Werbung

Pressemitteilung vom 29.05.2023    

Vorfreude auf den Umzug bei Feuerwehr Hausen

"Bei uns herrscht große Vorfreude auf den Umzug in unser neues Domizil, auch wenn sich die Fertigstellung des neuen Feuerwehrgerätehauses vor dem Orteteil Reuschenbach noch bis in die zweite Jahreshälfte ziehen wird", so Wehrführer Markus Dutz, der die Mitglieder der SPD-Fraktion im VG-Rat Rengsdorf-Waldbreitbach und interessierte Bürger am neuen Standort willkommen hieß.

Foto: privat

Hausen. Unter fachkundiger Führung von Markus Dutz wurde der Neubau vorgestellt. Gut 3,5 Millionen Euro investiert die Verbandsgemeinde als Träger des Brandschutzes in das neue Feuerwehrgerätehaus, das auch mit einer zentralen Atemschutzwerkstatt für den Bereich "Wiedtal" ausgestattet wird. Die Weichen für den Neubau wurden schon vor der Fusion der beiden Verbandsgemeinden gestellt.

Da jedoch der Neubau am ursprünglich angedachten Standort nicht realisiert werden konnte, musste ein neuer gefunden werden. Hier dankten Bürgermeister Hans-Werner Breithausen und auch Ortsbürgermeisterin Carmen Boden der Wehrleitung und den Feuerwehrkameraden des Löschzuges für die aktive Mitarbeit beim Auswahlverfahren.



Für die SPD-Fraktion hob Achim Braasch die Bedeutung der ehrenamtlichen Arbeit der Aktiven, aber auch die Wichtigkeit der guten Ausstattung hervor. "Wir stehen geschlossen mit euch und auch allen anderen Kameradinnen und Kameraden zusammen und haben auch zukünftig immer ein offenes Ohr für eure Anliegen" so Braasch, der sich zudem bei Markus Dutz und Mario Hönings für die tolle Führung bedankte. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Toiletten-Streit in Neuwied: Gebühren sorgen für hitzige Debatte

Die neue Toilettenanlage auf dem Marktplatz in Neuwied hat eine Debatte über Gleichbehandlung entfacht. ...

Grüne aus dem Puderbacher Land erkunden das Europäische Parlament

Eine Delegation des Ortsverbands Puderbacher Land von Bündnis 90/Die Grünen besuchte auf Einladung der ...

Investitionsmittel für Neuwied: Kritik an Landesregierung

Die Ankündigung von 191 Millionen Euro Investitionsmitteln für den Kreis Neuwied sorgt weiterhin für ...

Drei Ebenen der Verantwortung: Franz Münteferings Vortrag über Politik und Gesellschaft

Der ehemalige Vizekanzler Franz Müntefering sprach auf Einladung der Bürgerstiftung Unkel im Willy-Brandt-Forum ...

Agrardieselsteuerrückerstattung ab 2026: Ein Erfolg für die Landwirtschaft

Die Entscheidung des Bundeskabinetts, die Agrardieselsteuerrückerstattung ab dem Jahr 2026 vollständig ...

Walderlebnistag in Oberbieber: Ein Tag für Naturfreunde

Am Sonntag, dem 21. September, lädt die Partei Bündnis 90/Die Grünen zu einem besonderen Walderlebnistag ...

Weitere Artikel


Kindermusiktheater in Dierdorf: Rudi und die schöne Fee

Die Aufführung des Kindermusiktheaters war der Höhepunkt und gleichzeitig der Abschluss eines fünfmonatigen ...

Wer holt sich den Deichstadtpokal 2023?

Wird es beim Deichstadtpokal wieder einen Überraschungssieger geben? Das klärt sich zwar erst vom 10. ...

VfL Waldbreitbach organisiert den dritten Bärenkopplauf

Nach zwei erfolgreichen Austragungen des Bärenkopplaufs soll am Freitag, 4. August, der dritte Bärenkopplauf ...

Bach mit Cembalo im Schloss Engers

Ein Bachprogramm zum Niederknien vor atemberaubender Kulisse: Die französische Cembalistin Nadja Lesaulnier ...

Martin Diedenhofen tauscht sich mit Neuwieder Schützengesellschaft zu Waffenrechtsreform aus

Eine Anpassung des Waffenrechts plant aktuell Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Dies könnte Auswirkungen ...

Sportschützen Raubach bei Deutscher Meisterschaft in Phillippsburg erfolgreich

Mit drei Deutschen Meistern, einem Vizemeister und einem Drittplatzierten kehren die Sportschützen Raubach ...

Werbung