Werbung

Nachricht vom 27.05.2023    

Das Quartier Raiffeisenring hat eine neue Quartiersmanagerin

Anfang des Monats hat Gabriele May ihre Arbeit als Quartiersmanagerin für den Raiffeisenring im Buchenweg 6, dem Quartiersbüro, begonnen. Sie wechselt aus dem Oberbergischen Kreis, wo sie Quartiersmanagerin in dörflichen Strukturen war, nach Neuwied.

Foto: Gabriele May

Neuwied ist Gabriele May nicht unbekannt, da sie schon einmal in der VHS Neuwied gearbeitet hat und in der Nähe wohnt. Ihr gefällt die Arbeit mit Menschen, die sie seit über 20 Jahren praktiziert. Sie hat immer Freude im pädagogischen Bereich gehabt, obwohl ihre ursprüngliche berufliche Qualifikation eher mit Pflanzen als mit Menschen zu tun hat. Gefragt, was ihr am Raiffeisenring besonders gefällt, meint sie: "Die bunte Mischung der Bevölkerung, die gute Infrastruktur und das viele Grün sind ein großer Schatz für meine Arbeit."

Die bisher angestoßenen Projekte sollen fortgesetzt werden. Die Arbeitsgruppen Sauberkeit und Ordnung, Jugend sowie kulturelle Angebote werden weitergeführt. Am 3. Juni findet der Clean-up-day im Quartier statt. Der orientalische Markt wird wieder geplant und Gabriele May steht allen im Quartier Rede und Antwort und versucht die kleinen, aber auch größeren Fragen der Bewohner zu klären.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Vollzeit Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Quartiersfrühstück und der Treff für ältere Semester finden regelmäßig statt. Die Ausweitung des Angebotes wird im Rahmen von Bürgerbefragungen geplant. Am 5. Juni um 18 Uhr ist es so weit: Der Film über den Ring mit Känguru Ringu wird in der Netzwerkkonferenz im Josef-Ecker-Stift vorgeführt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung wird gebeten unter 02631-392266 oder may@diakonie-neuwied.de.

Das Projekt "Quartiersmanagement", gefördert von der Deutschen Fernsehlotterie, wird getragen vom Diakonischen Werk im evangelischen Kirchenkreis Wied in Kooperation mit der Stadt Neuwied. (red)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jörg Wagner hat sich dem Geist der Street Art verschrieben

Der Kunstverein Linz am Rhein lädt zur Vernissage seiner ersten Ausstellung des Jahres 2026 für Samstag, ...

Rücksichtslose Fahrt auf der A3 zwischen Montabaur und Dierdorf: Polizei sucht Zeugen

Am Sonntagvormittag (22. März) kam es auf der A3 in Richtung Köln zu einem gefährlichen Zwischenfall. ...

Wohnungsbrand in Kurtscheid: Bewohner aus dem Gebäude gerettet

Am Sonntagmorgen (22. März) ereignete sich ein Wohnungsbrand in Kurtscheid. Dank eines aufmerksamen Nachbarn ...

Mehrere Verkehrsunfälle und Fahrerfluchten in Neuwied

Zwischen Freitag und Sonntag (20. bis 22. März) ereigneten sich in Neuwied insgesamt 18 Verkehrsunfälle, ...

Ladendiebin in Bad Hönningen widersetzt sich Polizei und landet im Gewahrsam

Am Samstagvormittag (21. März) kam es im Rewe Markt in Bad Hönningen zu einem Vorfall, der den Einsatz ...

Verfolgungsjagd mit Rollerfahrern in Linz am Rhein endet in Bad Hönningen

Samstagnacht (21. März) kam es in Linz zu einer Verfolgungsjagd. Zwei jugendliche Rollerfahrer versuchten, ...

Weitere Artikel


CDU Stadtverband Neuwied informiert sich im Oberbieberer Freibad

Die Neuwieder Christdemokraten bemühen sich, bei ihren Vorstandssitzungen alle Stadtteile zu berücksichtigen. ...

Frischluft muss rein - aber wie?

In jedem Haus, in dem Menschen wohnen, muss gelüftet werden - das weiß jeder. Die oft erwähnte "atmende ...

Arbeit für die Autobahnpolizei: Über zwei Promille auf der Autobahn und Einbruch in Rasthaus

Mit gut über zwei Promille Restalkohol baute am Freitagmorgen (26. Mai) ein Fahrzeugführer aus Düsseldorf ...

Lesung mit Nils Minkmar fällt aus

Die für den 1. Juni geplante Lesung mit Nils Minkmar in der Abtei Rommersdorf im Rahmen der Westerwälder ...

"AusbildungsmessePlus" auf dem Luisenplatz Neuwied hervorragend besucht

Am Freitag, dem 26. Mai, fand zum zweiten Mal die Ausbildungsmesse Plus in Neuwied statt. Auf dem Luisenplatz ...

Kleiner Beitrag, große Wirkung: Ein Jahr Artenschutz-Euro im Zoo Neuwied

Nach einem verregneten Frühjahr lacht Ende Mai endlich die Sonne und die langen Wochenenden tun ihr Übriges: ...

Werbung