Werbung

Pressemitteilung vom 26.04.2023    

Eröffnung der Ausstellung "Traumbilder" in der Galerie "MEER ! KUNST !" in Neuwied

Die Galerie "MEER ! KUNST !" lädt zur Eröffnung der Ausstellung "Traumbilder" am 29. April um 11 Uhr ein. Die Vernissage beginnt mit musikalischer Umrahmung und präsentiert eine Vielzahl unterschiedlicher Motive.

Die Galerie freut sich auf viele interessierte Besucher. (Foto: Veranstalter)

Neuwied. Passend zur Jahreszeit lädt die Galerie "MEER ! KUNST !" zur Eröffnung der Ausstellung "Traumbilder" mit frühlingshaft anmutenden Arbeiten der seit Langem in Stuttgart lebenden, Petersburger Malerin Natalia Simonenko ein. Ihre Bilder atmen trotz der kräftigen und emotionalen Farbgebung eine impressionistische Leichtigkeit, die den Betrachter in eine stimmungsvolle Fantasiewelt entführt. Die Motive sind dabei sehr unterschiedlich und umfassen Landschaftsdarstellungen ebenso wie Porträts und Stillleben. Die Vernissage beginnt mit musikalischer Umrahmung am 29. April um 11 Uhr in der Galerie "MEER ! KUNST !" in der Mittelstraße 88 in Neuwied. Die Ausstellung ist bis zum 16. Juni zu sehen. Näheres unter Webseite des Veranstalters. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp: "Irreversibel – Die Tücken des Alter(n)s" von Hans-Werner Lücker

Irreversibel ist das Altern unbestreitbar. Mit zunehmendem Alter lässt die Freude am Älterwerden nach ...

Chanson-Workshop in Schloss Engers: Einblicke in die Kunst des Gesangs

An der Landesmusikakademie treffen sich Chanson-Liebhaber zu einem besonderen Workshop. Unter der Leitung ...

Vielfältige Chorklänge in Dierdorf

Am 22. Februar 2026 erwartet Musikliebhaber in Dierdorf ein besonderes Erlebnis. Drei Chöre präsentieren ...

Katharina Focke: Eine Pionierin der Europapolitik im Fokus

Am 10. März 2026 wird im Willy-Brandt-Forum Unkel eine Veranstaltung zu Ehren von Katharina Focke stattfinden. ...

Carmela De Feo erneut zur Sonnenkönigin gekürt

Zum dritten Mal in Folge hat das Publikum der Hachenburger KulturZeit seine Wahl getroffen. Carmela De ...

Theatergruppe Rengsdorf präsentiert "Drei Männer im Schnee"

Die Theatergruppe der Verbandsgemeinde Rengsdorf 1985 e.V. lädt zur Premiere ihrer neuesten Inszenierung ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall in Unkel mit schwer verletzter Radfahrerin

Am heutigen Mittag (26. April) kam es in Unkel zu einem schweren Unfall. Ein Auto erfasste eine die Vorfahrt ...

ANZEIGE: Formel 1-Fans aufgepasst: So streamen Sie die Rennen mit CyberGhost VPN

Die Formel-1-Saison 2023 ist in vollem Gange, aber nicht jeder hat Zugang zu den Live-Übertragungen. ...

Betrugsmaschen bei der Reisebuchung im Internet

Verbraucherzentrale und Landeskriminalamt bieten ein gemeinsames Web-Seminar an, um für Gefahren bei ...

Bad Honnef als "Aufholer" im ADFC-Fahrradklimatest 2022 in Berlin ausgezeichnet

Nachdem Bad Honnef noch 2020 weit hinten unter den bundesweit 415 Kommunen rangierte, können sich die ...

"Bevor das Vergessen beginnt" - Lesung mit Gerd Heimes im VHS-Haus in Bendorf

Ernst Heimes beleuchtet in seinem Buch "Bevor das Vergessen beginnt" ein dunkles Kapitel regionaler Geschichte. ...

Bei den Rommersdorfer Festspielen bringt Ulrich Tukur die Sterne zum Leuchten

Im Rahmen der Rommersdorfer Festspiele laden Ulrich Tukur & die Rhythmus Boys die Besucher im Englischen ...

Werbung