Werbung

Pressemitteilung vom 11.05.2023    

Karnevalsfreunde Oberbieber spenden für trauernde Kinder

Bei den Karnevalsfreunden Oberbieber ist es gute Tradition, gemeinnützige Projekte zu unterstützen. Jedes Jahr lassen die Karnevalisten deshalb bei ihrem Karnevalsumzug die Spendendose herumgehen.

Frank Sterz, Beate Christ, Susanne Isaak-Mans, Silke und Frank Flick und Jenny Jung (von links) bei der Spendenübergabe. Foto: Hospizverein, Beate Christ

Neuwied. So zeigten sich auch in diesem Jahr die Zugbesucher so spendabel, dass die Karnevalsfreunde gleich mit großzügigen Summen mehrere soziale Einrichtungen unterstützen konnten. Ein Teil der Spenden, 1.000 Euro, konnten Frank Sterz, Silke und Frank Flick vom Karnevalsverein an den Neuwieder Hospizverein überreichen. Und weil es den Narren am Herzen liegt, "Sorgenkindern in der näheren Umgebung zu helfen", wie Frank Sterz sagte, soll das Geld für die Kinder-, Jugend- und Familientrauerbegleitung verwendet werden. "So möchten wir unbürokratisch Hilfe leisten", fügte Sterz hinzu.

Seit 2017 bietet der Neuwieder Hospizverein Begleitung für trauernde Kinder und deren Familien an, die sich zu einem wichtigen Angebot im Kreis Neuwied entwickelt hat. Die zweite Vorsitzende des Hospizvereins, Susanne Isaak-Mans und die Kinder-, Jugend- und Familientrauerbegleiterinnen Jenny Jung und Beate Christ dankten den Karnevalisten für die großzügige Unterstützung. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


VfL-Athletinnen gewinnen Gold bei Deutschen Team-Meisterschaften in Troisdorf

Bei der Deutschen Team-Meisterschaft in Troisdorf haben fünf Athletinnen des VfL Waldbreitbachs mit der ...

Neuwieder Umweltschutzverein feiert 20-jähriges Bestehen

Der Neuwieder Umweltschutzverein hat sein 20-jähriges Jubiläum in einer kleinen Feierstunde begangen. ...

Traditionelle "Blaue Fahrt" der Neuwieder Schützengesellschaft führt nach Attendorn

Am 12. September 2026 setzte die Neuwieder Schützengesellschaft eine langjährige Tradition fort. Fast ...

Grenzen verschieben: Joey Kelly inspiriert Vereine mit seiner Lebensgeschichte

Was haben ein Leben auf der Straße, 900 Kilometer Fußmarsch bis zur Zugspitze und die Zukunft der Vereine ...

Doppelte Auszeichnung für Wäller Helfen e. V.: Innovation und Nachhaltigkeit im Fokus

Gleich zwei bundesweite Auszeichnungen für ehrenamtliches und gesellschaftliches Engagement gingen in ...

Schnupperwochenende beim LSV Neuwied in Dierdorf: Einsteigen und Abheben

Am 3. und 4. Oktober öffnet der Luftsportverein Neuwied seine Türen für ein besonderes Erlebnis. Jugendliche ...

Weitere Artikel


Gedenken der Opfer und Verfolgten am Jahrestag des 8. Mai 1945

Die Initiativgruppe "Gedenkort für die Engerser Opfer und Verfolgten der NS-Zeit" hat am 8. Mai 2023 ...

Lions Club Rhein-Wied spendet Weihnachtsmarkterlös

Insgesamt 4.500 Euro hat der Lions Club Rhein-Wied an die Grundschule "Am blauen See" in Vettelschoß ...

IG BAU: "Eklatantes Überwachungsdefizit" - Baustellen sind Unfall-Hotspot

Gerüste ohne Schutzgeländer, ungesicherte Baugruben, mangelhafte oder fehlende Schutzkleidung, Überstunden ...

Royal Occasions - britische Chormusik in Neuwied und Koblenz

Die Krönung von Charles III. am 6. Mai in London hatte das Vokalensemble TonART Neuwied zum Anlass genommen, ...

SPD: "WIR VOR Ort" - Startschuss in Anhausen

Den Auftakt ihres neuen Bürgergespräch-Formats "WIR VOR ORT" machte die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat ...

Duo Amabile gastiert in Bad Honnef

Die einzigartige Kombination aus Klarinette und Akkordeon des Duo Amabile ermöglicht es den Musikerinnen ...

Werbung