Werbung

Pressemitteilung vom 23.05.2023    

Kirmes in Segendorf: Gefeiert wird im Parkwald

Auch in diesem Jahr wird der Burschenverein Segendorf die Pfingstkirmes (27. bis 31. Mai) im Parkwald ausrichten. Das traditionelle Programm wird natürlich aus den Vorjahren übernommen. So wird gestartet mit dem Aufstellen des Maibaums am Samstag, abends darf man dann auf die 90er-Party mit DJ freuen.

Burschen und Maimädchen mit dem Maikönigspaar: Lea Stanke und Sören Berg. (Foto: privat)

Segendorf. Am Sonntagabend erwartet die Besucher der große Dorfabend mit vielen Showacts. Montags findet der Umzug der Burschen und Maimädchen durch Segendorf statt, mit anschließendem Verlesen des Kirmesspruchs. Am Dienstag servieren die Maimädchen Kaffee und Kuchen im Parkwald und die Burschen werden durchs Dorf ziehen, zum Speck und Eier sammeln. Das gemeinsame Speck- und Eieressen findet am Mittwoch nach der Kirmesbeerdigung statt, hierzu sind alle herzlich eingeladen!

Wie auch im letzten Jahr wird es für alle einen kostenlosen Shuttle Service geben, der zwischen Segendorf und Parkwald pendelt. Am Samstag wird das so getaufte: "Torftaxi" ab 18 Uhr und am Sonntag bereits ab 17.30 Uhr Personen von den bekannten Haltestellen (Kreuzung Austraße – Auwiese – Boesnerstraße; Kreuzung Nodhausener Straße – Auwiese; Kreuzung Nodhausener Straße – Austraße; Kreuzung Nodhausener Straße – Dorfstraße (ehemalige Kneipe "Waldesruh"); Kreuzung Nodhausener Straße – Am Biegel; Kurve Nodhausener Straße – Im Aubisch (Nachtigallenschlucht) und Parkwald) in den Parkwald und zurückbefördern. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wie schützt man ängstliche Tiere an Silvester am besten?

Für viele Menschen gehört ein traditionelles Feuerwerk mit vielen Böllern und Raketen zum Silvestervergnügen ...

Westerwälder Rezepte - Gefüllte Glücksschweinchen für den Neujahrstag

Statt Neujahrsbrezeln gibt es Neujahrs-Glücksschweinchen aus Hefeteig. Die Gestaltung ist einfach: Köpfe ...

Zeugen gesucht: Verkehrsunfall in Dierdorf

In Dierdorf kam es am Samstag (27. Dezember 2025) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw mit einem ...

Modernisierung für mehr Sicherheit: Oberlandesgericht Koblenz rüstet Saal um

Der große Saal des Oberlandesgerichts Koblenz wurde umfassend modernisiert, um den Anforderungen von ...

Sicher durch den Winter: Was Eltern über Kinderkleidung im Auto wissen sollten

Dicke Winterjacken sind im Kindersitz ein unterschätztes Risiko. Warum sie gefährlich sind und wie Eltern ...

Weihnachtsbaum-Sammelaktion des Junggesellenvereins Unkel

Am 24. Januar 2026 organisiert der Junggesellenverein Unkel 1775 e.V. eine besondere Sammelaktion. Die ...

Weitere Artikel


Für Autos, Motorräder, Traktoren und Lkw: Wiedtal Classic veranstaltet zweites Oldtimer-Treffen

Der Verein Wiedtal Classic freut sich auf sein zweites Oldtimer-Treffen im idyllischen Wiedtal: Unter ...

Flohmarkt auf dem Neuwieder Luisenplatz: 342 Anbieter waren dabei

Flohmarkt rund um den Neuwieder Luisenplatz: Auch die jüngste Auflage des beliebten Spektakels lockte ...

Nach der Nachtschicht eingeschlafen und von der Fahrbahn abgekommen

Am frühen Montagmorgen (22. Mai) befuhr ein 51-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hönningen die B 42 aus Richtung ...

Weiterführende Schulen: Anmeldezahlen im Kreis Neuwied steigen deutlich

Mehr als 1600 Schüler werden im kommenden Schuljahr an einer der weiterführenden Schulen des Kreises ...

Ortsgemeinde Windhagen lud zum Unternehmerfrühstück ein

Mehr als 30 Gäste waren der Einladung zum ersten Unternehmerfrühstück der Ortsgemeinde Windhagen ins ...

Blick hinter die Kulissen: Erfolgreicher IHK-Tag zog mehr als 500 Besucher an

"Kennenlernen, informieren, mitmachen" - das war das Motto des IHK-Tages 2023. Mehr als 500 Interessierte ...

Werbung