Werbung

Pressemitteilung vom 22.05.2023    

HSV und VFL Neuwied bündeln ihre Kräfte

Ab der kommenden Spielzeit werden die Nachwuchsteams von der C- bis zur A-Jugend gemeinsam auflaufen. Die Verantwortlichen unter anderem mit Klaus Dillenberger, Peter Kröner und Stefan Fink kennen sich bereits seit Ewigkeiten durch ihr Engagement im Neuwieder Fußballgeschäft.

Die Vereinsverantwortlichen blicken zuversichtlich und voller Vorfreude in die Zukunft. (Foto: Verein)

Neuwied. Durch die gute Zusammenarbeit in früheren Kooperationen war es nur eine Frage der Zeit, bis alle wieder gemeinsam erfolgreich zusammenarbeiten wollten. Der gemeinsame Austausch war geprägt von gegenseitigem Respekt und Anerkennung. Allen Beteiligten war schnell klar, dass der Plan einer Kräftebündelung in die Tat umgesetzt werden soll. Hervorzuheben ist, dass sich durch den Zusammenschluss die Anzahl an qualifizierten und kompetenten Trainern erhöht, was dem Ziel der akribischen Ausbildung heranwachsender Spieler einen enormen Schub nach vorne verleiht. Beide Vereine legen somit den Grundstein für eine erfolgreiche Jugendförderung in der Stadt Neuwied und blicken auf die bevorstehende Zusammenarbeit voller Tatendrang hinaus.

"Der VFL Neuwied macht bereits seit Jahrzehnten hervorragende Arbeit im Bereich des Jugendfußballs. Aber auch wir haben seit der Gründung in unserer Nachwuchsabteilung enorme Fortschritte gemacht. Durch die Jugendspielgemeinschaft können wir nun beide in besonderem Maße davon profitieren. Am meisten freut es mich allerdings für die Jungs und Mädels, nun ist es in der Schule egal, welches Wappen in der Klasse getragen wird, denn ab sofort gibt es in der Neuwieder Innenstadt nur noch ein gemeinsames", freut sich HSV-Präsident Petry über den Zusammenschluss.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


"Die Vereinsführung beider Vereine sprechen die gleiche Sprache, was die Ausrichtung beziehungsweise Prioritäten dieser drei Altersklassen betrifft. Die Jugendspieler sollen unter der Führung von qualifizierten Trainern (unter anderem lizenzierte Jugend- und C-Lizenz-Trainer) Spaß am Fußball haben und sich fußballerisch weiterentwickeln", so der erste Vorsitzende des VfL, Klaus Dillenberger. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Einfamilienhaus in Rengsdorf

In Rengsdorf wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Einfamilienhaus zum Ziel eines Einbruchs. ...

Unfallflucht am Westerwaldpark: Zeugen gesucht

Am Sonntag (1. November 2026) ereignete sich in Oberhonnefeld-Gierend ein Vorfall, bei dem ein geparktes ...

Zeugenaufruf nach Unfallflucht in Rengsdorf

In Rengsdorf kam es Ende Oktober zu einem Zusammenstoß im Straßenverkehr, bei dem ein Unfallbeteiligter ...

Neuwieder Kita-Sozialarbeit erhält KinderHabenRechte-Award 2026

Die Stadt Neuwied hat ihre Kita-Sozialarbeit für den vorbildlichen Einsatz zur Vermittlung von Kinderrechten ...

Bürgervereine Unkel und Scheuren feiern 20. Whisky-Charity-Tasting für DLRG

Bereits seit zwei Jahrzehnten probieren Gäste in Unkel edle Destillate für einen wohltätigen Zweck. Zum ...

Museumsfreunde Rheinbrohl planen Vorhaben für das anstehende Ortsjubiläum

Die Unterstützer des Heimatmuseums ZeitGeschichte Rheinbrohl kamen zu einem ersten gemeinsamen Austausch ...

Weitere Artikel


Erfolgreiche Helfertage-Bilanz bei der Sparkasse Neuwied

Mitarbeiter tauschten Sakkos gegen Helfershirts und unterstützen soziale Projekte: 104 Arbeitsstunden ...

"Letzte Wege" - Kurs zur Wegbegleitung am Lebensende

Die Außenstelle Rengsdorf-Waldbreitbach der Kreisvolkshochschule Neuwied bietet am 17. Juni in Kooperation ...

Tourist-Information Waldbreitbach mit Qualitätssiegel "ServiceQualität Deutschland" ausgezeichnet

Die Tourist-Information in Waldbreitbach wurde mit dem Qualitätssiegel "ServiceQualität Deutschland" ...

"Löwentriathlon Westerwald 2023" am 27. und 28. Mai in Freilingen

Am kommenden Samstag und Sonntag, 27. und 28. Mai, wird im und um den Postweiher in Freilingen der "Löwentriathlon ...

Karnevalsession 2023/2024: Linz hat einen gewählten Prinzen und ein Viergestirn

Kürzlich wurde es sehr spannend in Linz: Die Wahl zum Karnevalsprinzen für die Session 2023/2024 stand ...

IHK und Wirtschaftsförderung luden zum regionalen Wirtschaftsgespräch ein

Energiekrise, Bürokratie, Fachkräftemangel: Die wirtschaftlichen Herausforderungen sind vielfältig und ...

Werbung