Werbung

Pressemitteilung vom 10.05.2023    

Kirmes in Kalenborn steht in den Startlöchern

Kaum ist ein Jahr vergangen, schon laufen die Vorbereitungen für die Marienkirmes wieder auf Hochtouren. An Christi Himmelfahrt (Vatertag, 18. Mai) öffnen der Bierpavillon und die Cocktailbar für alle Besucher ab 10 Uhr. Für das leibliche Wohl ist mit dem Food Truck von "Frittamin B" bestens gesorgt.

(Symbolbild: pixabay)

Kalenborn. Den Kirmesauftakt bildet am Freitag, 19. Mai, der Fassanstich ganz nach alter Tradition ab 18 Uhr. Ab 17 Uhr sind sowohl die Bierbude als auch die allseits beliebte Cocktailbar geöffnet. Der Samstag, 20. Mai, startet um 15 Uhr mit Junggesellenspielen, an denen aber auch alle anwesenden gerne teilnehmen können. Um 17.30 Uhr geht es mit dem Umzug durch den Ort weiter. Musikalisch begleitet wird der Verein wie im vergangenen Jahr vom Tambourcorps "Siebengebirge" Thomasberg 1922 e. V. Ab 20.30 Uhr heizen dann "SAM-Sound an Music" den Gästen des JGDV ordentlich ein.

Am Sonntag, 21. Mai, beginnt der Familientag mit dem Hochamt in der Marienkirche zu Kalenborn. Im Anschluss geht es auf dem Kirmesplatz mit dem Frühschoppen weiter. Die musikalische Unterhaltung übernimmt ab 12 Uhr "Friedl Fox". Fans von selbstgebackenen Kuchen kommen am Nachmittag voll auf Ihre Kosten, und von 14 bis 17 Uhr bietet der JGDV Kinderschminken an.



An allen Kirmestagen locken Schießbude, Greifarm und ein Süßigkeitenwagen mit allerlei Leckereien nicht nur die kleinen Kirmesbesucher. Für das leibliche Wohl ist durch den Imbiss "Frittamin B" ebenfalls an allen Kirmestagen gesorgt. (PM)



Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Kathetertechnologie: Neuwieder Klinikum als europäischer Vorreiter

Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth in Neuwied setzt neue Maßstäbe in der Herzmedizin. Mit einer bahnbrechenden ...

Kurzzeitige Schließung der Abenteuerinsel in Neuwied

Die Abenteuerinsel in Neuwied ist aktuell kurzzeitig geschlossen. Vom 15. bis 17. Juni werden letzte ...

Ortsdurchfahrt Rodenbach wird zu Beginn der Sommerferien gesperrt

Versorgungsanschlüsse werden erneuert und Straßenkappen ausgetauscht. Ab Montag, 29. Juni, führen die ...

Drohender Kita-Baustopp in Dattenberg gefährdet Erntedankfest der VG Linz am Rhein

In Dattenberg soll eine neue Kindertagesstätte gebaut werden, die Pläne stehen, die Fördermittel sind ...

Schülerausflug der Realschule Plus Linz zur Schokoladenmanufaktur Coppeneur in Bad Honnef

Die Schüler der Kurse Wirtschaft und Verwaltung der Klassen 7 und 8 unternahmen kürzlich einen spannenden ...

Frontalzusammenstoß auf der L267 bei Dierdorf

Am frühen Morgen des 17. Juni 2026 ereignete sich auf der L267 zwischen Wienau und Dierdorf ein schwerer ...

Weitere Artikel


Jugendbildungsfahrt: An Pfingsten geht es nach Norden

Die Kreisjugendpflegen Neuwied und Altenkirchen bieten zwei abwechslungsreiche Tage voller Erlebnisse ...

Nach Lkw-Unfall auf der A3 beim Autobahndreieck Dernbach: Mehrere Unfälle im Rückstau

Nachdem am Dienstag (9. Mai) drei Lkw auf der A3 nahe dem Autobahndreieck Dernbach ineinander gekracht ...

Bundesliga live für 18 Jugendliche aus Neuwieds Big House

Für viele von ihnen war es eine Premiere: 18 Jugendliche aus Neuwied verfolgten ein wirklich spannendes ...

Stammzellenspender gesucht! Anjas Kampf gegen den Blutkrebs: "Auch die Psyche muss mit!"

Im Februar bekam Anja Jakob (52) aus Wissen die Diagnose "Blutkrebs". Die eigentlich lebensfrohe Frau ...

Westerwälder Rezepte: Feine Schoko-Nusstorte mit Birnen

Auf der Kaffeetafel glänzt die Torte mit leckerem Schoko-Nuss-Boden, aromatischen Birnen, cremiger Sahne ...

Unwetter über dem Wiedbachtal: Feuerwehr Rengsdorf-Waldbreitbach war im Dauereinsatz

Dauerregen und eine Unwetterzelle über dem Wiedtal: Am Dienstagabend (9. Mai) musste die Feuerwehr der ...

Werbung