Werbung

Pressemitteilung vom 11.05.2023    

Karnevalsfreunde Oberbieber spenden für trauernde Kinder

Bei den Karnevalsfreunden Oberbieber ist es gute Tradition, gemeinnützige Projekte zu unterstützen. Jedes Jahr lassen die Karnevalisten deshalb bei ihrem Karnevalsumzug die Spendendose herumgehen.

Frank Sterz, Beate Christ, Susanne Isaak-Mans, Silke und Frank Flick und Jenny Jung (von links) bei der Spendenübergabe. Foto: Hospizverein, Beate Christ

Neuwied. So zeigten sich auch in diesem Jahr die Zugbesucher so spendabel, dass die Karnevalsfreunde gleich mit großzügigen Summen mehrere soziale Einrichtungen unterstützen konnten. Ein Teil der Spenden, 1.000 Euro, konnten Frank Sterz, Silke und Frank Flick vom Karnevalsverein an den Neuwieder Hospizverein überreichen. Und weil es den Narren am Herzen liegt, "Sorgenkindern in der näheren Umgebung zu helfen", wie Frank Sterz sagte, soll das Geld für die Kinder-, Jugend- und Familientrauerbegleitung verwendet werden. "So möchten wir unbürokratisch Hilfe leisten", fügte Sterz hinzu.

Seit 2017 bietet der Neuwieder Hospizverein Begleitung für trauernde Kinder und deren Familien an, die sich zu einem wichtigen Angebot im Kreis Neuwied entwickelt hat. Die zweite Vorsitzende des Hospizvereins, Susanne Isaak-Mans und die Kinder-, Jugend- und Familientrauerbegleiterinnen Jenny Jung und Beate Christ dankten den Karnevalisten für die großzügige Unterstützung. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Erfolgreicher Auftritt des RV Kurtscheid bei der Deutschen Meisterschaft im Voltigieren

In Münster-Handorf fand die Deutsche Meisterschaft im Voltigieren 2026 statt. Der RV Kurtscheid war mit ...

Woodstock 57 sammelt 1.500 Euro für Naturfreunde Leutesdorf

Beim Festival "Woodstock 57 - You Can All Join In" trotzten rund 200 Musikbegeisterte der Sommerhitze, ...

RV Kurtscheid gewinnt Springen beim Bezirkschampionat Rhein-Westerwald 2026

Beim diesjährigen Bezirkschampionat Rhein-Westerwald in Langenscheid konnte sich der Reiterverein Kurtscheid ...

Aufruf zur Unterstützung des Erpeler Blumenkorsos 2026

Der Erpeler Blumenkorso, der Höhepunkt des viertägigen Weinfestes, steht bevor. Um die Festwagen in voller ...

TuS Dierdorf begeistert mit Sport und Gemeinschaft

In den vergangenen Wochen wurden beim TuS Dierdorf zwei besondere Veranstaltungen ausgerichtet, die sowohl ...

Historischer Moment beim Schützenfest in Neuwied: Fürst zu Wied übernimmt Protektorat

Ein Schützenfest mit besonderer Bedeutung für die Vereinsgeschichte feierte die Neuwieder Schützengesellschaft ...

Weitere Artikel


Gedenken der Opfer und Verfolgten am Jahrestag des 8. Mai 1945

Die Initiativgruppe "Gedenkort für die Engerser Opfer und Verfolgten der NS-Zeit" hat am 8. Mai 2023 ...

Lions Club Rhein-Wied spendet Weihnachtsmarkterlös

Insgesamt 4.500 Euro hat der Lions Club Rhein-Wied an die Grundschule "Am blauen See" in Vettelschoß ...

IG BAU: "Eklatantes Überwachungsdefizit" - Baustellen sind Unfall-Hotspot

Gerüste ohne Schutzgeländer, ungesicherte Baugruben, mangelhafte oder fehlende Schutzkleidung, Überstunden ...

Royal Occasions - britische Chormusik in Neuwied und Koblenz

Die Krönung von Charles III. am 6. Mai in London hatte das Vokalensemble TonART Neuwied zum Anlass genommen, ...

SPD: "WIR VOR Ort" - Startschuss in Anhausen

Den Auftakt ihres neuen Bürgergespräch-Formats "WIR VOR ORT" machte die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat ...

Duo Amabile gastiert in Bad Honnef

Die einzigartige Kombination aus Klarinette und Akkordeon des Duo Amabile ermöglicht es den Musikerinnen ...

Werbung