Werbung

Pressemitteilung vom 29.05.2023    

Wer holt sich den Deichstadtpokal 2023?

Wird es beim Deichstadtpokal wieder einen Überraschungssieger geben? Das klärt sich zwar erst vom 10. bis 16. Juli auf dem Sportplatz Oberbieber. Doch jüngst entschied sich bereits, welche Matches es geben wird. Besonders spannend: Das Turnier um den Deichstadtpokal wird in einem neuen und komprimierten Modus ausgetragen. Ausrichter in Zusammenarbeit mit dem Sportamt der Stadt Neuwied ist dieses Mal der VfL Oberbieber.

Bei der Auslosung auf dem Sportplatz in Oberbieber herrschte bei allen Beteiligten bereits große Vorfreude auf die Spiele um den begehrten Deichstadtpokal. Fotos: Peter Jung

Neuwied. Der neue Spielmodus, der den Wünschen der Vereine entgegenkommt, bedeutet: Jeder Verein stellt eine Mannschaft. Dem Gastgeber steht das Startrecht für eine zweite Mannschaft zu. In der Vorrunde treten zunächst in vier Gruppen je drei Teams gegeneinander an. Die vier Gruppensieger qualifizieren sich für die Endrunde. Sowohl in der Vorrunde als auch in der Endrunde gilt jeder gegen jeden. Die Vorrunden-Spiele dauern jeweils 45 Minuten. In der Endrunde beträgt die Spielzeit 30 Minuten.

Bei der Auslosung entschied sich jüngst, wer gegen wen um den Deichstadtpokal kicken wird. Somit treten am Montag, 10. Juli, in der Gruppe A die erste Mannschaft des VfL Oberbieber, die TSG Irlich und die TuS Gladbach gegeneinander an. Am Dienstag, 11. Juli, entscheidet sich dann in der Gruppe B, ob die zweite Mannschaft des VfL Oberbieber, der HSV Neuwied oder der TuS Rodenbach in die Endrunde einzieht. Der SSV Heimbach-Weis, die SG Feldkirchen/Hüllenberg und der VfL Wied Niederbieber treffen in der Gruppe C am Donnerstag, 13. Juli, aufeinander, bevor am Freitag, 14. Juli, die Entscheidung zwischen der SG Neuwied als Titelverteidiger, dem CSV Neuwied und dem FV Engers II in der Gruppe D fällt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Finale wird dann am Sonntag, 16. Juli, ausgespielt. Weiterhin soll erstmals der Ball beim Deichstadtpokal auch bei einem Alte-Herren-Turnier rollen. Außerdem erwartet die Besucher des Turniers in der Endrunde ein besonderes Highlight: ein Einlagespiel zwischen dem Team Bananenflanke Koblenz und einer Jugendmannschaft des VfL Oberbieber.

Der Koblenzer Verein ist Teil eines deutschlandweiten, innovativen Fußballprojektes speziell für Kinder und Jugendliche mit geistiger Beeinträchtigung. Ganz nach dem Motto "Fußball kennt keine Grenzen" dreht sich genau wie bei jedem anderen Fußballverein alles um das runde Leder. Bereits bei der Auslosung kam dem Projekt eine besondere Ehre zu: Denn Jule und Jonas vom Team Bananenflanke Koblenz zogen gemeinsam mit Maximilian Vohl, dem ersten Vorsitzenden, und Bürgermeister Peter Jung die Lose.

Weitere Informationen zum Deichstadtpokal finden Interessierte online unter www.neuwied.de/deichstadtpokal. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Der Druidensteig: Etappe 2 von Kirchen (Sieg) nach Herdorf-Sassenroth

Auf der neuen zweiten Etappe führt er Wandernde vom Siegtal in Kirchen über aussichtsreiche Höhen, vorbei ...

Steinzeit-Alarm: Das große MONREPOS Familienwochenende in Neuwied

ANZEIGE | Am 25. und 26. April 2026 lädt das MONREPOS Archäologische Forschungszentrum und Museum für ...

Frühlingszauber in Neuwied: Gartenmarkt lädt zum Entdecken ein

Der Neuwieder Gartenmarkt verwandelt die Innenstadt am 11. und 12. April in ein farbenfrohes Blütenmeer. ...

Dr. Anaïs Jaenisch übernimmt Leitung der Radiologie am Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach

Zum 1. April hat Dr. Anaïs Jaenisch die kommissarische Leitung der Radiologie am Marienhaus Klinikum ...

Roßbach/Wied: Bau des Buswartehäuschens startet dank lokaler Unterstützung

In Roßbach wird ein lange bestehendes Problem endlich gelöst. Die Bauarbeiten für eine neue Buswartehalle ...

ADAC Mittelrhein e.V. kritisiert: Super E10 und Diesel teurer trotz Österreich-Modell

Am Donnerstag (2. April) beobachtete der ADAC Mittelrhein e.V., dass die Neuregelung der Kraftstoffpreise, ...

Weitere Artikel


VfL Waldbreitbach organisiert den dritten Bärenkopplauf

Nach zwei erfolgreichen Austragungen des Bärenkopplaufs soll am Freitag, 4. August, der dritte Bärenkopplauf ...

Waldbrand in Waldbreitbach

Am Pfingstmontag (29. Mai) wurden die Einheiten Waldbreitbach und Hausen der Feuerwehr Verbandsgemeinde ...

Asbach: Unfall mit leicht verletztem Radfahrer

Am Sonntagabend (28. Mai) kam es in Asbach gegen 19 Uhr in der Mittelstraße zu einem Zusammenstoß zwischen ...

Kindermusiktheater in Dierdorf: Rudi und die schöne Fee

Die Aufführung des Kindermusiktheaters war der Höhepunkt und gleichzeitig der Abschluss eines fünfmonatigen ...

Vorfreude auf den Umzug bei Feuerwehr Hausen

"Bei uns herrscht große Vorfreude auf den Umzug in unser neues Domizil, auch wenn sich die Fertigstellung ...

Bach mit Cembalo im Schloss Engers

Ein Bachprogramm zum Niederknien vor atemberaubender Kulisse: Die französische Cembalistin Nadja Lesaulnier ...

Werbung