Werbung

Pressemitteilung vom 30.04.2023    

Nicht damenhaft: Fahrerin zeigt beim Überholen den Mittelfinger

Nicht besonders damenhaft hat sich eine Autofahrerin in St. Katharinen verhalten. Sie überholte einen anderen Pkw, schnitt ihn und zeigte dem Fahrer beim Vorbeifahren auch noch den erhobenen Mittelfinger. Was ihren Zorn erregt hatte, geht aus der Polizeimeldung leider nicht hervor.

Beim Autofahren geht es nicht immer gesittet zu. (Symbolbild: pixabay.com)

St. Katharinen. Wie die Polizei Linz mitteilt, kam es am Samstag (29. April) gegen 13.30 Uhr zu dieser "Auseinandersetzung im Straßenverkehr" in St. Katharinen. Der überholte Autofahrer erstattete bei der Polizeinspektion Anzeige, weil er von einem anderen Pkw überholt und anschließend geschnitten worden sei. Zudem habe ihn die Überholende durch das Zeigen des ausgestreckten Mittelfingers geschnitten.

Den erhobenen Mittelfinger zu zeigen, gilt als Beleidigung, und diese wiederum ist ein Straftatbestand, der durchaus vor Gericht enden kann. Welches Verhalten des Anzeigeerstatters die Reaktion der Fahrerin hervorgerufen hatte, war kein Thema. (red/PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Motorradunfall auf der L 144: Junge Fahrerin schwer verletzt

Am Abend des 16. August 2026 ereignete sich auf der Landstraße 144 zwischen Himberg und Bad Honnef ein ...

Raub auf Rollstuhlfahrer in Bonn-Vilich: Polizei sucht Zeugen

Am 15. August 2026 ereignete sich in Bonn-Vilich ein dreister Raubüberfall auf einen 90-jährigen Rollstuhlfahrer. ...

Ministerin besucht KipsE-Erfolgsmodell in Neuwied

Sozial- und Jugendministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler überzeugte sich im Rahmen ihrer Sommerreise ...

Die Realschule plus Puderbach belegt den dritten Platz beim Stadtradeln 2026

Das Stadtradeln ist ein 21-tägiger Wettbewerb, bei dem Bürger möglichst viele Alltagswege klimafreundlich ...

Jahrsfelder Markt in Straßenhaus: Traditionsmarkt öffnet im September seine Tore

Der traditionelle 337. Jahrsfelder Markt in Straßenhaus steht kurz vor seiner nächsten Auflage. Am Donnerstag, ...

Rolf Franke sucht Gaslecks im Auftrag der Stadtwerke Neuwied

Rolf Franke fällt auf, wenn er mit seinen ungewöhnlichen Geräten durch die Straßen läuft und Grundstücke ...

Weitere Artikel


Auszeichnung fürs Ehrenamt: Vier Bürger aus dem Kreis Neuwied erhielten Ehrennadel des Landes

Eine Auszeichnung für bürgerschaftliches Engagement: Rita Lehnert aus Oberhonnefeld-Gierend, von Bernd ...

"Den Bock umgestoßen": FV Engers schlägt Auersmacher

Ein schneller Konter, ein frecher Freistoß: Der FV Engers gewinnt wieder. Mit viel Willen und Leidenschaft ...

Neuwieder Galerie Meer! Kunst! zeigt "Traumbilder"

"Traumbilder“, so lautet der Titel der Ausstellung, die am Samstag in der Galerie Meer! Kunst! in Neuwied ...

Entlang des Limes auf den Spuren der Römer wandeln

Am Mittwoch, 14. Mai, haben Interessierte die Möglichkeit, entlang des Limes auf den Spuren der Römer ...

Aktualisiert: Vortrag "Wie steht's um den Monrepos Wald?" fällt aus

Wie steht's um den Monrepos Wald? Zu diesem Thema hat das Monrepos Archäologische Forschungszentrum und ...

Nach Unfall in Feldkirchen: Fahrerin (41) bläst 1,32 Promille

Das dürfte teuer werden. Eine Autofahrerin hat am Samstagnachmittag (29. April) in Feldkirchen einen ...

Werbung