Werbung

Pressemitteilung vom 23.05.2023    

Förderkreis "Hein’s Mühle" startet in das neue Kunst- und Kulturprogramm

Am kommenden Samstag startet das vielfältige Kunst- und Kulturprogramm des Förderkreises der "Hein’s Mühle" in Sayn. Los geht es mit dem Akustik-Duo "Die Weichspieler".

Foto: Veranstalter

Bendorf-Sayn. Am Samstag, 27. Mai 2023 um 17 Uhr an der "Hein’s Mühle" startet das Programm "Musik, so vielfältig wie die Mühlengeschichte in Sayn, - ein Streifzug durch die Musikgenres". Enno Nilson und Manuela Reinhold sind die "Weichspieler". Sie spielen liebenswerte Titel aus der Rockgeschichte, ungewöhnlich interpretiert, mit Klavier und Gesang.

Das Programm ist eine spannende Mischung aus Mitsing-Konzert und "Erkennen Sie die Melodie?". Ein wundervoller Abend wartet auf die Gäste. Zeit zur Entschleunigung. Gegrilltes und Getränke bietet die Waldgaststätte "Meisenhof" vor Ort an. Der Eintritt ist frei, Enno Nilson und Manuela Reinhold gehen mit dem Hut rund und freuen sich, wenn es "klimpert oder raschelt".
(PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kunst trifft Moderne: Neue Ausstellung im Roentgen-Museum Neuwied

Am Sonntag, 7. September 2025, eröffnet das Roentgen-Museum in Neuwied eine besondere Sonderausstellung. ...

Musikalische Vielfalt beim "creole_sommer" in Neuwied

Am letzten Augustwochenende verwandeln sich die Goethe-Anlagen in Neuwied in ein Zentrum der musikalischen ...

Politische Satire in Höhr-Grenzhausen: Die "Berliner DISTEL" zu Gast

Am Freitag, 5. September 2025, erwartet die Besucher des Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrums "Zweite ...

David Wagner bei den Westerwälder Literaturtagen: Eine literarische Reise

Am 3. September 2025 wird der renommierte Autor David Wagner in der Abtei Rommersdorf in Neuwied erwartet. ...

Vielseitige "Lange Nacht der Demokratie" in Neuwied

Am 5. September lädt die Volkshochschule Neuwied zur "Langen Nacht der Demokratie" und Semestereröffnung ...

Tag des offenen Denkmals: Einblicke in die Geschichte der Sayner Hütte

Am Sonntag, dem 14. September 2025, öffnet die Sayner Hütte ihre Tore für Besucher aus nah und fern. ...

Weitere Artikel


Ausstellung "Eldorado - ein Totentanz" von Désirée Wickler im Kunstverein Linz

Die nächste Ausstellung im Kunstverein Linz am Rhein wird wohl niemanden kaltlassen. Das Thema, dessen ...

"R(h)ein chillen": DJs spielen Deep House und Chillout

Im Juni lädt das Quartiermanagement jeden Mittwochabend ab 17 Uhr in die Goethe-Anlagen ein zum "R(h)ein ...

Allee in Roßbach entlang der Neuwiese neu gepflanzt

Die Baumpflanzaktion entlang des beliebten Wanderweges in Roßbach, "In der Neuwiese", konnte erfolgreich ...

Bürgerinitiative "ENERGIEWENDE NEUWIED" lädt zur Führung im Vogelschutzgebiet Engerser Feld ein

Die Bürgerinitiative "ENERGIEWENDE NEUWIED: Natürlich. Gemeinsam. Gestalten." lädt am Pfingstsonntag, ...

Bruchhausen: Motorradfahrer bei Abbiegeunfall leicht verletzt

Am Montagabend (22. Mai) kollidierte ein abbiegender Pkw mit einem Motorrad an der Einmündung K22 Orsberg ...

L264 in Urbach und Puderbach: Schafft es die Ruckelpiste in den Investitionsplan des Landes?

Eine Zumutung für Autofahrer, gefährliches Risiko für Rad- und Motorradfahrer: Der Ortsgemeinde Urbach ...

Werbung