Werbung

Pressemitteilung vom 22.05.2023    

HSV und VFL Neuwied bündeln ihre Kräfte

Ab der kommenden Spielzeit werden die Nachwuchsteams von der C- bis zur A-Jugend gemeinsam auflaufen. Die Verantwortlichen unter anderem mit Klaus Dillenberger, Peter Kröner und Stefan Fink kennen sich bereits seit Ewigkeiten durch ihr Engagement im Neuwieder Fußballgeschäft.

Die Vereinsverantwortlichen blicken zuversichtlich und voller Vorfreude in die Zukunft. (Foto: Verein)

Neuwied. Durch die gute Zusammenarbeit in früheren Kooperationen war es nur eine Frage der Zeit, bis alle wieder gemeinsam erfolgreich zusammenarbeiten wollten. Der gemeinsame Austausch war geprägt von gegenseitigem Respekt und Anerkennung. Allen Beteiligten war schnell klar, dass der Plan einer Kräftebündelung in die Tat umgesetzt werden soll. Hervorzuheben ist, dass sich durch den Zusammenschluss die Anzahl an qualifizierten und kompetenten Trainern erhöht, was dem Ziel der akribischen Ausbildung heranwachsender Spieler einen enormen Schub nach vorne verleiht. Beide Vereine legen somit den Grundstein für eine erfolgreiche Jugendförderung in der Stadt Neuwied und blicken auf die bevorstehende Zusammenarbeit voller Tatendrang hinaus.

"Der VFL Neuwied macht bereits seit Jahrzehnten hervorragende Arbeit im Bereich des Jugendfußballs. Aber auch wir haben seit der Gründung in unserer Nachwuchsabteilung enorme Fortschritte gemacht. Durch die Jugendspielgemeinschaft können wir nun beide in besonderem Maße davon profitieren. Am meisten freut es mich allerdings für die Jungs und Mädels, nun ist es in der Schule egal, welches Wappen in der Klasse getragen wird, denn ab sofort gibt es in der Neuwieder Innenstadt nur noch ein gemeinsames", freut sich HSV-Präsident Petry über den Zusammenschluss.



"Die Vereinsführung beider Vereine sprechen die gleiche Sprache, was die Ausrichtung beziehungsweise Prioritäten dieser drei Altersklassen betrifft. Die Jugendspieler sollen unter der Führung von qualifizierten Trainern (unter anderem lizenzierte Jugend- und C-Lizenz-Trainer) Spaß am Fußball haben und sich fußballerisch weiterentwickeln", so der erste Vorsitzende des VfL, Klaus Dillenberger. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kleiner Flächenbrand unter Autobahnbrücke bei Bendorf schnell gelöscht

Am späten Samstagnachmittag (12. Juli) kam es in Bendorf zu einem Vorfall, der kurzzeitig den Verkehr ...

Unter Alkoholeinfluss am Steuer: 43-Jähriger in Neuwied gestoppt

In der Nacht zum Sonntag (13. Juli) fiel einer Polizeistreife in Neuwied ein Auto auf, das auffällig ...

Trunkenheitsfahrt auf E-Scooter: Polizei stoppt Mann mit Bierdose in Neuwied

In den frühen Sonntagmorgenstunden (13. Juli) fiel ein 35-jähriger Mann in der Neuwieder Innenstadt durch ...

Senior prallt in Mülheim-Kärlich mit geparkten Autos zusammen

In der Kurfürstenstraße in Mülheim-Kärlich ereignete sich am Donnerstag (10. Juli) ein Verkehrsunfall ...

Hachenburg: Monika Runkel wird "Försterin des Jahres 2025"

Monika Runkel, Leiterin des Forstamts Hachenburg, wurde mit dem Titel "Försterin des Jahres 2025" ausgezeichnet. ...

Von Verlust zu Liebe: Zwei Herzenshunde warten auf ihr gemeinsames Glück

Sie haben ihr Zuhause verloren, aber nicht einander. Coco, ein Zwerg-Rehpinscher, und Prinz, ein Toy-Terrier-Mix, ...

Weitere Artikel


Erfolgreiche Helfertage-Bilanz bei der Sparkasse Neuwied

Mitarbeiter tauschten Sakkos gegen Helfershirts und unterstützen soziale Projekte: 104 Arbeitsstunden ...

"Letzte Wege" - Kurs zur Wegbegleitung am Lebensende

Die Außenstelle Rengsdorf-Waldbreitbach der Kreisvolkshochschule Neuwied bietet am 17. Juni in Kooperation ...

Tourist-Information Waldbreitbach mit Qualitätssiegel "ServiceQualität Deutschland" ausgezeichnet

Die Tourist-Information in Waldbreitbach wurde mit dem Qualitätssiegel "ServiceQualität Deutschland" ...

"Löwentriathlon Westerwald 2023" am 27. und 28. Mai in Freilingen

Am kommenden Samstag und Sonntag, 27. und 28. Mai, wird im und um den Postweiher in Freilingen der "Löwentriathlon ...

Karnevalsession 2023/2024: Linz hat einen gewählten Prinzen und ein Viergestirn

Kürzlich wurde es sehr spannend in Linz: Die Wahl zum Karnevalsprinzen für die Session 2023/2024 stand ...

IHK und Wirtschaftsförderung luden zum regionalen Wirtschaftsgespräch ein

Energiekrise, Bürokratie, Fachkräftemangel: Die wirtschaftlichen Herausforderungen sind vielfältig und ...

Werbung