Werbung

Pressemitteilung vom 13.05.2023    

VG Rengsdorf-Waldbreitbach begrüßt neuen stellvertretenden Wehrleiter

Am Donnerstagabend (11. Mai) haben sich die Wehrführungen der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zur Wahl eines neuen stellvertretenden Wehrleiter im Sitzungssaal der Verwaltung in Rengsdorf getroffen. Notwendig wurde die Wahl, da der bisherige stellvertretende Wehrleiter Uwe Kleinmann aufgrund beruflicher Veränderungen um Entpflichtung von seinem Amt gebeten hatte.

(Foto: Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach/Peter Schäfer)

Rengsdorf. Uwe Kleinmann aus der Einheit Rengsdorf war seit 2015 stellvertretender Wehrleiter in der ehemaligen VG Rengsdorf und wurde im Rahmen der Fusion zum stellvertretenden Wehrleiter in der neuen Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach verpflichtet. In seiner Funktion war Uwe Kleinmann als Einsatzleiter für den Bereich der ehemaligen VG Rengsdorf zuständig und übernahm sehr häufig bei den Einsätzen die rückwärtige Führungsorganisation innerhalb der Feuerwehr-Einsatz-Zentrale.

Nach Begrüßung durch den Bürgermeister Hans-Werner Breithausen begann der Wahlvorgang unter der Leitung von Feuerwehr-Sachbearbeitet Uwe Schmidt in Anwesenheit des Abteilungsleiter Brandschutz Christian Schmidt.



Der vorgeschlagene Kandidat Tobias Dittrich erhielt im ersten Wahlgang die Zustimmung der Wehrführer und wurde im Anschluss durch Bürgermeister Hans-Werner Breithausen direkt verpflichtet. Tobias Dittrich ist aktuell der stellvertretende Wehrführer der Einheit Rengsdorf und verfügt bereits über die notwendige Ausbildung und Qualifikation.

Die Verwaltung und die Feuerwehrkameraden freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Diebstahl in Rohbau in Rengsdorf

In der Nacht vom 30. auf den 31. August 2026 wurde ein Rohbau in Rengsdorf Ziel eines Diebstahls. Unbekannte ...

Aktualisiert: Tödlicher Jagdunfall bei Dürrholz - Staatsanwaltschaft ermittelt

Ein tragischer Jagdunfall erschüttert den Westerwald. Wie auf unsere Nachfrage von der Staatsanwaltschaft ...

Internationale Jugend verschönert Linz am Rhein

Im August 2026 erhielt Linz am Rhein Besuch von 13 engagierten jungen Menschen aus aller Welt. Im Rahmen ...

Bad Honnef und die längste Bügelbrett-Theke der Welt

Am vergangenen Samstag (29. August 2026) verwandelte sich die Bad Honnefer Innenstadt in eine außergewöhnliche ...

Sozialeinrichtung Meilenstein in Neuwied gerettet

Die Zukunft der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Meilenstein in Neuwied ist gesichert. Zwei Unternehmen ...

Pedelecfahrerin und Kinder bei Unfall in Bonn-Endenich verletzt

Am Montagabend kam es in Bonn-Endenich zu einem Unfall, bei dem eine Pedelecfahrerin und ihre zwei kleinen ...

Weitere Artikel


Dierdorf: Diebstahl einer Handtasche aus einem geparkten Pkw

Am Freitag (12. Mai) kam es im Zeitraum von 12 bis 12.15 Uhr zu einem Diebstahl einer Handtasche aus ...

Brut- und Setzzeit in Wald und Flur - auch an die Wildtiere denken

Im Frühling herrscht Brut- und Setzzeit. Dies ist die Zeit der Geburten und der Jugendaufzucht und erstreckt ...

Landrat Achim Hallerbach enttäuscht vom Flüchtlingsgipfel

"Es fehlt ein langfristiges Konzept. Wir brauchen deutlich schnellere Abschiebungen und die Integration ...

Linz: Vermisstensuche nach Kind erfolgreich abgeschlossen

Ein sechsjähriger Junge ist am Freitag (12. Mai) mit dem Fahrrad von Zuhause ausgebüxt. Er legte die ...

Lajos Wenzel zeigt: "Nora" von Henrik Ibsen ist auch nach 144 Jahren noch aktuell

Mit der Inszenierung von Henrik Ibsens "Nora", einem Schauspiel, das 1879 am Königlichen Theater in Kopenhagen ...

Intendant Lajos Wenzel verlässt die Deichstadt in Richtung Trier

Die Verabschiedung von Indendant Lajos Wenzel als Intendant des Schlosstheaters in Neuwied fand im Rahmen ...

Werbung