Werbung

Pressemitteilung vom 24.05.2023    

CDU Unkel lädt ein zum 17. Kelterfest am Pfingstmontag

Zum 17. Mal lädt die CDU Unkel zum Kelterfest am Pfingstmontag ein. Am 29. Mai ab 17 Uhr können am Weinberg in der Innenstadt (Neven-Dumont-Platz) Unkeler Weine genossen werden. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, die hiesigen Weine zu probieren. Die CDU freut sich auf ein fröhliches Fest mit interessanten Gesprächen bei hoffentlich sonnigem Pfingstwetter.

(Symbolbild: pixabay)

Unkel. Vor 19 Jahren hat die CDU Unkel die alte Kelter, die früher der Unkeler Winzerfamilie Heß gehörte, am Fuß des Weinbergs gestiftet. Seitdem veranstaltet die Partei – mit zwei Jahren Corona-Pause - regelmäßig das Kelterfest. 13 Jahre hatte die CDU Unkel auch die Patenschaft über den kleinen Weinberg am Stadteingang inne und kümmerte sich um die Pflege der Anlage. Das Kelterfest hat die Partei auch weitergeführt, nachdem sie im Jahr 2017 die Patenschaft über den Weinberg an eine Initiative der Stefan-Andres-Realschule Plus übergeben hat. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kostenloses Web-Seminar erklärt Inkassoforderungen

Ein Inkassobrief kann für Verbraucher zunächst verunsichernd sein. Die Verbraucherzentrale erklärt in ...

Boule, Baguette und mehr: Französische Lebensart auf dem Neuwieder Markt

Der seit Jahren beliebte Französische Markt ist zurück auf seinem traditionellen Standort an der Marktkirche. ...

Neue Integrationskurse starten nach den Sommerferien in Neuwied

ANZEIGE | Nach dem Förderstopp für viele Integrationskurse schafft die Stadt Neuwied ein eigenes Übergangsangebot. ...

Nicole nörgelt...über verspekulierte Krankenkassenbeiträge

Seit Ewigkeiten hört man, dass die Krankenkassen kein Geld mehr haben und dass die Beiträge für alle ...

Neuwieds Suche nach dem perfekten Horror-Schauplatz für 2026

Im Jahr 2025 verwandelte ein Neuwieder Theaterverein mehr als 6.500 Quadratmeter Leerstand in eine beeindruckende ...

Traktorbrand bei Buchholz-Wallau: Atemschutztrupps wurden eingesetzt

Am Samstagmorgen (25. Juli) brannte ein Traktor auf einer Wiese bei Buchholz-Wallau. Die Feuerwehr konnte ...

Weitere Artikel


Jusos im Kreis Neuwied fordern kostenfreies 49-Euro-Ticket für alle Schüler

Durch die Einführung des 49-Euro-Tickets für Schüler im Kreis Neuwied ist eine Diskussion entstanden. ...

ADAC-Stau-Prognose: Wo es am Pfingstwochenende auf den Straßen eng wird

Pfingstferien in Rheinland-Pfalz: Wenn die Westerwälder in den Urlaub aufbrechen, teilen sie sich die ...

Unkel: Einbruch in Ladenlokal - Hinweise gesucht

Vermutlich in der Nacht zum Dienstag (23. Mai) verschafften sich unbekannte Täter Zutritt in ein Ladenlokal ...

Geschwindigkeitsmessung bei Neustadt: 406 Fahrzeuge gemessen

Am Dienstag (23. Mai) führten Beamte der Verkehrsdirektion Koblenz auf der Landesstraße 251 zwischen ...

Gemieteter Porsche mit gefälschten Papieren an bulgarisch/türkischer Grenze überführt

In Zusammenarbeit mit der Bundespolizei und bulgarischen Behörden wurde Dienstagabend (23. Mai) ein in ...

Voltigierer des RV Kurtscheid in die Saison gestartet

Die Voltigierer des RV Kurtscheid (RVK) sind in die Turniersaison 2023 gestartet. Am 29./30. April in ...

Werbung