Werbung

Pressemitteilung vom 04.06.2023    

Ran an die Pedale: Anmelden, Kilometer sammeln und Prämien erradeln

Jeder Kilometer zählt, wenn Neuwied vom 18. Juni bis 8. Juli wieder fleißig in die Pedale tritt. Auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule oder im Alltag: Wer beim Stadtradeln-Wettbewerb die meisten Kilometer sammelt, schützt nicht nur das Klima. Mit jedem geradelten Kilometer steigen auch die Chancen, tolle Prämien abzustauben.

Das Stadtradeln-Organisationsteam rund um Klimaschutzmanagerin Dr. Zuhal Gültekin (links) freut auf viele Radelnde. (Foto: Stadt Neuwied/Maxie Meier)

Neuwied. Bisher haben sich schon mehr als 200 Radelnde in mehr als 25 Teams registriert. "Egal ob mit Freunden, Verwandten, den Arbeits- oder Vereinskollegen: Einfach ein Team gründen und gemeinsam Spaß haben. Und im besten Fall dann auch noch tolle Prämien gewinnen", erklärt Klimaschutzmanagerin Dr. Zuhal Gültekin. Denn geradelt wird wie jedes Jahr nur in Teams. Der Wettbewerb soll vor allem die Freude am Fahrradfahren wecken und so viele Menschen zum Umsteigen aufs Rad motivieren. "Das funktioniert bekanntlich gemeinsam besser", weiß der Beigeordnete Ralf Seemann, zuständiger Dezernent für den Klimaschutz. Gemeinsam mit dem Stadtradeln-Organisationsteam freut er sich auf viele weitere Radelnde. Alle, die kein passendes Team für sich finden, können alternativ auch am offenen Team für Neuwied teilnehmen.



Neben allerlei Nützlichem wie Trinkflaschen, Reflektoren-Stickern, Reifen-Flicksets, Smartphone-Halterungen fürs Lenkrad und Fahrradtaschen sowie Bikezacs gibt es auch wieder attraktive Gutscheine für diverse Freizeitaktivitäten zu gewinnen. Prämiert wird dieses Mal in drei Kategorien: In der ersten ist die Größe des Teams und in der zweiten ist die gefahrene Kilometer-Anzahl pro Kopf entscheidend. Die dritte Kategorie zeichnet den besten Einzelfahrer aus. Zusätzlich gibt es eine Sonderkategorie für Neuwieds Politiker. Für die Neuwieder Schulen gibt es ebenfalls eine Sonderkategorie, die kreisweit gewertet wird.

Weitere Informationen zum Stadtradeln und zur Teilnahme finden Interessierte online unter www.neuwied.de/stadtradeln. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gefährliche Fahrmanöver auf der B413: Polizei sucht Zeugen

Am Mittwochmorgen kam es auf der B413 bei Dierdorf zu gefährlichen Fahrmanövern. Ein weißer Opel Adam ...

Bundesverdienstkreuz für Birgit Mock aus Neuwied: Engagement für Gleichberechtigung und Inklusion

Birgit Mock aus Neuwied-Feldkirchen wurde mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik ...

Blutspendentermine in Hamm (Sieg) und Neuwied

Nach den Karnevalstagen stellt sich oft die Frage, worauf man während der Fastenzeit verzichten sollte. ...

Polizei sucht Zeugen nach Trunkenheitsfahrt bei Dierdorf

Am Abend des 2. Februar wurde ein unsicher geführtes Fahrzeug auf der L 258 bei Dierdorf gemeldet. Ein ...

Unfallflucht in Straßenhaus: Geparkter Pkw beschädigt

In Straßenhaus kam es am Montag, den 2. Februar, zu einer Unfallflucht. Ein geparkter Pkw wurde dabei ...

Tätlicher Angriff auf Kundgebung in Koblenz - Polizei sucht Zeugen

Am 2. Februar kam es während einer Kundgebung in der Koblenzer Innenstadt zu einem Zwischenfall. Eine ...

Weitere Artikel


Linz: Auffällige Fahrweise führt zu einer Strafanzeige

Durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer wurde am Sonntagmorgen (4. Juni) gegen 10 Uhr ein roter Toyota ...

1250 Jahre Rodenbach: Ortsmitte während Feier gesperrt

Der Neuwieder Stadtteil Rodenbach feiert vom 17. bis 18. Juni sein 1250-jähriges Bestehen. Aufgrund der ...

Frag doch mal den Bürgermeister: Peter Jung besucht Spielplatz in der Germaniastraße

Kinder und Jugendlichen aus Neuwied haben am Freitag, 16. Juni, wieder die Gelegenheit, sich direkt an ...

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer in Isenburg

Gerade an den schönen Sommertagen kommt es leider gehäuft zu teils schweren Motorradunfällen. So auch ...

Unkrautbeseitigung endet in Heckenbrand - Warnung der Polizei

In Rheinbreitbach endete am Samstag (3. Juni) eine Unkrautbeseitigung mit einem Heckenbrand. Bei Löscharbeiten ...

Verirrte Gänsefamilie und angefahrenes Waschbärbaby halten Linzer Polizei auf Trab

Für die Polizeibeamten in Linz stand der Samstag (3. Juni) unter einem tierischen Stern. Nachdem eine ...

Werbung