Werbung

Pressemitteilung vom 01.06.2023    

Unfallflucht bei Hardert: 22-Jähriger prallt nach Ausweichmanöver gegen Baum

Am Mittwochmorgen (31. Mai) kam es gegen 7.10 Uhr auf der Kreisstraße 104 zwischen Hardert und Straßenhaus zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher flüchtete. Letzterer, laut Beschreibung eine "jüngere, männliche Person", hatte einen entgegenkommenden Autofahrer zu einem Ausweichmanöver genötigt, das mit einem Frontalcrash gegen einen Baum endete.

(Symbolfoto)

Hardert/Straßenhaus. Nach ersten Ermittlungen der Polizei Straßenhaus befuhr der 22-jährige Unfallgeschädigte mit seinem roten Audi A4 die Kreisstraße in Fahrtrichtung Hardert, als ihm im Bereich einer Linkskurve ein Fahrzeug auf seiner Fahrbahnseite entgegenkam. Der 22-Jährige musste ausweichen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte frontal in einen Baum. Er verletzte sich hierbei glücklicherweise nur leicht. Der Unfallverursacher fuhr derweil weiter, ohne sich um den entstandenen Personen- und Sachschaden zu kümmern.

Das Fahrzeug des Unfallverursachers wird als tiefergelegter, blauer Pkw - vermutlich der Marke Honda - mit eingebautem "Überrollkäfig" beschrieben. Bei dem Fahrer soll es sich um eine "jüngere", männliche Person gehandelt haben, die zum Unfallzeitpunkt eine Kappe trug.

Die Polizei Straßenhaus bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de . (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mensa der Handwerkskammer Koblenz als "Gesunde Kantine" ausgezeichnet

Die Mensa des Zentrums für Ernährung und Gesundheit in Koblenz hat eine besondere Anerkennung erhalten. ...

Junge Männer für soziale Berufe gesucht: Projektstart in Neuwied

In Neuwied startet im Januar 2026 eine neue Runde des Projekts "Sozial engagierte Jungs". Jungen ab 14 ...

Neuwieder Feierabendmarkt geht in die Winterpause

Seit Mai erfreut der neue Feierabendmarkt in Neuwied die Bürger mit frischen Produkten und kulinarischen ...

Früh übt sich: Kinder im Landkreis Neuwied werden zu Müllprofis

Im Landkreis Neuwied lernen bereits die Jüngsten, wie wichtig Mülltrennung ist. Das "Müllprofi"-Programm ...

Feuerwehr-Einsatz in Niederwindhagen: Kellerbrand gelöscht

Am Freitagabend (24. Oktober 2025) wurde ein Brand in einem Einfamilienhaus in Niederwindhagen gemeldet. ...

Einbruch in Transporter: Werkzeuge und Baumaterial gestohlen

In Dierdorf kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag (24./25. Oktober 2025) zu einem Diebstahl aus ...

Weitere Artikel


Bau des Rhein-Wied Hospiz nimmt erste Formen an

Der Bau des Rhein-Wied Hospizes schreitet gut voran. Ende Mai wurden die Fundamente und die Säulen gegossen. ...

Auto überschlägt sich auf der B256 bei Rengsdorf, Fahrerin leicht verletzt

Zum Glück blieb es bei leichten Verletzungen: Am Mittwochabend (31. Mai) war eine 29-jährige Pkw-Fahrerin ...

Rheinbrohl: Kollision zweier Pkw aufgrund Vorfahrtsmissachtung

Am Mittwochmorgen (31. Mai) kollidierte ein 83-jähriger Pkw-Fahrer mit einem bevorrechtigten Pkw einer ...

Zeugensuche nach Waldbrand bei Schloss Walburg

Am Pfingstmontag (29. Mai) wurden die Einheiten Waldbreitbach und Hausen der Feuerwehr Verbandsgemeinde ...

Der neue "Schiedsrichter" für den Kreis Neuwied

Mario Becker ist der neue Leiter der Abteilung für Ordnung, Verkehr und Rechtsangelegenheiten bei der ...

Zweifacher Raubdelikt in Bahn - Täter alkoholisiert

In der Nacht zum Donnerstag (1. Juni) erhielt die Polizeiinspektion Linz am Rhein Meldung über ein Raubdelikt ...

Werbung