Werbung

Pressemitteilung vom 05.06.2023    

Linzer Rheinpromenade: Mann will Radfahrer von Rädern ziehen

Ein Fußgänger sprach am Sonntagnachmittag (4. Juni) auf der Linzer Rheinpromenade zwei Radfahrer an und wies darauf hin, dass hier Radfahren verboten sei. Dann versuchte er nach Angaben der Polizei, die Radfahrer von ihren Rädern zu ziehen und trat gegen die Fahrräder. Die Polizei geht Hinweisen nach.

Symbolbild:woti

Linz. Am Sonntagmittag befuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Sohn die Rheinpromenade mit den Fahrrädern. Hier wurden sie von einem Mann angesprochen, der lautstark darauf hinwies, dass Radfahren verboten sei. Nach Angaben des Anzeigers versuchte der Mann dann die beiden Radfahrer von ihren Rädern zu ziehen. Als dies misslang, soll er gegen die Fahrräder getreten haben. Nach jetzigem Ermittlungsstand wurde niemand verletzt oder etwas beschädigt. Der Fußgänger wird wie folgt beschrieben: 65-70 Jahre alt, Brillenträger, bekleidet mit Hut, blauem T-Shirt und einer schwarzen Cordhose. Der Mann führte einen schwarzen Hund mit. Hinweise zur Person an die Polizei in Linz, Tel. 02644/9430 oder E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de. (PM)


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kunst und Geschichte am Internationalen Museumstag in Neuwied

Am 17. Mai öffnet die Stadtgalerie Mennonitenkirche in Neuwied ihre Türen für den Internationalen Museumstag. ...

Buntes Treiben beim Hof- und Gartenflohmarkt in Heimbach-Weis

Am 30. Mai öffnet der Stadtteil Heimbach-Weis in Neuwied seine Tore für den beliebten Hof- und Gartenflohmarkt. ...

Bundesförderung für Irlichs Kunstrasenplatz bleibt aus - Hoffnung auf Goldenen Plan

Die Stadt Neuwied-Irlich hat mit Enttäuschung erfahren, dass der Bund in der aktuellen Förderrunde keine ...

Doppelte Freude: 555. Baby des Jahres im Marienhaus Klinikum Neuwied geboren

Am Dienstag (5. Mai) ereignete sich im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth in Neuwied ein freudiger Zufall. ...

Motorradfahrer bei Unfall in Koblenz verletzt - Pkw-Fahrer flüchtet

In Koblenz ereignete sich am Mittwochmorgen (6. Mai 2026) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer ...

Katharina Prünte las erneut im Klosterbuchladen Waldbreitbach

Im Waldbreitbacher Klosterbuchladen hat die Lesereihe "Geschichten, die bleiben – Lesungen auf dem Klosterberg" ...

Weitere Artikel


Heimatverein Rheinbreitbach und Förderkreis Obere Burg feiern gemeinsam Jubiläen

Mit einem gemeinsamen Jubiläumsfest am Sonntag, 18. Juni, von 13 bis 18 Uhr feiern der Heimatverein Rheinbreitbach ...

Kanufahren leicht gemacht: Paddelkurse für Anfänger

Neben dem Kanurennsport wird beim Neuwieder Wassersportverein (NWV) auch das Kanuwandern gefördert. Der ...

Gefahren beim Schwimmen in Flüssen: Worauf geachtet werden sollte

Die Tage werden wärmer, der Sommer steht vor der Tür. Die Menschen werden wieder vermehrt Abkühlung im ...

Künstlerin Désirée Wickler zeigt Totentanz in der Linzer Galerie Markt9

Die Einladung zur Vernissage der aktuellen Ausstellung "Eldorado - Ein Totentanz" hat viele Menschen ...

Löschzug Engers feierte Feuerwehrfest für die ganze Familie

Bei herrlichstem Sonnenschein feierte nach dreijähriger Coronapause der Löschzug Engers der Feuerwehr ...

Fünf Tage - zehn Vorträge: Digitale Woche der Chancengleichheit

Jede Frau und jeder Mann soll die Chancen, die der Arbeitsmarkt bietet, nutzen können. Niemand soll wegen ...

Werbung