Werbung

Pressemitteilung vom 25.04.2023    

Sachbeschädigungen in Erpel und Roßbach - Polizei sucht Zeugen

Am vergangenen Wochenende kam es im Kreis Neuwied gleich zu zwei Fällen von Sachbeschädigung. In beiden Fällen sucht die Polizei noch nach Zeugen. Während sich die Sachbeschädigung in Erpel gegen einen Friedhof richteten, wurden in Roßbach Steine gegen ein Fenster geworfen.

Symbolfoto

Erpel / Roßbach (Wied). Im Tatzeitraum zwischen dem 22. April und 24. April wurde auf dem jüdischen Friedhof an der Erpeler Ley Straße ein Grabstein mutwillig zerstört. Darüber hinaus wurden auch Pflanzen abgerissen und durchtrennt, die dazu dienten den Friedhof zu umgrenzen. Der Friedhof, welcher durch eine ehrenamtliche Bürgerinitiative aus Erpel betreut wird befindet sich am Fuße der Erpeler Ley in einem angrenzenden Waldstück. Er steht zudem unter Denkmalschutz. Hinweise zur Erlangung der Täter werden unter der Telefonnummer 02644 - 943 - 0 bei der Polizei Linz entgegengenommen.

Am späten Samstagabend haben bisher unbekannte Täter gegen 22 Uhr Steine gegen ein Fenster eines Einfamilienhauses in Roßbach (Wied), Im neuen Feld, geworfen. An dem Fenster entstand Sachschaden. Die Geschädigte nahm im Anschluss auf einem angrenzenden Waldweg eine Personengruppe wahr. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Essen Sie sich schlank: Tipps von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Gesundes Abnehmen und das Erreichen des Wohlfühlgewichts sind oft schwer zu realisieren. Die Verbraucherzentrale ...

Feuer, Stein und Linse: Erleben Sie den Westerwald im Roentgen-Museum

Das Roentgen-Museum Neuwied lädt zu einer besonderen Ausstellung ein, die den Westerwald in all seiner ...

Rebhuhn im Zoo Neuwied: Ein kleiner Vogel mit großer Mission

Im Zoo Neuwied lebt ein besonderes Rebhuhn, das stellvertretend für seine wildlebenden Artgenossen steht. ...

LG Rhein-Wied: Jessica Roos sprintet an die deutsche Spitze

Jessica Roos hat mit beeindruckenden Leistungen in der Leichtathletik-Saison 2025/26 auf sich aufmerksam ...

Abenteuer Osterferien: Auf Entdeckungstour in Amsterdam mit der Kreisjugendpflege Neuwied und Altenkirchen

Die Kreisjugendpflege Neuwied und Altenkirchen laden zu einer besonderen Reise in die niederländische ...

Bonn: Unbekannte hebt mit fremder Karte Geld ab - Polizei sucht Zeugen

Am Sonntag (5. Oktober 2025) ereignete sich in Bonn ein Vorfall, bei dem eine unbekannte Frau im Verdacht ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfallflucht nach Kollision mit einem Schulbus in Straßenhaus

Glück im Unglück hatten die Kinder gestern im Schulbus in Straßenhaus, als dieser beim Anfahren mit einem ...

Polarlichter über dem Westerwald und wie man sie einfängt

Was vor einigen Jahren noch eigentlich unvorstellbar war, kommt mittlerweile sogar häufiger vor: Polarlichter ...

Hausen (Wied): Sanierungsarbeiten an der K3 zwischen Weißfeld und Marienhof

Im Auftrag des Landesbetriebes Mobilität Cochem-Koblenz werden von Dienstag, 2., bis Mittwoch, 3. Mai, ...

Neuer Bezirksbeamter für die Verbandsgemeinde Dierdorf

Die Verbandsgemeinde Dierdorf hat seit dem 1. April einen neuen Bezirksbeamten. Polizeihauptkommissar ...

Streit um vermeintlichen Sperrmüll in Schlägerei eskaliert

Unter das Motto "Reden hätte helfen können" fällt ein ganz besonderer Fall aus Neuwied. Aufgrund eines ...

Auf zu neuen Ufern! Zoo Neuwied eröffnet seine neue Kranich-Anlage

Fast auf den Tag genau zwei Jahre nach dem Spatenstich am 22. April 2021 hat der Zoo Neuwied nun neue ...

Werbung