Werbung

Pressemitteilung vom 19.05.2023    

Geld sparen und Schulbücher einfach ausleihen: Anmeldungen ab dem 26. Mai möglich

Schulbücher kosten mitunter einiges. Doch statt diese zu kaufen, können Eltern die Bücher für ihre Kinder auch gegen eine geringe Gebühr beim Land Rheinland-Pfalz ausleihen. Sofern nicht bereits die Lernmittelfreiheit bewilligt wurde. Die Anmeldung dafür ist vom 26. Mai bis zum 26. Juni möglich.

(Symbolbild: pixabay)

Kreis Neuwied. Die Anmeldung für die Schulbuchausleihe ist online unter www.lmf-online.rlp.de möglich. Dazu wird ein Freischaltcode benötigt, den Eltern neben weiteren Informationen direkt von der Schule ihrer Kinder erhalten.

Für Mütter und Väter, deren Kinder eine Neuwieder Grundschule besuchen, bietet die Stadtverwaltung Neuwied auch Unterstützung an. Wer keinen Zugriff zum Internetportal hat oder Hilfe bei der Anmeldung benötigt, kann sich dazu einfach an das Amt für Schule und Sport wenden. Die Mitarbeiterinnen Agnes Krautkrämer und Judith Schnack helfen im Verwaltungsgebäude in der Heddesdorfer Str. 33-35 (1. Obergeschoss, Zimmer 144) zu folgenden Zeiten weiter: montags, dienstags und donnerstags von 8.30 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 16 Uhr sowie mittwochs und freitags von 8.30 bis 12 Uhr.



Die beiden geben auch telefonisch nähere Auskünfte zur entgeltlichen Schulbuchausleihe unter 02631 802 240 (Agnes Krautkrämer) oder 02631 802 631 (Judith Schnack). Für die Anmeldung müssen Eltern das Anschreiben der Schule mit der benötigten Schülerkennung, also den Freischaltcode, und ihre Bankverbindung (IBAN und BIC) mitbringen. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Dierdorf: Unbekannter beschädigt Grundstücksmauer

In Dierdorf ereignete sich am Dienstagabend (29. April) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug eine ...

Neue Bioabfallverordnung ab Mai - Kreis Neuwied nimmt Stichproben

Ab dem 1. Mai tritt eine aktualisierte Bioabfallverordnung in Kraft, die strengere Vorgaben für die Entsorgung ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

Weitere Artikel


Trauer und Lebensfreude in der Natur teilen: Hospizvereine laden zum Familientag ein

Raum für Trauer, Lebensfreude und neue Erfahrungen bietet ein Naturerlebnistag für trauernde Familien ...

Zweiter "Bräpe Hof-Flohmarkt" in Waldbreitbach steht an

Der Bräpe Hof-Flohmarkt in Waldbreitbach geht dieses Jahr am 27. und 28. Mai in die zweite Runde. Wie ...

Worauf es der Bürgerinitiative "Energiewende Neuwied" ankommt

Die Bürgerinitiative "Energiewende Neuwied: Natürlich. Gemeinsam. Gestalten." ist ein gemeinnütziger ...

Krönungsmusik mit Bariton und historischer Orgel: Ein königliches Konzert in der Abteikirche

ANZEIGE | Freuen Sie sich auf ein außergewöhnliches musikalisches Erlebnis. Nach der Krönung von König ...

Eröffnung eines bedeutenden Sanierungsabschnitts der Sayner Hütte

Im Jahr 2004 hat die Stadt Bendorf die Flächen der Sayner Hütte umfänglich erworben. Dies erfolgte mit ...

Polizei sucht Zeugen zu einem ungeklärten Verkehrsunfall in Bendorf

Auf der B42 bei Bendorf ist es am Donnerstag (18. Mai) gegen 16.25 Uhr zu einem Unfall mit einem Pkw ...

Werbung