Werbung

Pressemitteilung vom 23.05.2023    

Ortsgemeinde Windhagen lud zum Unternehmerfrühstück ein

Mehr als 30 Gäste waren der Einladung zum ersten Unternehmerfrühstück der Ortsgemeinde Windhagen ins Bürgerhaus Windhagen gefolgt. In seiner kurzen Begrüßungsrede erläuterte Ortsbürgermeister Martin Buchholz, dass man das Treffen als Netzwerkveranstaltung für die Gewerbetreibenden untereinander, aber auch mit der kommunalen Verwaltung betrachtet.

Beim Unternehmerfrühstück netzwerkelten die Besucher. (Foto: Peter Fischer)

Windhagen. Michael Christ, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Asbach, berichtete aus verschiedenen Themenfeldern, die aktuell im Bereich der Verbandsgemeinde sowie der Ortsgemeinde behandelt werden. Der Wirtschaftsförderer der Verbandsgemeinde Asbach, Peter Fischer, beschrieb einige Projekte aus dem Bereich Tourismus und Wirtschaftsförderung, die bereits umgesetzt wurden oder noch umgesetzt werden. Im Anschluss wurde in entspannter Stimmung gefrühstückt und es fand ein angenehmer Austausch zwischen den Teilnehmern statt.

"Da die Resonanz auf das erste Unternehmerfrühstück bereits so groß war, könnte ich mir durchaus vorstellen, diese Veranstaltung zwei- bis dreimal im Jahr durchzuführen“, wagte Windhagens Ortsbürgermeister als Ausblick. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Entdecken Sie Westerwälder Köstlichkeiten: Advent auf den Höfen

Die Initiative "Naturgenuss" lädt auch in diesem Jahr dazu ein, die Adventszeit mit regionalen Köstlichkeiten ...

SCT-Vertriebs GmbH und Juri Sudheimer: Qualitätsmerkmale von Motorenölen

ANZEIGE | Ein Blick in das Qualitätszertifikat (Certificate of Analysis, COA), das die SCT-Vertriebs ...

Generationswechsel bei Winkler und Dünnebier Süßwarenmaschinen GmbH

Am 31. Oktober 2025 fand ein bedeutender Wechsel in der Führung von Winkler und Dünnebier Süßwarenmaschinen ...

Restaurant Adria in Asbach feiert Eröffnung mit Spendenaktion

In Asbach wurde das Restaurant Adria von Jasna und Stefan Vukovic feierlich eröffnet. Die Gäste kamen ...

Betzdorfer Wirtschaftsgespräch: Zukunftsvisionen und der Verwaltungsstaat

Am Dienstagabend (28. Oktober) fand in den Räumlichkeiten der Firma Schäfer Shop in Betzdorf das sechste ...

Vom Frühstück zum Geschäftserfolg: Citymanagement stärkt Einzelhandel in Neuwied

Ein Besuch mit Bedeutung: Oberbürgermeister Jan Einig und Citymanagerin Michaela Ullrich trafen sich ...

Weitere Artikel


Weiterführende Schulen: Anmeldezahlen im Kreis Neuwied steigen deutlich

Mehr als 1600 Schüler werden im kommenden Schuljahr an einer der weiterführenden Schulen des Kreises ...

Kirmes in Segendorf: Gefeiert wird im Parkwald

Auch in diesem Jahr wird der Burschenverein Segendorf die Pfingstkirmes (27. bis 31. Mai) im Parkwald ...

Für Autos, Motorräder, Traktoren und Lkw: Wiedtal Classic veranstaltet zweites Oldtimer-Treffen

Der Verein Wiedtal Classic freut sich auf sein zweites Oldtimer-Treffen im idyllischen Wiedtal: Unter ...

Blick hinter die Kulissen: Erfolgreicher IHK-Tag zog mehr als 500 Besucher an

"Kennenlernen, informieren, mitmachen" - das war das Motto des IHK-Tages 2023. Mehr als 500 Interessierte ...

Zehn Verkehrsunfälle an einem Tag im Dienstgebiet der PI Straßenhaus

Im Laufe des Montags (22. Mai) sind zehn Verkehrsunfälle im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus ...

Seniorenbeirat lädt zur Besichtigung des Solarparks in Block ein

Der Seniorenbeirat der Stadt Neuwied lädt gemeinsam mit den SWN zu einer Besichtigung der großen Fotovoltaikanlage ...

Werbung