Werbung

Pressemitteilung vom 15.05.2023    

"Friede den Maulwürfen": Sigrid Tinz liest am 24. Mai

Maulwürfe, Löwenzahn oder Giersch - manche Tier- und Pflanzenarten sind oft im eigenen Garten nicht gern gesehen. Mit ihrem Buch "Friede den Maulwürfen" eröffnet Sigrid Tinz einen neuen Blickwinkel auf diese eher ungeliebten Arten. Am Mittwoch, 24. Mai, sind um 18.30 Uhr alle Interessierten zu einer Lesung der Autorin eingeladen.

Autorin Sigrid Tinz liest aus ihrem Buch "Friede den Maulwürfen".(Foto: Pala-Verlag)

Neuwied. "Friede den Maulwürfen" ist ein Gartenbuch, in dem Tinz ungewöhnliche Gartenexperten zu Wort kommen lässt. Denn der Geoökologin ist es wichtig, ökologische Zusammenhänge zu vermitteln und Lebensräume der heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu fördern und zu schützen. In ihrem Buch zeigt sie die unterschiedlichen Rollen der vermeintlich schädlichen Arten im Ökosystem auf. Auch wenn diese Erkenntnisse die Plagegeister sicherlich nicht in jedem Fall sympathischer machen, hilft es, besser mit ihnen umzugehen.

Gemeinsam mit der Regionalgruppe Koblenz-Neuwied des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) lädt die StadtBibliothek zu dieser Lesung ein. Der Eintritt für die Veranstaltung in der StadtBibliothek Neuwied im Historischen Rathaus ist frei. (PM)



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Land Rheinland-Pfalz fördert interkommunale Feuerwehrprojekte

Die Verbandsgemeinden Dierdorf, Puderbach und Selters haben einen bedeutenden Zuwendungsbescheid erhalten. ...

Energieversorger warnt vor Betrügern an der Haustür

In der Region um Koblenz häufen sich Berichte über Personen, die sich als Mitarbeitende der Energieversorgung ...

Künstliche Intelligenz im Gesundheitswesen: Vision oder Realität?

Die Jungen Liberalen Rheinland-Pfalz, die Liberalen Frauen RLP sowie die FDP-Kreisverbände Mayen-Koblenz ...

RZ-Winterwandertag in Hachenburg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am 8. März erwartet Wanderfreunde ein besonderes Ereignis im Westerwald. Der RZ-Winterwandertag bietet ...

Neuwied im Karnevalsfieber: Narren stürmen das Rathaus und Rosenmontagsumzug

Der Neuwieder Karneval steht vor der Tür und verspricht ein Wochenende voller närrischer Höhepunkte. ...

Erfolgreiche Maßnahmen gegen Jugendkriminalität in Andernach zeigen Wirkung

In Andernach hat die Polizei eine neue Strategie zur Bekämpfung der Jugendkriminalität vorgestellt, die ...

Weitere Artikel


Unbekannter beschädigte Stromversorgung des Hausener Feuerwehr-Neubaus

Die Stromversorgungsleitung zum Baustromversorgungskasten des Neubaus der Feuerwehr Hausen hat ein Unbekannter ...

Maybebop widmen sich "Kinderkram"

Mit ihrer ersten Kinderkonzert-Tour erfüllen sich die vier Sänger und Familienväter einen lang gehegten ...

Data Center Group Wallmenroth realisiert Vorzeigeprojekt im Großraum Frankfurt

Die Nachfrage und Kapazitäten für Rechenzentren sind aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung weiter ...

Feuerwehr Dierdorf öffnete ihre Tore und Fahrzeuge

Die Dierdorfer Feuerwehr hatte am Samstag und Sonntag, dem 13. und 14. Mai, ihre Türen und Tore geöffnet. ...

Das legendäre U-Boot U17 kam an Neuwied vorbei

Das U-Boot U17 kommt von Kiel über den Nord-Ostsee-Kanal und Rotterdam nach Speyer/Sinsheim. Am Sonntagnachmittag, ...

Burg Reichenstein: Dreitausend Besucher erlebten mittelalterliches Markttreiben

Die Sonne strahlte mit den Gesichtern der Aktiven um die Wette, denn das Burgfest an der Burgruine Reichenstein ...

Werbung