Werbung

Pressemitteilung vom 25.05.2023    

IHK Neuwied bietet digitalen Rechtsanwaltssprechtag für Existenzgründer an

Gemeinsam mit der Rechtsanwaltskammer Koblenz bietet das Starterzentrum der IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied einen Rechtsanwaltssprechtag in digitaler Form am 22. Juni von 14 bis 16.30 Uhr für Existenzgründer an.

Neuwied. Im Vorfeld einer Existenzgründung tauchen verschiedene Fragen auf, die genau betrachtet werden sollten. Hierzu zählt der Bereich Recht. Gemeinsam mit der Rechtsanwaltskammer Koblenz bietet das Starterzentrum der IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied einen Rechtsanwaltssprechtag in digitaler Form am 22. Juni von 14 bis 16.30 Uhr für Existenzgründer an. Interessenten können ein Gespräch von etwa 60 Minuten mit einem Rechtsanwalt führen und sich über rechtliche Fragen wie Rechtsformwahl, Firmenrecht, gewerblicher Rechtsschutz, Arbeitsrecht und Sozialversicherung informieren. Zur Vorbereitung sollte eine Liste mit rechtlichen Fragen eingereicht werden. Diese Erstinformation ist kostenlos.

Eine Anmeldung ist unbedingt bis spätestens sieben Tage vor dem Termin erforderlich. Anmelden kann man sich hier. Fragen zum Sprechtag beantwortet Simone Kütemeyer unter der Rufnummer 02631/9176-18 oder per Mail an kuetemeyer@koblenz.ihk.de. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Neuwieder Wochenmarktgutschein: Frische Vielfalt zum Verschenken

In der hektischen Vorweihnachtszeit suchen viele Menschen nach besonderen Geschenken. In Neuwied gibt ...

150 Jahre Tradition: Paganetti's Gasthof Zur Erholung feiert Jubiläum

In Breitscheid-Verscheid blickt der traditionsreiche "Paganetti's Gasthof Zur Erholung" auf 150 Jahre ...

Rückkehr eines Brauerei-Schatzes: Historische Zapfsäule wieder in Hachenburg

Nach über einem Jahrhundert kehrt eine historische Bierzapfsäule in die Hachenburger Brauerei zurück. ...

VR Bank stärkt soziale Projekte in Heddesdorf

Die VR Bank RheinAhrEifel eG unterstützt drei gemeinnützige Organisationen in Neuwied-Heddesdorf mit ...

Koblenz: Neue Wege zur Fachkräftesicherung durch Teilqualifizierung

Am Dienstag (2. Dezember) besuchte Staatssekretärin Petra Dick-Walther die Ausbildungswerkstatt der "vem.die ...

Hochschulpreis der WWA Region Koblenz: Acht Nachwuchswissenschaftler ausgezeichnet

Am Dienstag (2. Dezember 2025) wurden in Hachenburg acht herausragende wissenschaftliche Arbeiten mit ...

Weitere Artikel


Startradeln geht in die nächste Runde: Bendorf radelt für ein gutes Klima

Von Sonntag, 18. Juni, bis Samstag, 8. Juli, sind alle, die in Bendorf leben, arbeiten, einem Verein ...

11. IHK-Branchendialog Rohstoffwirtschaft: EU-Taxonomie und Nachhaltigkeit im Fokus

Bereits zum 11. Mal veranstalteten die IHK Koblenz und die IHK Limburg den „Branchendialog Rohstoffwirtschaft“. ...

Unkel: Neunjährige begeht Ladendiebstahl

Am Mittwochabend (24. Mai) befanden sich eine Frau aus Rheinbreitbach mit ihrer neunjährigen Tochter ...

Linz: Schlägerei zwischen 13-jährigem Mädchen und 14-jährigem Jungen

Am Mittwochnachmittag (24. Mai) meldete eine Zeugin der Linzer Polizeiinspektion, dass sie eine Schlägerei ...

Frank Laupichler hat der Kreisverwaltung seinen Stempel aufgedrückt

Offen und freundlich, sachlich und fachlich hoch kompetent: Frank Laupichler hat der Neuwieder Kreisverwaltung ...

Rheinbreitbach: Bereits betrunken Getränkemarkt besucht und dann Auto gefahren

Am Mittwochnachmittag (24. Mai) meldete ein Zeuge eine augenscheinlich betrunkene Person in einem Getränkemarkt ...

Werbung