Werbung

Pressemitteilung vom 30.04.2023    

Aktualisiert: Vortrag "Wie steht's um den Monrepos Wald?" fällt aus

Wie steht's um den Monrepos Wald? Zu diesem Thema hat das Monrepos Archäologische Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution am Freitag, 5. Mai, zu seinem zweiten MonStammtisch eingeladen. Insbesondere auf die Auswirkungen des Klimawandels auf die heimischen Wälder sollte eingegangen werden. Die Veranstaltung entfällt, teilt der Veranstalter mit.

Der Wald um Monrepos ist eines der beliebtesten Naherholungsgebiete im Kreis Neuwied. (Foto: Marie Sjøvold)

Neuwied. Die Auswirkungen des Klimawandels machen auch vor den heimischen Wäldern nicht halt. Auch im Wald rund um Monrepos, einem der beliebtesten Naherholungsgebiete im Kreis Neuwied, sind seit ein paar Jahren deutliche Veränderungen spürbar und vor allem sichtbar. In welchem Zustand ist der Monrepos Wald? Wie schwer haben ihm die Trockenheit und die Hitze der letzten Jahre zu schaffen gemacht? Um diese und viele weitere Fragen sollte es beim nächsten MonStammtisch am 5. Mai gehen.

Wie der Veranstalter mitteilt, fällt der MonStammtisch krankheitsbedingt aus. Ein neuer Termin wurde nicht genannt. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


CDU zu Windkraft in Bad Hönningen: "Transparenz und Bürgerbeteiligung essenziell für das Windkraftprojekt"

Die Planungen für die Errichtung eines Windparks in Bad Hönningen laufen, im März wurde der Flächenpachtvertrag ...

Bracken Open Air feiert zwei Tage zwischen Regen, Sonne und Gemeinschaft

Das Bracken Open Air ist in diesem Jahr erstmals über zwei Tage gegangen - und zeigte dabei, wie viel ...

Einbruch in Vereinsheim des Sportvereins Rengsdorf

In den frühen Morgenstunden des 31. Mai kam es zu einem Einbruch in das Vereinsheim des Sportvereins ...

Gänsehaut und Jubel: Die Peter-Maffay-Showband begeistert Wissen

Am Samstag (30. Mai) hatte das Kulturwerk Wissen wieder ein "besonderes" Highlight deutscher Musikgeschichte ...

Es wurde heiß beim dritten Retro- und Methanoltreffen der Modellfluggruppe Neitersen

"Wenn das Kind im Manne wach wird ..." oder "Wehe, wenn sie losgelassen ..." – unter diesem Motto stand ...

Sommerferiencamp 2026: In Anhausen der Natur mit Nordic aktiv auf der Spur

In der VG Rengsdorf-Waldbreitbach findet erneut ein Nordic aktiv Feriencamp des SRC Heimbach-Weis 2000 ...

Weitere Artikel


Entlang des Limes auf den Spuren der Römer wandeln

Am Mittwoch, 14. Mai, haben Interessierte die Möglichkeit, entlang des Limes auf den Spuren der Römer ...

Nicht damenhaft: Fahrerin zeigt beim Überholen den Mittelfinger

Nicht besonders damenhaft hat sich eine Autofahrerin in St. Katharinen verhalten. Sie überholte einen ...

Auszeichnung fürs Ehrenamt: Vier Bürger aus dem Kreis Neuwied erhielten Ehrennadel des Landes

Eine Auszeichnung für bürgerschaftliches Engagement: Rita Lehnert aus Oberhonnefeld-Gierend, von Bernd ...

Nach Unfall in Feldkirchen: Fahrerin (41) bläst 1,32 Promille

Das dürfte teuer werden. Eine Autofahrerin hat am Samstagnachmittag (29. April) in Feldkirchen einen ...

Trotz Cannabis am Steuer nur ein Tag Fahrverbot für Neuwieder

Inzwischen fährt er wohl schon längst wieder. Die Polizei Neuwied hat am Wochenende bei einem Autofahrer ...

E-Mail-Konto einer Linzerin geklaut und windige Geschäfte angebahnt

Immer wieder werden Nutzer beschworen, sichere Passwörter zu wählen und vor allem auch beim E-Mail-Account ...

Werbung