Werbung

Pressemitteilung vom 09.05.2023    

Kühlwagen Wanderung geht in die zweite Runde: Rund um Oberwambach gibt es neun Stationen

Der Kühlwagenwanderweg geht nach dem vollen Erfolg von 2022 in eine neue Runde! An Fronleichnam, 8. Juni, startet der "2. #KühlwagenWanderWeg" in und um Oberwambach. Die Abschlussparty gibt es dann wieder bei Muli daheim.

(Logo: Veranstalter)

Oberwambach. An neun Stationen werden wieder Kühlwagen positioniert, die erwandert werden können. An allen Kühlwagen-Stationen wird für das leibliche Wohl gesorgt! Es gibt Getränke, kleine Speisen und den begehrten Stempel in dem persönlichen "#KühlwagenWanderWeg-Pass". Durch die "Erwanderung" von mindestens fünf Stationen kann außerdem am Gewinnspiel teilgenommen und tolle Preise gewonnen werden!

Was muss dafür getan werden?
Das Ticket für 7,50 Euro zuzüglich Vorverkaufs-Gebühr bei www.eventbrite.de sichern oder
dieses beim freundlichen Bierlieferanten in Oberwambach selbst abholen. Für Kurzentschlossene gibt es die Möglichkeit, sich am 8. Juni ab 9 Uhr mit dem Ticket an einer Station seiner Wahl anzumelden. Nach Anmeldung erhält jeder Teilnehmer zum Start zusätzlich zu seinem persönlichen Wanderpass und Wanderkarte eine Mülltüte, um sämtlichen Müll rund um die Wanderstrecke sammeln zu können und an der nächsten Station abzugeben. Für komplett volle Wanderpässe mit allen neun möglichen Stempeln gibt es jeweils eine kleine Überraschung beim Finale in Oberwambach. Wenn man beim Finale in Oberwambach fünf von insgesamt neun möglichen Stempeln in seinem Wanderpass vorzeigen kann, nimmt automatisch an einer tollen Verlosung teil.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Stationen sind Bismarckturm Altenkirchen, Sportplatz Almersbach (neu), Grillhütte Stürzelbach, Sportplatz Rodenbach Grillhütte, Sportplatz Lautzert, Sportplatz Berod, Bürgerhaus, Gieleroth, Dorfplatz Michelbach und dann zum Finale Getränke Müller Oberwambach. Hier erwarten die Gäste ab 16 Uhr die Burgkapelle Hartenfels, "Druckluft" und DJ Muli zur Abschlussparty.

Alle Informationen gibt es auf der Seite www.kuehlwagen-wanderweg.de. Zusätzlich zur Verlosung spendet die Sparkasse Westerwald-Sieg für jeden mit fünf Stempeln versehenen Wanderpass einen Baum. Zusammen Wandern? Zusammen Feiern! Das Ticket berechtigt zum Erhalt des "#KühlwagenWanderWeg-Pass" und ist gleichzeitig die Eintrittskarte zur After-Walk-Party auf dem Gelände von Getränke Müller in Oberwambach. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lipödem: Nicht nur "dicke Beine" - Symptome und Behandlung

Das Franziskus Krankenhaus Linz lädt zu einem Informationsabend über das Thema Lipödem ein. Dr. Tobias ...

Waldorfschule Neuwied lädt zur Informationsveranstaltung ein

Am 12. September 2026, um 10 Uhr, öffnet die Freie Waldorfschule Neuwied ihre Türen für interessierte ...

Heimat shoppen 2026: Stärkung der Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz

Am Wochenende des 11. und 12. September 2026 stehen die Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz ganz im Zeichen ...

Rehkitz beim Mähen getötet: Amtsgericht Montabaur spricht Landwirt frei

Ein Landwirt aus dem Westerwaldkreis stand vor dem Amtsgericht Montabaur, weil er beim Mähen einer Wiese ...

Einzigartige Stummfilmkonzerte in der Sayner Hütte

In den Anfängen der Filmgeschichte wurden bei Vorführungen der einstigen Stummfilme in den Kinopalästen ...

Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert Gebäudeschaden in Windhagen

Ein Heckenbrand in Windhagen drohte am Freitagmittag (4. September 2026), auf ein Wohngebäude überzugreifen. ...

Weitere Artikel


"Offene Ateliers" in Unkel lockten Kunstinteressierte an

Unkeler Künstler haben ihre Ateliers für ein breites Publikum geöffnet. Am ersten Maiwochenende zeigten ...

Syna baut auf den Standort Urbach: Süwag-Tochter erweitert ihr Zentrallager im Kreis Neuwied

Die Syna plant eine deutliche Erweiterung ihres Urbacher Standortes: Ein passendes Grundstück ist schon ...

Betrugsversuch durch falschen Polizeibeamten in Bad Hönningen

Am Montagvormittag (8. Mai) erhielt ein 60-jähriger Bewohner aus Bad Hönningen den Anruf eines Mannes, ...

Bahnlärm: Geschwindigkeitsreduzierung und Bau der Alternativtrasse müssen sofort angegangen werden

Es ist ein Wettlauf mit der Zeit: Die Zukunft des Rheintals liegt nicht bei mehr als 600 Zügen am Tag, ...

Kaltblütige Neuzugänge - Zwei neue Echsen-Arten für den Zoo Neuwied

Anfang Mai scheint der Frühling endlich in die Gänge zu kommen: Die Sonne scheint, und zumindest nachmittags ...

Qualitätsschub für die südöstliche Innenstadt von Neuwied

"Klimaschutz" und "Wohnen/Stadtentwicklung": Das sind die beiden Top-Punkte, die CDU, Grüne und FWG 2019 ...

Werbung