Werbung

Pressemitteilung vom 09.06.2023    

Einbruch in Hotel und Dachdeckerbetrieb in Waldbreitbach und Anhausen

In einem Hotel in Waldbreitbach sowie in einem Dachdeckerbetrieb in Anhausen kam es in den vergangenen Tagen jeweils zu einem Einbruch. Die Polizei bittet um Zeugen oder Hinweise, die zur Täterermittlung behilflich sein können.

(Symbolbild)

Waldbreitbach. In der Zeit von Dienstag (6. Juni, 17.30 Uhr) bis Mittwoch (7. Juni, 6.40 Uhr) kam es zum Einbruch in das Büro eines Hotels in der Margaretha-Flesch-Straße in Waldbreitbach. Bislang unbekannte Täter hebelten die Bürotür auf und verschafften sich somit Zutritt zur Räumlichkeit. Nach ersten Ermittlungen dürfte nichts entwendet worden sein.

Einbruchsdiebstahl in Dachdeckerbetrieb
In der Nacht auf den Mittwoch (7. Juni) kam es zwischen 3.45 bis 4.52 Uhr in Anhausen in der Fichtenstraße zu einem Einbruch in einen Dachdeckerbetrieb. Zwei unbekannte Täter brachen zunächst das Schloss der Einfahrtsschranke auf und befuhren das Grundstück mit einem weißen VW-Bus, neueren Modells mit zwei angebrachten Dachträgern und großem Anhänger. Auf dem Gelände wurden dann circa 200 bis 300 Meter Dachrinnen aus Zink entwendet. Die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen wurden zuvor an einem in Raubach abgestellten Pkw entwendet. Der genutzte Anhänger wurde offensichtlich ebenfalls im Vorfeld der Tat entwendet.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Straßenhaus unter der Rufnummer 02634/952-0 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrollen in Neuwied: Verstöße auf Schulwegen aufgedeckt

Am Mittwoch (26. August 2026) führte die Polizei Neuwied erneut Verkehrskontrollen im Rahmen des Projekts ...

Singers Corner Altenkirchen: Konzerte werden im September nachgeholt

Der verregnete August hat die Marktplatzkonzerte der Singers Corner in Altenkirchen weitgehend ausfallen ...

Land fördert Modernisierung des OP-Bereichs in Dierdorf mit 15,6 Millionen Euro

Das Land Rheinland-Pfalz unterstützt die Modernisierung und Erweiterung des Operationsbereichs am Krankenhausstandort ...

Magnetangler und Umweltschützer bergen Schrott aus dem Rhein

Bei anhaltendem Niedrigwasser befreiten engagierte Umweltschützer und Magnetangler das Neuwieder Rheinufer ...

CDU Erpel ruft zur Müllsammelaktion beim RhineCleanUp 2026 auf

Der CDU-Ortsverband Erpel beteiligt sich auch in diesem Jahr am bundesweiten RhineCleanUp und lädt Freiwillige ...

Begegnungen und Geschichten: Lange Nacht der Demokratie 2026

Die Kreisvolkshochschulen Neuwied und Ahrweiler laden zu einer besonderen Veranstaltung ein, die im Rahmen ...

Weitere Artikel


Dierdorf: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Donnerstag (8. Juni) ereignete sich in der Bochowstraße in Dierdorf/Giershofen gegen 13.25 Uhr ein ...

Bezirksschützenfest bei der St. Georg Schützenbruderschaft in Irlich

In diesem Jahr feiert der Neuwieder Stadtteil Irlich seine 1000-jährige Geschichte. Aus diesem Anlass ...

Feuerwehr der VG Asbach veranstaltet "Tue Gutes Tag" am 16. Juli in Neustadt

Die Freiwillige Feuerwehr in der Verbandsgemeinde Asbach organisiert für den 16. Juli einen "Tue Gutes ...

Zweiradfahrer verletzte sich bei Verkehrsunfall nahe Straßenhaus

Auf der B256 zwischen Straßenhaus und Bonefeld hat sich am Freitagmorgen gegen 4.23 Uhr ein Verkehrsunfall ...

Neuwieder Polizei beendete Fahrt von sechs Motorradfahrern

Die Polizeiinspektion Neuwied hat am Donnerstag (8. Juni) eine Verkehrskontrolle des motorisierten Zweiradverkehrs ...

"Kleiner Wäller Vitalparcours" steht vor einer Weiterentwicklung

Am 9. Oktober 2022 wurde der "Kleine Wäller Vitalparcours" durch Daniela Schmitt, rheinland-pfälzische ...

Werbung