Werbung

Pressemitteilung vom 10.05.2023    

Kirmes in Kalenborn steht in den Startlöchern

Kaum ist ein Jahr vergangen, schon laufen die Vorbereitungen für die Marienkirmes wieder auf Hochtouren. An Christi Himmelfahrt (Vatertag, 18. Mai) öffnen der Bierpavillon und die Cocktailbar für alle Besucher ab 10 Uhr. Für das leibliche Wohl ist mit dem Food Truck von "Frittamin B" bestens gesorgt.

(Symbolbild: pixabay)

Kalenborn. Den Kirmesauftakt bildet am Freitag, 19. Mai, der Fassanstich ganz nach alter Tradition ab 18 Uhr. Ab 17 Uhr sind sowohl die Bierbude als auch die allseits beliebte Cocktailbar geöffnet. Der Samstag, 20. Mai, startet um 15 Uhr mit Junggesellenspielen, an denen aber auch alle anwesenden gerne teilnehmen können. Um 17.30 Uhr geht es mit dem Umzug durch den Ort weiter. Musikalisch begleitet wird der Verein wie im vergangenen Jahr vom Tambourcorps "Siebengebirge" Thomasberg 1922 e. V. Ab 20.30 Uhr heizen dann "SAM-Sound an Music" den Gästen des JGDV ordentlich ein.

Am Sonntag, 21. Mai, beginnt der Familientag mit dem Hochamt in der Marienkirche zu Kalenborn. Im Anschluss geht es auf dem Kirmesplatz mit dem Frühschoppen weiter. Die musikalische Unterhaltung übernimmt ab 12 Uhr "Friedl Fox". Fans von selbstgebackenen Kuchen kommen am Nachmittag voll auf Ihre Kosten, und von 14 bis 17 Uhr bietet der JGDV Kinderschminken an.



An allen Kirmestagen locken Schießbude, Greifarm und ein Süßigkeitenwagen mit allerlei Leckereien nicht nur die kleinen Kirmesbesucher. Für das leibliche Wohl ist durch den Imbiss "Frittamin B" ebenfalls an allen Kirmestagen gesorgt. (PM)



Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Themenweg Ton "Blaue Route": Wo ein Kratersee verschwand und die tiefste Grube liegt

Die blaue Route der Themenwege Ton ist die zwölf Kilometer lange Schwesterroute der roten Tour. Wer die ...

Fahrradunfall an der Wied: 23-Jähriger erleidet Kopfverletzungen

Ein junger Mann stürzt auf einem Fahrradweg in der Nähe von Niederbreitbach und zieht sich dabei schwere ...

Geldautomaten-Raub in Bad Honnef: Polizei fahndet nach flüchtigen Tätern

In Bad Honnef ereignete sich am Freitagnachmittag (24. Juli 2026) ein spektakulärer Diebstahl. Zwei Männer ...

Ein Abend voller Poesie und Klang in der Dreifaltigkeitskapelle Weis

Am 1. August 2026 erwartet die Besucher der KulturKapelle (KuKa) ein besonderes Erlebnis. Die Schauspielerin ...

Leutesdorfer Wein-Picknick: Genuss an der langen Tafel am Rhein

Am 1. August 2026 verwandelt sich Leutesdorf wieder in ein Paradies für Weinliebhaber. Das beliebte Event ...

Altkleidersammlung neu gedacht: Neuwied setzt neues Standortkonzept um

Die Stadt Neuwied setzt ihr neues Konzept für die Altkleidersammlung auf öffentlichen Flächen um: Seit ...

Weitere Artikel


Jugendbildungsfahrt: An Pfingsten geht es nach Norden

Die Kreisjugendpflegen Neuwied und Altenkirchen bieten zwei abwechslungsreiche Tage voller Erlebnisse ...

Nach Lkw-Unfall auf der A3 beim Autobahndreieck Dernbach: Mehrere Unfälle im Rückstau

Nachdem am Dienstag (9. Mai) drei Lkw auf der A3 nahe dem Autobahndreieck Dernbach ineinander gekracht ...

Bundesliga live für 18 Jugendliche aus Neuwieds Big House

Für viele von ihnen war es eine Premiere: 18 Jugendliche aus Neuwied verfolgten ein wirklich spannendes ...

Stammzellenspender gesucht! Anjas Kampf gegen den Blutkrebs: "Auch die Psyche muss mit!"

Im Februar bekam Anja Jakob (52) aus Wissen die Diagnose "Blutkrebs". Die eigentlich lebensfrohe Frau ...

Westerwälder Rezepte: Feine Schoko-Nusstorte mit Birnen

Auf der Kaffeetafel glänzt die Torte mit leckerem Schoko-Nuss-Boden, aromatischen Birnen, cremiger Sahne ...

Unwetter über dem Wiedbachtal: Feuerwehr Rengsdorf-Waldbreitbach war im Dauereinsatz

Dauerregen und eine Unwetterzelle über dem Wiedtal: Am Dienstagabend (9. Mai) musste die Feuerwehr der ...

Werbung