Werbung

Pressemitteilung vom 23.05.2023    

Kirmes in Segendorf: Gefeiert wird im Parkwald

Auch in diesem Jahr wird der Burschenverein Segendorf die Pfingstkirmes (27. bis 31. Mai) im Parkwald ausrichten. Das traditionelle Programm wird natürlich aus den Vorjahren übernommen. So wird gestartet mit dem Aufstellen des Maibaums am Samstag, abends darf man dann auf die 90er-Party mit DJ freuen.

Burschen und Maimädchen mit dem Maikönigspaar: Lea Stanke und Sören Berg. (Foto: privat)

Segendorf. Am Sonntagabend erwartet die Besucher der große Dorfabend mit vielen Showacts. Montags findet der Umzug der Burschen und Maimädchen durch Segendorf statt, mit anschließendem Verlesen des Kirmesspruchs. Am Dienstag servieren die Maimädchen Kaffee und Kuchen im Parkwald und die Burschen werden durchs Dorf ziehen, zum Speck und Eier sammeln. Das gemeinsame Speck- und Eieressen findet am Mittwoch nach der Kirmesbeerdigung statt, hierzu sind alle herzlich eingeladen!

Wie auch im letzten Jahr wird es für alle einen kostenlosen Shuttle Service geben, der zwischen Segendorf und Parkwald pendelt. Am Samstag wird das so getaufte: "Torftaxi" ab 18 Uhr und am Sonntag bereits ab 17.30 Uhr Personen von den bekannten Haltestellen (Kreuzung Austraße – Auwiese – Boesnerstraße; Kreuzung Nodhausener Straße – Auwiese; Kreuzung Nodhausener Straße – Austraße; Kreuzung Nodhausener Straße – Dorfstraße (ehemalige Kneipe "Waldesruh"); Kreuzung Nodhausener Straße – Am Biegel; Kurve Nodhausener Straße – Im Aubisch (Nachtigallenschlucht) und Parkwald) in den Parkwald und zurückbefördern. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Windhagen sorgt für Vollsperrung

Am Montagmittag ereignete sich auf der Autobahn in Richtung Köln ein Verkehrsunfall, der den Einsatz ...

Großzügige Spende bringt Freude in die Lebenshilfe Neuwied

Die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Neuwied-Andernach erlebte einen besonderen Tag. ...

Neue Erläuterungstafeln bereichern Wanderweg in Roßbach

Der beliebte Wanderweg "In der Neuwiese" in Roßbach hat einen neuen Anziehungspunkt. Dank einer Initiative ...

Neue stellvertretende Schulleiterin am Werner-Heisenberg-Gymnasium Neuwied

Mit Beginn des neuen Schuljahres hat das Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied eine neue stellvertretende ...

Neuwieds "Schöppche": Rohbau abgeschlossen und Unterstützung gesucht

In Neuwied schreitet der Bau des neuen "Schöppche" zügig voran. Der Rohbau der Tagesstätte für wohnungslose ...

Zeugin beobachtet gefährliches Überholmanöver auf der K153

Am Montagmorgen kam es auf der K153 zu einem brenzligen Zwischenfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein roter ...

Weitere Artikel


Für Autos, Motorräder, Traktoren und Lkw: Wiedtal Classic veranstaltet zweites Oldtimer-Treffen

Der Verein Wiedtal Classic freut sich auf sein zweites Oldtimer-Treffen im idyllischen Wiedtal: Unter ...

Flohmarkt auf dem Neuwieder Luisenplatz: 342 Anbieter waren dabei

Flohmarkt rund um den Neuwieder Luisenplatz: Auch die jüngste Auflage des beliebten Spektakels lockte ...

Nach der Nachtschicht eingeschlafen und von der Fahrbahn abgekommen

Am frühen Montagmorgen (22. Mai) befuhr ein 51-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hönningen die B 42 aus Richtung ...

Weiterführende Schulen: Anmeldezahlen im Kreis Neuwied steigen deutlich

Mehr als 1600 Schüler werden im kommenden Schuljahr an einer der weiterführenden Schulen des Kreises ...

Ortsgemeinde Windhagen lud zum Unternehmerfrühstück ein

Mehr als 30 Gäste waren der Einladung zum ersten Unternehmerfrühstück der Ortsgemeinde Windhagen ins ...

Blick hinter die Kulissen: Erfolgreicher IHK-Tag zog mehr als 500 Besucher an

"Kennenlernen, informieren, mitmachen" - das war das Motto des IHK-Tages 2023. Mehr als 500 Interessierte ...

Werbung