Werbung

Pressemitteilung vom 13.05.2023    

VG Rengsdorf-Waldbreitbach begrüßt neuen stellvertretenden Wehrleiter

Am Donnerstagabend (11. Mai) haben sich die Wehrführungen der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zur Wahl eines neuen stellvertretenden Wehrleiter im Sitzungssaal der Verwaltung in Rengsdorf getroffen. Notwendig wurde die Wahl, da der bisherige stellvertretende Wehrleiter Uwe Kleinmann aufgrund beruflicher Veränderungen um Entpflichtung von seinem Amt gebeten hatte.

(Foto: Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach/Peter Schäfer)

Rengsdorf. Uwe Kleinmann aus der Einheit Rengsdorf war seit 2015 stellvertretender Wehrleiter in der ehemaligen VG Rengsdorf und wurde im Rahmen der Fusion zum stellvertretenden Wehrleiter in der neuen Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach verpflichtet. In seiner Funktion war Uwe Kleinmann als Einsatzleiter für den Bereich der ehemaligen VG Rengsdorf zuständig und übernahm sehr häufig bei den Einsätzen die rückwärtige Führungsorganisation innerhalb der Feuerwehr-Einsatz-Zentrale.

Nach Begrüßung durch den Bürgermeister Hans-Werner Breithausen begann der Wahlvorgang unter der Leitung von Feuerwehr-Sachbearbeitet Uwe Schmidt in Anwesenheit des Abteilungsleiter Brandschutz Christian Schmidt.



Der vorgeschlagene Kandidat Tobias Dittrich erhielt im ersten Wahlgang die Zustimmung der Wehrführer und wurde im Anschluss durch Bürgermeister Hans-Werner Breithausen direkt verpflichtet. Tobias Dittrich ist aktuell der stellvertretende Wehrführer der Einheit Rengsdorf und verfügt bereits über die notwendige Ausbildung und Qualifikation.

Die Verwaltung und die Feuerwehrkameraden freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ehrenamt im Westerwald: 100.000 Bäume sichern Brückenpreis für Wäller Helfen

Der Verein Wäller Helfen e. V. wurde mit dem Brückenpreis 2025 des Ministerpräsidenten Alexander Schweitzer ...

Koblenz: Neuer Landesnahverkehrsplan stärkt Bus- und Bahnnetz

In Koblenz wurde ein entscheidender Schritt für den öffentlichen Personennahverkehr in Rheinland-Pfalz ...

Geflügelpest in Rheinland-Pfalz: Vorsicht bleibt geboten

Die Ausbreitung der Klassischen Geflügelpest in Rheinland-Pfalz verlangsamt sich, dennoch bleibt die ...

Nicole nörgelt ... über die "Fridays gegen Wehrpflicht"-Schulschwänzer

Erst war es "Fridays for Future" und der Vorwurf an die arbeitende Generation und die Ernährer, sie würde ...

Schülerzeitungen in Rheinland-Pfalz: Engagement für Verlässlichkeit

In Rheinland-Pfalz werden Schülerzeitungen für ihre wichtige Rolle bei der Förderung von Medienkompetenz ...

Elternvertretung stärkt Kita-Landschaft in Neuwied

In Neuwied hat der Stadtelternausschuss einen neuen Vorstand gewählt und zieht zugleich eine positive ...

Weitere Artikel


Dierdorf: Diebstahl einer Handtasche aus einem geparkten Pkw

Am Freitag (12. Mai) kam es im Zeitraum von 12 bis 12.15 Uhr zu einem Diebstahl einer Handtasche aus ...

Brut- und Setzzeit in Wald und Flur - auch an die Wildtiere denken

Im Frühling herrscht Brut- und Setzzeit. Dies ist die Zeit der Geburten und der Jugendaufzucht und erstreckt ...

Landrat Achim Hallerbach enttäuscht vom Flüchtlingsgipfel

"Es fehlt ein langfristiges Konzept. Wir brauchen deutlich schnellere Abschiebungen und die Integration ...

Linz: Vermisstensuche nach Kind erfolgreich abgeschlossen

Ein sechsjähriger Junge ist am Freitag (12. Mai) mit dem Fahrrad von Zuhause ausgebüxt. Er legte die ...

Lajos Wenzel zeigt: "Nora" von Henrik Ibsen ist auch nach 144 Jahren noch aktuell

Mit der Inszenierung von Henrik Ibsens "Nora", einem Schauspiel, das 1879 am Königlichen Theater in Kopenhagen ...

Intendant Lajos Wenzel verlässt die Deichstadt in Richtung Trier

Die Verabschiedung von Indendant Lajos Wenzel als Intendant des Schlosstheaters in Neuwied fand im Rahmen ...

Werbung