Werbung

Pressemitteilung vom 19.05.2023    

Trauer und Lebensfreude in der Natur teilen: Hospizvereine laden zum Familientag ein

Raum für Trauer, Lebensfreude und neue Erfahrungen bietet ein Naturerlebnistag für trauernde Familien am Sonntag, 25. Juni, von 13 bis 18 Uhr an der Eintrachthütte in Oberbieber. Die beiden Hospizvereine Neuwied und Koblenz laden Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein, Gleichbetroffene kennenzulernen, miteinander zu reden, zu lachen und auch Trauer zu zeigen.

In der wunderschönen Natur an der Eintrachthütte soll trauernden Familien die Möglichkeit zum Austausch und neuen Erfahrungen gegeben werden. (Foto: Jenny Jung)

Neuwied/Koblenz. An diesem spannenden Familientag, der unter der Leitung von erfahrenen Trauerbelgleitern stattfindet, sind unter anderem Mut, Vertrauen und Geschicklichkeit geplant. Informationen und verbindliche Anmeldung bis zum 4. Juni unter: kindertrauer-neuwiederhospiz@t-online.de, mobil 0160/ 23 20 53 7 oder dirk.griesel@hospizinkoblenz.de, mobil 0163/ 9088251. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zukunft der Schulen im Blick: Kreis Neuwied bringt Entwicklungsplan auf den Weg

In einer gemeinsamen Sitzung in Neuwied sprachen sich Kreisausschuss und Schulträgerausschuss einstimmig ...

Neues Frauenhaus in Neuwied: Ein sicherer Hafen für Frauen in Not

Der Landkreis Neuwied wird Standort des 20. Frauenhauses in Rheinland-Pfalz. Das Frauenministerium hat ...

Zwei Unfälle auf der A48 im Feierabendverkehr verursachen Staus

Am Abend des Dienstags (28. Oktober 2025) kam es auf der Autobahn 48 zu zwei Verkehrsunfällen, die den ...

Unfallflucht in Raubach: Hecke durch Sattelzug beschädigt

In Raubach ereignete sich am Morgen des Dienstags (28. Oktober 2025) ein Verkehrsunfall, bei dem eine ...

AKTUALISIERT | Telekommunikationsausfall im Wiedtal - Störung behoben

Ein flächendeckender Ausfall von Festnetz, Mobilfunk und Notruf hat am Nachmittag des 28. Oktober 2025 ...

Neubau der Eisenbahnüberführung: Vorbereitungen in Neuwied starten

In Neuwied beginnen die Vorarbeiten für den Neubau einer wichtigen Eisenbahnüberführung. Ab dem 3. November ...

Weitere Artikel


Zweiter "Bräpe Hof-Flohmarkt" in Waldbreitbach steht an

Der Bräpe Hof-Flohmarkt in Waldbreitbach geht dieses Jahr am 27. und 28. Mai in die zweite Runde. Wie ...

Worauf es der Bürgerinitiative "Energiewende Neuwied" ankommt

Die Bürgerinitiative "Energiewende Neuwied: Natürlich. Gemeinsam. Gestalten." ist ein gemeinnütziger ...

Der Westerwaldsteig: Etappe 6 von Freilingen nach Nistertal

Die sechste Etappe des Westerwaldsteigs von Freilingen nach Nistertal durchquert nicht nur die Westerwälder ...

Geld sparen und Schulbücher einfach ausleihen: Anmeldungen ab dem 26. Mai möglich

Schulbücher kosten mitunter einiges. Doch statt diese zu kaufen, können Eltern die Bücher für ihre Kinder ...

Krönungsmusik mit Bariton und historischer Orgel: Ein königliches Konzert in der Abteikirche

ANZEIGE | Freuen Sie sich auf ein außergewöhnliches musikalisches Erlebnis. Nach der Krönung von König ...

Eröffnung eines bedeutenden Sanierungsabschnitts der Sayner Hütte

Im Jahr 2004 hat die Stadt Bendorf die Flächen der Sayner Hütte umfänglich erworben. Dies erfolgte mit ...

Werbung