Werbung

Nachricht vom 07.06.2023    

Dierdorf freut sich auf die Kirmes

Von Wolfgang Tischler

Das Kirmespaar Sandra und Christian Holschbach freut sich, mit der Kirmesgesellschaft 1951 Dierdorf vom 9. bis zum 12. Juni wieder ein Kirmes-Programm der Superlative mit vielen Fahrgeschäften und Buden bieten zu können. Bereits freitags wird mit Volldampf eingestiegen.

Am Samstag wird der Kirmesbaum durch Dierdorfer Straßen getragen. Archivfoto: Wolfgang Tischler

Dierdorf. Bereits am Freitagabend, dem 9. Juni gibt es dieses Mal das große Feuerwerk am Festplatz am Hallenbad. Für die gute Stimmung am Abend sorgt ab 21 Uhr die Band "The Kolbs". Die junge, fünfköpfige Band aus dem Westerwald hat sich zum Ziel gesetzt, jede Party zu einem vollen Erfolg werden zu lassen. In der klassischen Coverbandbesetzung bedient sie die besten Jahrzehnte der Pop-Rock-Geschichte, sodass für jeden Zuhörer etwas dabei ist.

Am Samstag wird der Kirmesbaum durch Dierdorfer Straßen getragen. Zur Stärkung wird die Kirmesgesellschaft ab 18.30 Uhr auf dem kleinen Markplatz durch die Stadtverwaltung empfangen, hier ist auch die Dierdorfer Bevölkerung herzlich eingeladen. Um 19.30 Uhr wird die Kirmesgesellschaft mit dem Wahrzeichen der Dierdorfer Kirmes auf dem Festplatz eintreffen, um den Kirmesbaum, rein durch Muskelkraft aufzustellen. Von hier geht es dann, nachdem der Baum steht, gemeinsam ins Festzelt zum Fassanstich. Für Stimmung am Abend sorgt die Coverrockband Bounce.



Der Sonntag steht wieder ganz im Zeichen der Familie. Die Großen genießen Kaffee und den selbstgebackenen Kuchen, während die Kleinen beim großen Spielenachmittag ihren Spaß haben. Ab 18.30 Uhr steigt die große Verlosung mit vielen Preisen gestiftet durch die Dierdorfer Geschäftswelt, 1. Preis 400 Euro in bar.

Der Montag startet um 12 Uhr mit dem traditionellen Frühschoppen, mit den "Fidelen Musikanten", die natürlich für eine Superstimmung sorgen werden, Westerwälder Spezialitäten vom Partyservice Helgo Mendel für den Gaumen und zwischendurch immer mal wieder Freibier der Sponsoren. Ab 18 Uhr geht es nahtlos über in die Feierabendparty mit DJ Mike bei freiem Eintritt. (woti)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Französischer Markt in Neuwied: Ein Hauch von "Savoir Vivre"

Am letzten Juli-Wochenende verwandelt sich die Deichstadt Neuwied in ein französisches Paradies. Der ...

Neuwieder Fürstenweg erneut als Premiumwanderweg ausgezeichnet

Der Neuwieder Fürstenweg hat seine Auszeichnung als Premiumwanderweg erfolgreich verteidigt. Diese Anerkennung ...

Polizei sucht Messer-Angreifer in Bonn

Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, einen 51-Jährigen in der Bonner Innenstadt mit einem ...

Familienabenteuer im Westerwald: Wandern mit Kindern leicht gemacht

Der Westerwald bietet in den Sommerferien ein ideales Ziel für Familien, die gemeinsam die Natur erkunden ...

Pulverturm Linz: Mittelalterlicher Wächter am Rhein

Der Pulverturm in Linz am Rhein ist ein eindrucksvolles Relikt mittelalterlicher Stadtbefestigung und ...

Weitere Artikel


Unfallflucht in Bad Hönningen "Am Oelsberg" - Zeugen gesucht

Mittwochnachmittag (7. Juni) kam es gegen 14 Uhr in Bad Hönningen in der Straße "Oelsberg" im Begegnungsverkehr ...

Rodenbach feiert 1250 Jahre mit Musik, Tanz und großartiger Fotoausstellung

Rodenbach feiert sein großes Jubiläum! Für Samstag und Sonntag (17. Und 18. Juni) haben die Macher um ...

Panflöten- und Orgelkonzert in der Abteikirche Marienstatt

Am Sonntag, 25. Juni, konzertieren ab 15.15 Uhr in der Abteikirche Marienstatt Hannah Schlubeck (Bellersen) ...

Haus ohne Keller bauen?

Der Keller gehört zum Haus traditionell dazu - zumindest im größten Teil Deutschlands. Trotzdem lassen ...

Gospelsongs und Evergreens mit "Sing On" in der Neuwieder Marktkirche

Der Neuwieder Gospelchor "Sing On" konzertiert am Freitag, 30. Juni, um 19 Uhr in der Marktkirche. Unter ...

Stadtverwaltung begrüßte ihre Neuen bei Kennenlern-Tag

Sie streben eine Beamtenlaufbahn an, werden unter anderem Fachinformatiker für Systemintegration, Verwaltungsfachangestellte ...

Werbung