Werbung

Pressemitteilung vom 02.06.2023    

"Kirche im Grünen": Zum Gottesdienst auf den Naturerlebnispfad Dürrholz

Traditionell gibt es auch im Frühsommer am Sonntag, 4. Juni, ab 14.30 Uhr wieder einen Gottesdienst der etwas anderen Art auf dem Naturerlebnispfad Dürrholz: Nach einem knapp halbstündigen Rundgang über Teile des Pfades unter dem Motto "Mensch und Natur" findet der Abschlussgottesdienst gegen 15 Uhr im grünen "Waldklassenzimmer" statt.

"Kirche im Grünen" auf dem Naturerlebnispfad Dürrholz. (Foto: Privat)

Dürrholz. Der Gottesdienstort ist vom Dorfgemeinschaftshaus Dürrholz auch für ältere Mitbürger gut zu Fuß erreichbar. An der Gestaltung beteiligen sich der Posaunenchor Oberdreis sowie der Gesangverein "Heimattreue" Muscheid. Bei Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen unter dem Dach des "Eulennests" klingt der Nachmittag anschließend aus. Über zahlreichen Besuch freuen sich die evangelische Kirchengemeinde Puderbach und die AG "Natur" der Ortsgemeinde Dürrholz. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Diebstahl von auffälligen E-Bikes am Rheinufer in Koblenz

In Koblenz kam es zu einem Diebstahl, bei dem zwei hochwertige E-Bikes entwendet wurden. Die Tat ereignete ...

Erfolgreicher Springlehrgang in Dierdorf mit Bernd Flücken

Die Reitanlage des RV Dierdorf wurde zum Schauplatz eines intensiven Springlehrgangs unter der Leitung ...

Erfolgreicher Start für die erste Klima-Messe in Vettelschoß

Am 17. April 2026 fand im Forum Vettelschoß die erste Klima-Messe der Region statt. Die Veranstaltung ...

Vier Topstars beim VR-Kaiserfestival in Koblenz

Junge, Junge, da haben die Veranstalter des Kaiserfestivals 2026 in Koblenz nicht gekleckert, sondern ...

Pflege-Info-Tag in Neuwied: Chancen entdecken, Zukunft gestalten

Am Dienstag, den 19. Mai 2026, findet in Neuwied der erste Pflege-Info-Tag statt. Von 09 bis 14 Uhr sind ...

Identität des in Wenden gefundenen Schädels geklärt

Ein schockierender Fund in einem Waldgebiet bei Wenden hat nun Klarheit gebracht. Die Identität eines ...

Weitere Artikel


Feuerwehrfest in Engers kommt am ersten Juni-Wochende

Nach mehrjähriger Zwangspause aufgrund der Corona-Beschränkungen freut sich der Löschzug Engers der Feuerwehr ...

Tierschutzpreis 2023: Kandidaten können ab jetzt vorgeschlagen werden

Die Vorschläge für den diesjährigen Tierschutzpreis sind bis spätestens 31. August einzureichen. Die ...

Telefonische Sprechstunde mit heimischem Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen

In der kommenden Woche findet wieder eine Telefonsprechstunde des SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen ...

5. Inselmarkt auf der Wiedinsel - Jetzt anmelden!

Am Samstag, 24. Juni, findet von 10 bis 16 Uhr der nächste Inselmarkt auf der Wiedinsel in Neuwied-Niederbieber ...

Der Westerwaldsteig: Etappe 8 von Bad Marienberg nach Hachenburg

Die achte Etappe des Westerwaldsteigs ist vollgepackt mit tollen Sehenswürdigkeiten. Basaltpark, Wildpark ...

Mit Hilfe aus Neustadt (Wied): 80 philippinische Müllkippenkinder haben wieder eine Schule

Ihre Schule war bei einem Taifun komplett zerstört worden: Dank der Hilfe der Aktionsgruppe "Kinder in ...

Werbung