Werbung

Pressemitteilung vom 09.06.2023    

Martin Diedenhofen in VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Wirtschaft, Tourismus und Versorgung im Blick

Der heimische Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen (SPD) war kürzlich in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach unterwegs. Dabei traf er Verantwortliche aus Politik, Wirtschaft und der Tourismusbranche.

Von links: Hans-Werner Breithausen, Achim Braasch, Martin Diedenhofen, Katharina Deriks, Jürgen Hühner, Florian Fark

Rengsdorf-Waldbreitbach. Seine Tagestour startete mit einem Treffen mit dem Oberradener Bürgermeister Achim Braasch, dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach, Hans-Werner Breithausen sowie der Ratsfrau Katharina Deriks. Gemeinsam tauschten sie sich mit dem Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Rengsdorf-Waldbreitbach, Jürgen Hühner, und dem Leiter des Touristikverbands Wiedtal, Florian Fark, aus. Gesprächsthemen waren unter anderem die Entwicklung des Tourismus in der Verbandsgemeinde, die Arbeit des Touristikverbandes sowie die Zusammenarbeit mit den Tourist-Informationen benachbarter Städte und Verbandsgemeinden.

Anschließend fuhren der Bundestagsabgeordnete und seine Gesprächspartner nach Breitscheid zum Austausch mit der Vorsitzenden des Wirtschaftsforums Rengsdorf-Waldbreitbach, Peggy Stüber. Gemeinsam sprachen sie über die Arbeit des Wirtschaftsforums und seine Bedeutung für die Region. Auch bundespolitische Themen, wie etwa die Wärmewende, wurden diskutiert.



Zum Abschluss seines Tages in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach besuchten Diedenhofen und seine Begleiter den kürzlich eröffneten Tante M Laden in Kurtscheid. Der Nahversorger ist 365 Tage im Jahr von 5 bis 23 Uhr geöffnet. Vor Ort informierte Bürgermeister Ferdinand Wittlich über die Entstehung und Realisierung des Projektes sowie seine Vorteile für die Ortsgemeinde.

Alle Verantwortlichen vereinbarten, weiterhin in engem Austausch zu bleiben. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Kopfschütteln in Rheinland-Pfalz über Merz' Umgang mit Schnieder

Unruhe in der CDU: Bundeskanzler Friedrich Merz steht wegen seines Umgangs mit Verkehrsminister Patrick ...

Einladung zum "Roten Frühstück" in Unkel

Am 1. August 2026 lädt die SPD Unkel & Bruchhausen zu einem Frühstück ein, bei dem die Bürger die Möglichkeit ...

Fehlende Schulplätze in Neuwied sorgen für Diskussionen

In Neuwied fehlen zum neuen Schuljahr (2026/2027) 170 Plätze an der Integrierten Gesamtschule (IGS). ...

Verkehrsinfrastruktur im Fokus: IHK trifft Landtagsabgeordnete Horstmann

Im Rahmen eines politischen Gesprächs diskutierte die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied mit der Landtagsabgeordneten ...

Justizminister Martin verteidigt Verbot der Leihmutterschaft in Deutschland

Die Diskussion um das Verbot der Leihmutterschaft in Deutschland hat durch den Rücktritt von Jens Spahn ...

Ellen Demuth im Dialog mit Bürgermeister Jan Ermtraud: Herausforderungen und Perspektiven der Verbandsgemeinde

Die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth traf sich mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Hönningen, ...

Weitere Artikel


Fahrrad, Fahrrad, Fahrrad: Wäller Fahrradkongress (WFK) wird immer größer

Der aufstrebende Westerwald mit seinen gut aufgestellten Verbandsgemeinden, schmucken Kleinstädten und ...

Sanierung der Siebengebirgsstraße in Unkel gewürdigt

Ein erstes Bild von der aufwendigen Sanierung der Siebengebirgsstraße in Unkel hat sich kürzlich die ...

Ars Fontana ist zurück in der Kulturstadt Unkel

Ars Fontana ist zurück in der Kulturstadt. Nach drei Jahren Pause lebt das Straßenmusikfestival von Michael ...

Feuerwehr der VG Asbach veranstaltet "Tue Gutes Tag" am 16. Juli in Neustadt

Die Freiwillige Feuerwehr in der Verbandsgemeinde Asbach organisiert für den 16. Juli einen "Tue Gutes ...

Bezirksschützenfest bei der St. Georg Schützenbruderschaft in Irlich

In diesem Jahr feiert der Neuwieder Stadtteil Irlich seine 1000-jährige Geschichte. Aus diesem Anlass ...

Dierdorf: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Donnerstag (8. Juni) ereignete sich in der Bochowstraße in Dierdorf/Giershofen gegen 13.25 Uhr ein ...

Werbung