Werbung

Pressemitteilung vom 22.05.2023    

Evangelischer Verein spendet an Neuwieder Tafel

Nach dem Motto "Lebensmittel verschenken, statt vernichten“ wollen die Helfer der Neuwieder Tafel allen Menschen helfen, denen es wirtschaftlich nicht gut geht und die von Sozialleistungen leben müssen. Darum unterstützte der Evangelische Verein Heddesdorf wieder die Tafel Neuwied, indem dieser einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro überreichte.

Die Neuwieder Tafel freut sich über die Spende des Evangelischen Vereins: Von rechts vom Evangelischen Verein Mark Graßmann, (Zweiter Vorsitzender), Sven Lefkowitz (Erster Vorsitzender), Konrad Graßmann (Erster Kassierer) und Elisabeth Adrian von der Caritas Neuwied. (Foto: Georg Schuch)

Neuwied. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Evangelischen Vereins Heddesdorf wurde auf Vorschlag des Vorstandes einstimmig beschlossen, einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro zu überreichen. Elisabeth Adrian (verantwortliche Mitarbeiterin der Caritas Neuwied) freute sich über diese Spende, die ihr von Sven Lefkowitz (Erster Vorsitzender des Evangelischen Vereins), Mark Graßmann (Zweiter Vorsitzender) und Konrad Graßmann (Erster Kassierer) in einem symbolischen Scheck überreicht wurde. Elisabeth Adrian dankte im Namen aller ehrenamtlichen Helfer der Tafel den Mitgliedern des Evangelischen Vereins und wies auch in ihren Worten darauf hin, dass insgesamt 1000 Haushalte mit 3500 Menschen auf Lebensmittel der Tafel angewiesen sind.

Die übergebene Spende sei ein guter Beitrag dafür, damit nicht die Schwächsten der Gesellschaft vergessen werden. Elisabeth Adrian hegt auch weiterhin die Hoffnung, dass die Spendenbereitschaft nicht nachlässt und Menschen der Stadt Neuwied, Großhändler sowie kleine oder große Institutionen in Zukunft weiterhin helfen.



Denn die Not sei groß, berichtet Elisabeth Adrian: "Bis zu 20 Kunden anderer Tafeln kommen täglich und persönlich. Einem anderen Teil liefern wir Lebensmittel einmal wöchentlich aus, wir fahren hierfür bis Unkel". Eine Zusatzleistung, denn auch 30 Haushalte aus dem Kundenkreis der Tafel Neuwied würden beliefert. Sachspenden nehmen Mitarbeiter der Tafel Neuwied von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 15 Uhr, in der Reckstraße 43 in Neuwied entgegen. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tag des Baumes in Bad Hönningen: Ein Fest der Natur in der Casa Natura

Die Erzieher der Casa Natura feierten gemeinsam mit den Kindern ihrer Naturkita den Tag des Baumes. Auch ...

Neuwied: Herbert Groß erhält Ehrenamtspreis für außergewöhnliches Engagement

Am vergangenen Wochenende wurde Herbert Groß im Rahmen der städtischen Sportlerehrung eine besondere ...

Kinder gestalten Naschgarten in Bad Honnef

In Bad Honnef haben die Kinder des Kindergartens "Die Nachtigall" ein eigenes Erdbeerbeet im Naschgarten ...

44. Blumenmarkt in Horhausen: Sonne und duftende Pflanzen strahlten um die Wette

Dem Marktmeister Lars Lettau war es wieder gelungen, zahlreiche Anbieter für die Teilnahme zu begeistern. ...

Neuwied im Mai: Entdeckungsreisen per Rad und zu Fuß

Am Sonntag, dem 17. Mai 2026, bietet Neuwied zwei spannende Touren an, um die Stadt aus neuen Blickwinkeln ...

Die "Blaulichtfamilie Westerwald" unterstützt die Kinderhospizarbeit im Westerwald

Die "Blaulichtfamilie Westerwald" richtete ihren jährlichen "Blaulichttag" ganz im Zeichen der Kinderhospizarbeit ...

Weitere Artikel


IHK und Wirtschaftsförderung luden zum regionalen Wirtschaftsgespräch ein

Energiekrise, Bürokratie, Fachkräftemangel: Die wirtschaftlichen Herausforderungen sind vielfältig und ...

Karnevalsession 2023/2024: Linz hat einen gewählten Prinzen und ein Viergestirn

Kürzlich wurde es sehr spannend in Linz: Die Wahl zum Karnevalsprinzen für die Session 2023/2024 stand ...

"Löwentriathlon Westerwald 2023" am 27. und 28. Mai in Freilingen

Am kommenden Samstag und Sonntag, 27. und 28. Mai, wird im und um den Postweiher in Freilingen der "Löwentriathlon ...

Musikalischer Frühschoppen in Straßenhaus

"Musik ist Trumpf" – unter diesem Motto startet der Heimat- und Verschönerungsverein auch in diesem Jahr ...

Wohnquartier auf dem Neuwieder Rasselstein Gelände erlebbar gemacht

Beeindruckt war der Arbeitskreis Standortentwicklung des Neuwieder Wirtschaftsforums (Wifo) vom geplanten ...

Fragen und Zweifel mit Kabarettist Max Uthoff

Kabarettist Max Uthoff schafft es in zwei Stunden, bei seinem Publikum die Sehnsucht nach Wahrnehmung ...

Werbung