Werbung

Pressemitteilung vom 30.05.2023    

Bewegungsmanager des Kreis Neuwied: Bewegungsangebote anmelden

Die Anmeldephase zum Projekt Platzwechsel läuft vom 3. September bis 13. Oktober. Bewegungsanbieter können ihre Bewegungsangebote noch bis zum 15. Juni anmelden.

Neuwied. Über den Bewegungsmanager des Kreis Neuwied Stefan Puderbach und die Koordinierungsstelle Gesundheitsförderung der Kreisverwaltung, Rita Hoffmann-Roth möchten, unterstützt durch die Betrieblichen Krankenkassen (BKK) und den DOSB, ist das bundesweite Projekt "Platzwechsel" in Neuwied für eine Durchführung im Zeitraum vom 3. September bis 13. Oktober geplant. Es geht darum, Menschen wieder in Bewegung zu bringen- runter von der Couch, rein in Bewegung, aber auch, rein in die Vereine.

Dieser Platzwechsel möchte Menschen die schon bestehenden, vielfältigen Angebote der Neuwieder Sportvereine ins Bewusstsein rufen und bewerben. Gleichfalls sollen Vereine durch diese Aktion natürlich die Möglichkeit bekommen, neue Angebote einzuführen und zu testen. Es haben sich schon etliche Vereine mit ihren Angeboten gemeldet. Bis zum 15. Juni sind noch weitere Sportanbieter Vereine herzlich willkommen Angebote einzureichen.



Hierzu können die Vereine hierüber entnehmen:
https://gesundheit.dosb.de/angebote/ausserbetriebliches-setting/
https://platzwechsel.jetzt/
weitere Informationen und eine Anmeldung kann unter s.puderbach@lsbrlp.de oder rita.hoffmann-roth@Kreis-Neuwied.de - 02631/803718 abgegeben werden. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Erfolgreiche Schultalentiade in Neuwied begeistert junge Wintersportler

Am 21. November 2025 fand in Neuwied eine Veranstaltung statt, die Kinder und Jugendliche für den Skilanglauf ...

Ehrungen für jahrzehntelange Treue bei der St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach

Am 22. November 2025 feierte die St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach ihr traditionelles Patronatsfest. ...

Erfolgreicher Start für Raubacher Schützen bei Kreismeisterschaften

Die Schützengilde Raubach 1951 e.V. hat einen beeindruckenden Auftakt bei den Kreismeisterschaften der ...

150 Jahre MGV Oberhonnefeld-Gierend: Ein Jubiläum voller Musik und Gemeinschaft

Am Freitag und Samstag (7. und 8. November 2025) feierte der Männergesangverein Oberhonnefeld-Gierend ...

Nordic-Trainingstage des SRC Heimbach-Weis in Oberhof

Mitte Oktober fanden die Nordic-aktiv-Trainingstage in Oberhof statt, organisiert vom SRC Heimbach-Weis ...

Biewer-Bouler trotzen dem Wetter in Niederraden

Die Biewer-Bouler haben eine neue Spielstätte für regnerische Tage entdeckt. In der Boulescheune Niederraden ...

Weitere Artikel


WIEDER ABGESAGT: Jörg Bong liest im Alten Bahnhof Puderbach

Die Lesung mit Jörg Bong "Die Flamme der Freiheit" im Rahmen der Westerwälder Literaturtage sollte am ...

Cay Rademacher liest aus seinem neuen Provence-Krimi

Im Mai ist mit »Stille Sainte-Victoire« der 10. Band der erfolgreichen Provence-Serie von Cay Rademacher ...

Ellen Demuth holte Vorstand der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt in Kreis Neuwied

Landtagsabgeordnete Ellen Demuth setzt sich für die Förderung und Unterstützung von Vereinen im Kreis ...

"sonntags:zeit" in der Offenen Gemeinde Heilig Kreuz Neuwied: Wer feiert mit?

"Wir feiern das Leben - wer feiert mit?": Unter diesem Motto lädt die Offene Gemeinde Heilig Kreuz Neuwied ...

Kreis Neuwied baut 502 neue Wohnungen - IG Bau fordert "Bau-Booster"

Neues Wohnen im Kreis Neuwied: Im vergangenen Jahr wurden im Landkreis Neuwied insgesamt 502 Wohnungen ...

Feuerwehr Raubach feierte an Pfingsten

Am Pfingstsamstag und -sonntag zog es viele Menschen zum Feuerwehrfest nach Raubach. Der Förderverein ...

Werbung