Werbung

Pressemitteilung vom 26.05.2023    

Zeuge stellt Unfallflüchtigen in Linz am Rhein: 85-jähriger Pkw-Fahrer verursacht Kollision

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht: Am Donnerstagmorgen (25. Mai) kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einer Arbeitsmaschine an der ED-Tankstelle in Linz am Rhein. Der 85-jährige Pkw-Fahrer aus Kasbach schätzte die Situation offenbar falsch ein und setzte seine Fahrt fort.

(Symbolfoto)

Linz am Rhein. Laut Polizeibericht befuhr der Fahrer der Arbeitsmaschine die Asbacher Straße und wollte nach links auf das Tankstellengelände abbiegen. Hierzu betätigte er nach Zeugenangaben ordnungsgemäß die Fahrtrichtungsanzeiger, musste aber zum Abbiegen etwas nach rechts einschwenken. Dies deutete der nachfolgende Pkw-Fahrer falsch und fuhr links an der Maschine vorbei. Hierbei kam es zur Kollision. Im Anschluss setzte der 85-jährige Pkw-Fahrer aus Kasbach seine Fahrt fort. Ein Zeuge folgte dem Mann konnte ihn am Linzer Krankenhaus stellen und die Polizei verständigen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Weihnachtssingen im Lichterglanz von Waldbreitbach

Am 21. Dezember lädt das Weihnachtsdorf Waldbreitbach zum gemeinsamen Weihnachtssingen ein. Die Veranstaltung ...

Neuwied auf stabilem Kurs: Ausgeglichener Haushalt 2026 und Investitionen in die Zukunft

Die Stadt Neuwied setzt ihren Konsolidierungskurs fort und präsentiert einen ausgeglichenen Haushaltsplan ...

Präventionsprojekt stärkt Selbstbewusstsein der Grundschüler in Heddesdorf

An der Geschwister-Scholl-Grundschule in Neuwied-Heddesdorf fand erneut das Präventionsprojekt "Mein ...

Banner statt Schweigen: Neuwied stellt sich gegen Gewalt an Frauen

In Neuwied wurde ein unmissverständliches Signal gegen geschlechtsspezifische Gewalt gesetzt. Mit einem ...

Einbrüche und Einbruchsversuche in Asbach: Unbekannte Täter dringen in Firmen und Praxen ein

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (11. und 12. Dezember) ereigneten sich in Asbach mehrere Einbrüche. ...

Sicherungsarbeiten bei Altwied: Gefahr eines Felssturzes

Im Wiedtal zwischen Kümmelsberger Weg und Altwied sind Sicherungsarbeiten notwendig. Eine akute Felssturzgefahr ...

Weitere Artikel


Clever mobil mit Bus und Bahn: Kostenfreie Ticket- und Automatenschulung

Die Kreisverwaltung Neuwied möchte den Bürgern aus dem Kreisgebiet das Fahren mit Bus und Bahn erleichtern ...

Container kommen: Waldbreitbach beschließt Übergangslösung für mehr Kindergartenplätze

Der Gemeinderat der Ortsgemeinde Waldbreitbach hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig die Anschaffung ...

Wanderausstellung "Nationale Naturlandschaften Rheinland-Pfalz" in Sparkasse Neuwied eröffnet

Tiefe Wälder, idyllische Flusslandschaften und eindrucksvolle Streuobstwiesen: Die Wanderausstellung ...

Pilot vermutlich in Bruchhausen geblendet - Hinweise gesucht

In der Nacht zum Freitag (26. Mai) erhielt die Polizeiinspektion Linz gegen 0.50 Uhr die Meldung der ...

Brand von Laub und Gehölz auf der B 42 in Linzhausen

In der Nacht zum Freitag (26. Mai) stellte eine Streife der Polizeiinspektion in Linz ein Feuer am Rand ...

Rheinbreitbach: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

In der Nacht zum Freitag (26. Mai) befuhr ein 22-jähriger Mann aus Unkel mit seinem Pkw die Bürresheimer ...

Werbung