Werbung

Nachricht vom 27.05.2023    

Das Quartier Raiffeisenring hat eine neue Quartiersmanagerin

Anfang des Monats hat Gabriele May ihre Arbeit als Quartiersmanagerin für den Raiffeisenring im Buchenweg 6, dem Quartiersbüro, begonnen. Sie wechselt aus dem Oberbergischen Kreis, wo sie Quartiersmanagerin in dörflichen Strukturen war, nach Neuwied.

Foto: Gabriele May

Neuwied ist Gabriele May nicht unbekannt, da sie schon einmal in der VHS Neuwied gearbeitet hat und in der Nähe wohnt. Ihr gefällt die Arbeit mit Menschen, die sie seit über 20 Jahren praktiziert. Sie hat immer Freude im pädagogischen Bereich gehabt, obwohl ihre ursprüngliche berufliche Qualifikation eher mit Pflanzen als mit Menschen zu tun hat. Gefragt, was ihr am Raiffeisenring besonders gefällt, meint sie: "Die bunte Mischung der Bevölkerung, die gute Infrastruktur und das viele Grün sind ein großer Schatz für meine Arbeit."

Die bisher angestoßenen Projekte sollen fortgesetzt werden. Die Arbeitsgruppen Sauberkeit und Ordnung, Jugend sowie kulturelle Angebote werden weitergeführt. Am 3. Juni findet der Clean-up-day im Quartier statt. Der orientalische Markt wird wieder geplant und Gabriele May steht allen im Quartier Rede und Antwort und versucht die kleinen, aber auch größeren Fragen der Bewohner zu klären.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Quartiersfrühstück und der Treff für ältere Semester finden regelmäßig statt. Die Ausweitung des Angebotes wird im Rahmen von Bürgerbefragungen geplant. Am 5. Juni um 18 Uhr ist es so weit: Der Film über den Ring mit Känguru Ringu wird in der Netzwerkkonferenz im Josef-Ecker-Stift vorgeführt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung wird gebeten unter 02631-392266 oder may@diakonie-neuwied.de.

Das Projekt "Quartiersmanagement", gefördert von der Deutschen Fernsehlotterie, wird getragen vom Diakonischen Werk im evangelischen Kirchenkreis Wied in Kooperation mit der Stadt Neuwied. (red)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall in Rahms: Fahrer schläft nach Unfall in nicht zugelassenem Auto ein

Am frühen Freitagmorgen (16. Oktober) ereignete sich in Neustadt (Wied)-Rahms ein Verkehrsunfall, der ...

Handwerkskammer Koblenz ehrt 183 Meisterjubilare

183 Handwerksmeister aus 41 Berufen sind bei einer Feier der Handwerkskammer (HwK) Koblenz für ihre Meisterjubiläen ...

Drei neue Standesbeamtinnen für Neuwied bestellt

Ricarda Hnidyk, Mila Kluge und Linda Bonn verstärken künftig das Neuwieder Standesamt. Bürgermeister ...

Germaniaplatz in Neuwied: Pumptrack ist fertig

Auf dem Germaniaplatz am Sandkauler Weg nimmt der künftige Mehrgenerationensportpark weiter Gestalt an. ...

Neuwieder wünschen sich mehr Begegnungsorte, bessere Mobilität und mehr Grün

In 14 Stadtteilwerkstätten haben Bürgerinnen und Bürger Ideen für die Zukunft Neuwieds gesammelt. Besonders ...

Mythos Schalke - Ein Leben lang: Große Fußballleidenschaft auf der Kinoleinwand

Königsblaue Leidenschaft auf der großen Leinwand: Am Sonntag, 25. Oktober 2026, erwartet Schalke-Fans ...

Weitere Artikel


CDU Stadtverband Neuwied informiert sich im Oberbieberer Freibad

Die Neuwieder Christdemokraten bemühen sich, bei ihren Vorstandssitzungen alle Stadtteile zu berücksichtigen. ...

Frischluft muss rein - aber wie?

In jedem Haus, in dem Menschen wohnen, muss gelüftet werden - das weiß jeder. Die oft erwähnte "atmende ...

Arbeit für die Autobahnpolizei: Über zwei Promille auf der Autobahn und Einbruch in Rasthaus

Mit gut über zwei Promille Restalkohol baute am Freitagmorgen (26. Mai) ein Fahrzeugführer aus Düsseldorf ...

Lesung mit Nils Minkmar fällt aus

Die für den 1. Juni geplante Lesung mit Nils Minkmar in der Abtei Rommersdorf im Rahmen der Westerwälder ...

"AusbildungsmessePlus" auf dem Luisenplatz Neuwied hervorragend besucht

Am Freitag, dem 26. Mai, fand zum zweiten Mal die Ausbildungsmesse Plus in Neuwied statt. Auf dem Luisenplatz ...

Kleiner Beitrag, große Wirkung: Ein Jahr Artenschutz-Euro im Zoo Neuwied

Nach einem verregneten Frühjahr lacht Ende Mai endlich die Sonne und die langen Wochenenden tun ihr Übriges: ...

Werbung