Werbung

Pressemitteilung vom 22.05.2023    

HSV und VFL Neuwied bündeln ihre Kräfte

Ab der kommenden Spielzeit werden die Nachwuchsteams von der C- bis zur A-Jugend gemeinsam auflaufen. Die Verantwortlichen unter anderem mit Klaus Dillenberger, Peter Kröner und Stefan Fink kennen sich bereits seit Ewigkeiten durch ihr Engagement im Neuwieder Fußballgeschäft.

Die Vereinsverantwortlichen blicken zuversichtlich und voller Vorfreude in die Zukunft. (Foto: Verein)

Neuwied. Durch die gute Zusammenarbeit in früheren Kooperationen war es nur eine Frage der Zeit, bis alle wieder gemeinsam erfolgreich zusammenarbeiten wollten. Der gemeinsame Austausch war geprägt von gegenseitigem Respekt und Anerkennung. Allen Beteiligten war schnell klar, dass der Plan einer Kräftebündelung in die Tat umgesetzt werden soll. Hervorzuheben ist, dass sich durch den Zusammenschluss die Anzahl an qualifizierten und kompetenten Trainern erhöht, was dem Ziel der akribischen Ausbildung heranwachsender Spieler einen enormen Schub nach vorne verleiht. Beide Vereine legen somit den Grundstein für eine erfolgreiche Jugendförderung in der Stadt Neuwied und blicken auf die bevorstehende Zusammenarbeit voller Tatendrang hinaus.

"Der VFL Neuwied macht bereits seit Jahrzehnten hervorragende Arbeit im Bereich des Jugendfußballs. Aber auch wir haben seit der Gründung in unserer Nachwuchsabteilung enorme Fortschritte gemacht. Durch die Jugendspielgemeinschaft können wir nun beide in besonderem Maße davon profitieren. Am meisten freut es mich allerdings für die Jungs und Mädels, nun ist es in der Schule egal, welches Wappen in der Klasse getragen wird, denn ab sofort gibt es in der Neuwieder Innenstadt nur noch ein gemeinsames", freut sich HSV-Präsident Petry über den Zusammenschluss.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


"Die Vereinsführung beider Vereine sprechen die gleiche Sprache, was die Ausrichtung beziehungsweise Prioritäten dieser drei Altersklassen betrifft. Die Jugendspieler sollen unter der Führung von qualifizierten Trainern (unter anderem lizenzierte Jugend- und C-Lizenz-Trainer) Spaß am Fußball haben und sich fußballerisch weiterentwickeln", so der erste Vorsitzende des VfL, Klaus Dillenberger. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


LIGA Rheinland-Pfalz startet Projekt zur inklusiven Kinder- und Jugendhilfe

Die LIGA der Freien Wohlfahrtspflege Rheinland-Pfalz hat das Projekt "Freie Träger gestalten inklusive ...

Korridorsanierung zwischen Troisdorf und Wiesbaden liegt im Zeitplan

Auf der 160 Kilometer langen Strecke am Rechten Rhein sind nach Angaben der DB InfraGO mehr als 70 Prozent ...

TGC-Redoute-Paar erreicht vierten Platz bei Discofox-WM auf Zypern

Petra Lahnstein aus Molsberg und Ecki May aus Neuwied haben bei ihrer ersten Discofox-Weltmeisterschaft ...

Unfallflucht auf der K5: Polizei sucht Zeugen

Ein gefährliches Fahrmanöver führte am Wochenende zu einem Unfall auf der K5 zwischen Stopperich und ...

Mehr als 150 Strafverfahren nach Kontrollen in Koblenz

Seit Mai 2026 gehen Polizei, Stadt und weitere Behörden verstärkt gegen Straftaten und Ordnungsverstöße ...

Kita-Aktion in Rheinbrohl: Eine Nacht im Zelt mit Taschenlampenwanderung und Lagerfeuer

Bei der Aktion "Zelten mit dem Helden" verbrachten Kinder und Eltern der Casa Feliz in Rheinbrohl eine ...

Weitere Artikel


Erfolgreiche Helfertage-Bilanz bei der Sparkasse Neuwied

Mitarbeiter tauschten Sakkos gegen Helfershirts und unterstützen soziale Projekte: 104 Arbeitsstunden ...

"Letzte Wege" - Kurs zur Wegbegleitung am Lebensende

Die Außenstelle Rengsdorf-Waldbreitbach der Kreisvolkshochschule Neuwied bietet am 17. Juni in Kooperation ...

Tourist-Information Waldbreitbach mit Qualitätssiegel "ServiceQualität Deutschland" ausgezeichnet

Die Tourist-Information in Waldbreitbach wurde mit dem Qualitätssiegel "ServiceQualität Deutschland" ...

"Löwentriathlon Westerwald 2023" am 27. und 28. Mai in Freilingen

Am kommenden Samstag und Sonntag, 27. und 28. Mai, wird im und um den Postweiher in Freilingen der "Löwentriathlon ...

Karnevalsession 2023/2024: Linz hat einen gewählten Prinzen und ein Viergestirn

Kürzlich wurde es sehr spannend in Linz: Die Wahl zum Karnevalsprinzen für die Session 2023/2024 stand ...

IHK und Wirtschaftsförderung luden zum regionalen Wirtschaftsgespräch ein

Energiekrise, Bürokratie, Fachkräftemangel: Die wirtschaftlichen Herausforderungen sind vielfältig und ...

Werbung