Werbung

Pressemitteilung vom 09.06.2023    

Kinder können mit Künstlern Neuwieder Straßen bemalen und Preise gewinnen

Große Kunstwerke erschaffen an der Seite großer Künstler: Das dürfen Kinder von vier bis zwölf Jahren am Samstag, 17. Juni, zwischen 13 und 16.30 Uhr auf dem Neuwieder Luisenplatz beim Street-Painting-Wettbewerb. An der Seite von internationalen Profis gibt es für die Kinder tolle Preise zu gewinnen.

Symbolfoto. (Foto: Pixabay)

Neuwied. Internationale Profis der Straßenmalerei kommen nach Neuwied, um im Rahmen des World Street Painting, welches dieses Jahr die Neuwieder Innenstadt zur Kunstgalerie werden lässt, ihre Werke zu präsentieren. Während des Wettbewerbs stehen sie den teilnehmenden Kindern mit Rat und Tat zur Seite. Am Ende des Tages bilden die einzelnen Zeichnungen ein riesiges gemeinsames Kunstwerk. Eine Jury aus renommierten Street-Painting-Künstlern wird um 17 Uhr tolle Preise an die besten Nachwuchs-Streetpainter verleihen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen und Anmeldung online unter https://t1p.de/4k3re oder persönlich in der Tourist-Information, Marktstraße 59, Neuwied. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Kinder & Jugend  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fußball für den guten Zweck in Waldbreitbach: VG-Auswahl trifft auf Lotto-Elf

In der Verbandsgemeinde (VG) Rengsdorf-Waldbreitbach steht ein besonderes Sportereignis bevor. Am Freitag, ...

Verkehrsunfall auf der Rheinbrücke bei Neuwied: Polizei sucht Zeugen

Am späten Dienstagabend (31. März) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B256 im Bereich der Rheinbrücke ...

Pflegekräfte von morgen: Erfolgreiche Absolventen und neue Auszubildende in Hachenburg

Das Bildungszentrum für Gesundheitsberufe des Evangelischen Klinikums Westerwald in Hachenburg feiert ...

Lions Club Rhein-Wied fördert Bürgerbus Unkel mit Spende

Der Bürgerbus in der Verbandsgemeinde Unkel ist ein unverzichtbares Mobilitätsangebot für viele Bürger. ...

Meteoritenloch in Koblenz-Güls fachmännisch repariert

Ein Meteoriteneinschlag in Koblenz-Güls sorgte für Aufsehen und einen ungewöhnlichen Auftrag für Dachdeckermeister ...

Neues Projekt in Neuwied: "Räume für Empowerment" fördert Integration

In der südöstlichen Innenstadt von Neuwied startet ein innovatives Projekt zur Unterstützung von Menschen ...

Weitere Artikel


Kuchenverkauf für Roßbacher Vereine bei Wied(er) ins Tal

Der diesjährige Kuchenverkauf beim autofreien Wiedtal am 21. Mai war für die Jugendgarde der KG Roßbach ...

Für mehr Verkehrssicherheit: Ampelanlage an L258 in Rüscheid gefordert

Eine Ampelanlage soll an der L258 in Rüscheid für mehr Verkehrssicherheit - insbesondere für Fußgänger ...

Autopanne: Linzer Polizei beweist sich als Helfer in der Not

Eine 54 Jahre alte Frau meldete sich bei der Linzer Polizei am frühen Freitagabend (9. Juni) mit einer ...

Der Westerwaldsteig: Etappe 9 von Hachenburg nach Limbach

Eine wunderschöne Streckenführung hat die neunte Etappe des Westerwaldsteigs. Auf knappen elf Kilometern ...

Staupe-Infektion bei jedem dritten Fuchs - Hunde durch Impfung schützen

Einer von drei untersuchten Füchsen in Rheinland-Pfalz leidet unter einer Infektion mit dem Staupevirus. ...

Ars Fontana ist zurück in der Kulturstadt Unkel

Ars Fontana ist zurück in der Kulturstadt. Nach drei Jahren Pause lebt das Straßenmusikfestival von Michael ...

Werbung