Werbung

Pressemitteilung vom 15.05.2023    

Udo Jürgens Sommernachtskonzert in Straßenhaus -open air-

Am Samstag, 15. Juli, veranstaltet die Ortsgemeinde Straßenhaus gemeinsam mit dem Heimat- und Verschönerungsverein einen musikalischen Leckerbissen: Am Klavier und mit Gesang präsentiert der bundesweit agierende Künstler Tom Alaska Werke von Udo Jürgens mit eigener Note und doch immer nah am Original.

Foto: Veranstalter

Straßenhaus. Spüren Sie der Atmosphäre der Lieder des bekannten Entertainers nach - ganz im Stil der exklusiven Solokonzerte von Udo Jürgens. Die Perlen seines künstlerischen Schaffens. Im Rahmen eines Sommernachtskonzertes in den illuminierten Parkanlagen spielt und moderiert Tom Alaska die Songs so, wie sie entstanden sind: Unplugged, intim und intelligent. Eine vielfältige, generationenübergreifende und oft brandaktuelle Musik für jedes Alter, in denen selbstverständlich niemals Udos große Hits fehlen dürfen. Charmant performt von Tom Alaska. Kein Udo Jürgens Kopierer - ein Udo Jürgens Kapierer!

Das Publikum darf sich auf einen virtuosen, stimmgewaltigen Musiker freuen! Tickets für das Sommernachtskonzert sind erhältlich bei der Ortsgemeinde Straßenhaus unter 02634-940420 oder während der jeweiligen Öffnungszeiten bei der Raiffeisenbank in Straßenhaus, Maggy´s Friseure, Mendels Blumenshop und Touristikinformation in Waldbreitbach. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Mittelalterliches Spektakel auf Burg Reichenstein - ein Genuss für Groß und Klein

Das sonnige Wetter kam den Gastgebern - Förderverein der Burgruine Reichenstein in Zusammenarbeit mit ...

20 Jahre Kleinkunstbühne Neuwied - Jubiläumsfeier im Schlosstheater

Die Kleinkunstbühne Neuwied feiert ihr 20-jähriges Bestehen mit einer großen Veranstaltung im Schlosstheater. ...

Skrupellose Zocker im Alten Bahnhof Puderbach

Die Projektgruppe Jugend, Kultur & Soziales der VG Puderbach engagierte am Samstag, 10. Mai, das Ensemble ...

Kreativität trifft Inklusion: Kalenderprojekt in Neuwied

In der STADTGALERIE Mennonitenkirche in Neuwied wird ab dem 14. Mai eine außergewöhnliche Ausstellung ...

Große Chancen für Kunsthandwerker in Rheinland-Pfalz: Staatspreis 2025

Die Handwerkskammer Koblenz und das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz ...

Koblenz Guitar Festival zieht auf neuen Campus

Das renommierte Koblenz Guitar Festival & Academy findet in seinem 33. Jahr vom 1. bis zum 9. Juni an ...

Weitere Artikel


Nötigung auf der B 42 endet in Verkehrsunfall mit flüchtigem Verursacher

Am Montag (15. Mai) kam es gegen 14.40 Uhr bei Neuwied auf der B 42 in Fahrtrichtung Koblenz zu einer ...

Asbach: Einbruch in ein leer stehendes Einfamilienhaus

Im Zeitraum von Sonntagmorgen (14. Mai) bis Montagnachmittag (15. Mai) kam es in der Bitzenstraße in ...

Einsegnungen in Strauscheid: Neubau, Fahrzeug und Stromerzeuger wurden offiziell übergebe

Im Rahmen des Tages der offenen Tür der Feuerwehr in Strauscheid am vergangenen Samstag (13. Mai) konnten ...

Großes Dressur- und Springturnier auf Gut Birkenhof

Vom kommenden Donnerstag (18. Mai) an startet das große Dressur- und Springturnier auf der Reitsportanlage ...

Big Band Georg Wolf und Gesangverein Thalhausen geben Benefizkonzert

Die bekannte Big Band Georg Wolf und die Chöre des Gesangvereins Thalhausen planen ein gemeinsames Benefizkonzert ...

Zur Eröffnung von WW-Lit: Kann King Charles König?

Bei der Eröffnungsveranstaltung der diesjährigen Westerwälder Literaturtage wird es gleich international: ...

Werbung