Werbung

Pressemitteilung vom 02.05.2023    

Brand eines Einfamilienhauses in Linz ging glimpflich aus

Am gestrigen Montag (1. Mai) kam es in Linz zum Brand eines Wohnhauses. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden, allerdings war die Feuerwehr mehrere Stunden beschäftigt, den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Auch der Strom musste zeitweise für mehrere Haushalte abgestellt werden.

Symbolfoto

Linz/Rhein. Am Montag (1. Mai) kam es gegen 12.30 Uhr zu einem ausgedehnten Wohnhausbrand in Linz am Rhein. Ein mehrgeschossiges Wohnhaus geriet aus bislang noch ungeklärter Ursache in Brand. Die umliegenden Feuerwehren waren mit starken Kräften und zwei Drehleitern vor Ort. Nach mehrstündigem Einsatz gelang es schließlich, den Brand zu löschen. Das Dachgeschoss wurde durch das Feuer fast vollständig zerstört und die anderen Geschosse teilweise erheblich beschädigt. Das Haus ist gegenwärtig unbewohnbar. Eine oberirdische Stromleitung wurde durch das Feuer beschädigt und der Energieversorger musste zeitweilig den Strom für mehrere Haushalte vorsorglich abstellen. Glücklicherweise kam es zu keinem Personenschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache übernimmt ein Fachkommissariat der Kriminalinspektion Neuwied. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


E-Scooter-Fahrer in Bendorf unter Drogenverdacht gestoppt

Am vergangenen Freitagnachmittag (12. Juni 2026) kam es in Bendorf zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein ...

Florian Wacker bei den Westerwälder Literaturtagen: Eine Reise in die 1920er-Jahre

Am 19. Juni 2026 lädt das Keramikmuseum Westerwald in Höhr-Grenzhausen zu einem literarischen Abend mit ...

Einblicke in die Seele: Workshop mit Oksana Shishovska in Neuwied

Am 17. Juni 2026 bietet die Volkshochschule Neuwied einen etwas anderen Workshop an. Die erfahrene Psychologin ...

Vortrag von Prof. Dr. Franz Segbers: "Reichtum besteuern, Armut bekämpfen"

Am 22. Juni 2026 lädt die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung zu einem spannenden Vortrag in Engers ein. ...

Nicole nörgelt . . . über blinden Aktionismus an der Grenze

Plötzlich gibt es innerhalb Europas wieder Grenzkontrollen – angeblich, um die illegale Migration einzudämmen. ...

Neuwied baut Ganztagsschulen aus und setzt auf Familienfreundlichkeit

Der Ausbau der Ganztagsangebote an Neuwieder Grundschulen erhält Unterstützung vom Land Rheinland-Pfalz. ...

Weitere Artikel


Diebesbande in Neustadt Neschen unterwegs - Zeugen gesucht

In den vergangenen zwei Tagen kam es gleich zu zwei Einbrüchen in Neustadt Neschen. Während die Täter ...

Arbeiten auf dem Neuwieder Marktplatz gehen weiter: Abriss der Toiletten

Sie ist aktuell das wohl bedeutendste Projekt zur Attraktivierung der Neuwieder Innenstadt: die Neugestaltung ...

DGB-Treffen in Neuwied zum Tag der Arbeit: "Ungebrochen solidarisch"

Der Deutsche Gewerkschaftsbund hat zum Tag der Arbeit zu verschiedenen Veranstaltungen eingeladen. Festredner ...

Der Mai lädt zu Wanderungen und Ausflügen mit der KVHS Neuwied ein

Eine Wanderung zur Winneburg mit Werner Schönhofen und mit Gerhard Spielmann stehen unter anderem auf ...

Neuwieder Galerie Meer! Kunst! zeigt "Traumbilder"

"Traumbilder“, so lautet der Titel der Ausstellung, die am Samstag in der Galerie Meer! Kunst! in Neuwied ...

"Den Bock umgestoßen": FV Engers schlägt Auersmacher

Ein schneller Konter, ein frecher Freistoß: Der FV Engers gewinnt wieder. Mit viel Willen und Leidenschaft ...

Werbung