ...

Werbung