Werbung

Nachricht vom 15.05.2023    

Big Band Georg Wolf und Gesangverein Thalhausen geben Benefizkonzert

Die bekannte Big Band Georg Wolf und die Chöre des Gesangvereins Thalhausen planen ein gemeinsames Benefizkonzert im Bürgerhaus Kleinmaischeid zu geben.

Sie werden gemeinsam das Benefizkonzert gestalten. Foto: Wolfgang Tischler

Kleinmaischeid/Thalhausen. Am 4. und 5. November werden sie in wechselnden Formationen auf der Bühne des Bürgerhauses in Kleinmaischeid stehen. Die Vorbereitungen für dieses Konzert laufen bereits. Jetzt hat man sich in Kleinmaischeid zum gemeinsamen Fotoshooting getroffen, damit Plakate und Flyer vorbereitet werden können. Die Proben für ein buntes Programm sind bei der Big Band und den Chören in Thalhausen bereits in vollem Gange. red



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kunst trifft Moderne: Neue Ausstellung im Roentgen-Museum Neuwied

Am Sonntag, 7. September 2025, eröffnet das Roentgen-Museum in Neuwied eine besondere Sonderausstellung. ...

Musikalische Vielfalt beim "creole_sommer" in Neuwied

Am letzten Augustwochenende verwandeln sich die Goethe-Anlagen in Neuwied in ein Zentrum der musikalischen ...

Politische Satire in Höhr-Grenzhausen: Die "Berliner DISTEL" zu Gast

Am Freitag, 5. September 2025, erwartet die Besucher des Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrums "Zweite ...

David Wagner bei den Westerwälder Literaturtagen: Eine literarische Reise

Am 3. September 2025 wird der renommierte Autor David Wagner in der Abtei Rommersdorf in Neuwied erwartet. ...

Vielseitige "Lange Nacht der Demokratie" in Neuwied

Am 5. September lädt die Volkshochschule Neuwied zur "Langen Nacht der Demokratie" und Semestereröffnung ...

Tag des offenen Denkmals: Einblicke in die Geschichte der Sayner Hütte

Am Sonntag, dem 14. September 2025, öffnet die Sayner Hütte ihre Tore für Besucher aus nah und fern. ...

Weitere Artikel


Großes Dressur- und Springturnier auf Gut Birkenhof

Vom kommenden Donnerstag (18. Mai) an startet das große Dressur- und Springturnier auf der Reitsportanlage ...

Udo Jürgens Sommernachtskonzert in Straßenhaus -open air-

Am Samstag, 15. Juli, veranstaltet die Ortsgemeinde Straßenhaus gemeinsam mit dem Heimat- und Verschönerungsverein ...

Nötigung auf der B 42 endet in Verkehrsunfall mit flüchtigem Verursacher

Am Montag (15. Mai) kam es gegen 14.40 Uhr bei Neuwied auf der B 42 in Fahrtrichtung Koblenz zu einer ...

Zur Eröffnung von WW-Lit: Kann King Charles König?

Bei der Eröffnungsveranstaltung der diesjährigen Westerwälder Literaturtage wird es gleich international: ...

Neustadt (Wied): Ausbau der Kreisstraße 78 in der Ortsdurchfahrt Rahms beginnt

Wie der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz (LBM) mitteilt, starten am Montag, 22. Mai, die Arbeiten ...

Verein "Trotzdem-Lichtblick" feiert 30. Geburtstag mit Foto-Ausstellung

Seit dreißig Jahren engagiert sich "Trotzdem- Lichtblick" für Frauen, die Opfer von sexueller Gewalt ...

Werbung