Werbung

Pressemitteilung vom 23.05.2023    

Kirmes in Segendorf: Gefeiert wird im Parkwald

Auch in diesem Jahr wird der Burschenverein Segendorf die Pfingstkirmes (27. bis 31. Mai) im Parkwald ausrichten. Das traditionelle Programm wird natürlich aus den Vorjahren übernommen. So wird gestartet mit dem Aufstellen des Maibaums am Samstag, abends darf man dann auf die 90er-Party mit DJ freuen.

Burschen und Maimädchen mit dem Maikönigspaar: Lea Stanke und Sören Berg. (Foto: privat)

Segendorf. Am Sonntagabend erwartet die Besucher der große Dorfabend mit vielen Showacts. Montags findet der Umzug der Burschen und Maimädchen durch Segendorf statt, mit anschließendem Verlesen des Kirmesspruchs. Am Dienstag servieren die Maimädchen Kaffee und Kuchen im Parkwald und die Burschen werden durchs Dorf ziehen, zum Speck und Eier sammeln. Das gemeinsame Speck- und Eieressen findet am Mittwoch nach der Kirmesbeerdigung statt, hierzu sind alle herzlich eingeladen!

Wie auch im letzten Jahr wird es für alle einen kostenlosen Shuttle Service geben, der zwischen Segendorf und Parkwald pendelt. Am Samstag wird das so getaufte: "Torftaxi" ab 18 Uhr und am Sonntag bereits ab 17.30 Uhr Personen von den bekannten Haltestellen (Kreuzung Austraße – Auwiese – Boesnerstraße; Kreuzung Nodhausener Straße – Auwiese; Kreuzung Nodhausener Straße – Austraße; Kreuzung Nodhausener Straße – Dorfstraße (ehemalige Kneipe "Waldesruh"); Kreuzung Nodhausener Straße – Am Biegel; Kurve Nodhausener Straße – Im Aubisch (Nachtigallenschlucht) und Parkwald) in den Parkwald und zurückbefördern. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pflegekosten in Rheinland-Pfalz steigen weiter - Eigenanteil erreicht 3.222 Euro

Die finanzielle Belastung für pflegebedürftige Menschen in Rheinland-Pfalz nimmt weiter zu. Der monatliche ...

Alkoholfahrt auf der B42: Polizei stoppt 29-jährigen Fahrer

In den frühen Morgenstunden des 21. Februar fiel der Polizei auf der B42 ein Pkw auf, der in Schlangenlinien ...

Verkehrsunfall in Neuwied: Transporterfahrer unter Alkoholeinfluss

In Neuwied ereignete sich am Abend des 20. Februar ein Verkehrsunfall, bei dem ein Transporter einen ...

Neuer Förderverein für die Bröltalbahn in Asbach gegründet

In Asbach haben sich Mitglieder und Unterstützer des Museums der Rhein-Sieg Eisenbahn zusammengetan, ...

Aktualisiert: Verkehrsunfall auf der L121 bei Mülheim-Kärlich

Auf der L121 zwischen Koblenz und dem Industriegebiet Mülheim-Kärlich hat sich ein Verkehrsunfall ereignet. ...

Niederbieber: Oldtimer-Traktor wird zum Hoffnungsträger für die VOR-TOUR

In Niederbieber sorgten ein Oldtimer-Traktor und zwei engagierte Männer für eine bemerkenswerte Spende. ...

Weitere Artikel


Für Autos, Motorräder, Traktoren und Lkw: Wiedtal Classic veranstaltet zweites Oldtimer-Treffen

Der Verein Wiedtal Classic freut sich auf sein zweites Oldtimer-Treffen im idyllischen Wiedtal: Unter ...

Flohmarkt auf dem Neuwieder Luisenplatz: 342 Anbieter waren dabei

Flohmarkt rund um den Neuwieder Luisenplatz: Auch die jüngste Auflage des beliebten Spektakels lockte ...

Nach der Nachtschicht eingeschlafen und von der Fahrbahn abgekommen

Am frühen Montagmorgen (22. Mai) befuhr ein 51-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hönningen die B 42 aus Richtung ...

Weiterführende Schulen: Anmeldezahlen im Kreis Neuwied steigen deutlich

Mehr als 1600 Schüler werden im kommenden Schuljahr an einer der weiterführenden Schulen des Kreises ...

Ortsgemeinde Windhagen lud zum Unternehmerfrühstück ein

Mehr als 30 Gäste waren der Einladung zum ersten Unternehmerfrühstück der Ortsgemeinde Windhagen ins ...

Blick hinter die Kulissen: Erfolgreicher IHK-Tag zog mehr als 500 Besucher an

"Kennenlernen, informieren, mitmachen" - das war das Motto des IHK-Tages 2023. Mehr als 500 Interessierte ...

Werbung