Werbung

Pressemitteilung vom 24.04.2023    

Shout loud dreht im Big House voll auf für Vol. 15

Keiner der damals 16-jährigen Veranstalter hätte wohl zu träumen gewagt, dass die neu ins Leben gerufene Konzertreihe Shout loud eine zehnjährige Zukunft haben würde. Nun spielen Incertain, Wegbegleiter der ersten Stunde, ihr letztes Konzert am Samstag, 6. Mai, im Big House.

Grafik: Veranstalter

Neuwied. Ihr Bühnendebüt hatte die Band vor zehn Jahren auf einer Veranstaltung der Shout loud-Organisatoren. Das Abschiedskonzert wird gerahmt durch Performances von The Narrator und Sic Zone. Ebenso stehen Leyka und Deluminate auf der Bühne.

2013 sind es Luca Schüller und Florian Hilger, die in Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied die Organisation von Konzerten starten. Seitdem ist Shout loud in Neuwied eine echte Erfolgsgeschichte. Mehr als 70 verschiedene Bands stellten bisher ihr Können unter Beweis und präsentierten sich einem großen Publikum. Deutlich mehr als 2.000 Besucher kamen insgesamt zur Konzertreihe. Neben zahlreichen lokalen Bands schaffte es das Team auch, überregional bekannte Acts zu buchen, um für noch mehr Abwechslung im Programm zu sorgen.

Dabei steht Shout loud bei den Konzertbesuchern für günstige Eintritte, faire Getränkepreise und ein spannendes Programm. Auch für Snacks und kostenfreie Parkplätze ist stets gesorgt. Zudem bestimmt das Publikum inzwischen aktiv über das zukünftige Line-up mit. Realistische Vorschläge können über eine Bandbox eingereicht werden und finden Berücksichtigung durch das Veranstalterteam. Auch die "Geburtstagsausgabe" zum zehnjährigen Bestehen der Veranstaltungsreihe verspricht ein großartiger Abend für Fans des Genres zu werden.



Einlass ist ab 18.30 Uhr im Big House Neuwied, Museumstraße 4a. Tickets können via E-Mail an konzerte@neuwied.de und tickets@shoutloud.org bestellt werden. Da der Zutritt ab einem Alter von 14 Jahren (Jugendschutzgesetz) erfolgt, wird gebeten, einen Ausweis oder ein anderes Dokument mitzubringen. Alle Informationen auch auf https://shout-loud.de und auf www.juz-neuwied.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Musikalisches Engagement für Hein's Mühle: Benefizkonzert in der Sayner Hütte

Die historische Sayner Hütte wird zur Bühne eines Benefizkonzerts. Unter dem Motto "Töne, Träume, Traditionen" ...

10 Jahre erfolgreiche Jugendarbeit: Löscheinheit Horhausen hatte Grund zum Feiern

Am Sonntag (21. Juni 2026) hatte die Freiwillige Feuerwehr Horhausen zum traditionellen Feuerwehrfest ...

Neuer Online-Dienst vereinfacht Tierhaltungs-Meldungen im Kreis Neuwied

Die Kreisverwaltung Neuwied hat einen neuen digitalen Service eingeführt, der es den Bürgern ermöglicht, ...

Verkehrsbehinderungen am Hermesplatz Oberbieber: Bauarbeiten auf der L260

In Neuwied-Oberbieber steht eine Baustelle bevor, die den Verkehr für mehrere Monate beeinflussen wird. ...

Himmelsabenteuer für den guten Zweck: Rundflüge über Rengsdorf-Waldbreitbach

Am Sonntag, 21. Juni, verwandelten sich die Verbandsgemeindetage in Waldbreitbach in ein besonderes Erlebnis. ...

Benefiz-Wochenende in Hamm/Sieg: Charity XI gegen Cosmos Koblenz für Kinder

Vom 3. bis 5. Juli 2026 veranstaltet die SG Hammerland/Bruchertseifen/Eichelhardt ihr großes Benefiz-Wochenende ...

Weitere Artikel


Zeitenwende-Wendezeiten; "Fünf nach Zwölf" beim Klima

"Es ist nicht mehr Fünf vor, sondern längst Fünf nach Zwölf!", so charakterisierte die Europaabgeordnete ...

Erstmals qualifizierten Mietspiegel für Neuwied vorgelegt

Die Stadtverwaltung Neuwied legt erstmals einen qualifizierten Mietspiegel vor. Stimmt der Stadtrat in ...

Ellen Demuth: Wolfsmanagementplan wird aktualisiert

Seit dem Jahr 2016 gibt es in Rheinland-Pfalz den Wolfsmanagementplan, erarbeitet vom Runden Tisch Wolf. ...

Nächster Sanierungsabschnitt der Sayner Hütte wird feierlich eröffnet

Die Stadt Bendorf am Rhein hat sich mit sehr viel Engagement der grundlegenden Sanierung eines fast vergessenen ...

Ein dritter Kindergarten in Rheinbreitbach?

In seiner kürzlichen Sitzung befasste sich der Ortsgemeinderat mit der bekannt prekären Lage der Kinderbetreuung ...

Zehntes Unkeler Hunnenlager findet im Bürgerpark statt

Die KG 1. Unkeler Hunnenhorde 2005 freut sich das 10. Hunnenlager anzukündigen, das in diesem Jahr im ...

Werbung