Werbung

Pressemitteilung vom 24.04.2023    

K 27 wird zwischen Rederscheid und Köhlershohn ausgebaut

Die Fahrbahn der K 27 ist von der Kreuzung Rederscheider Straße/Brunnenstraße bis zum Ortseingang Köhlershohn stark beschädigt. Der Landkreis Neuwied baut daher im Wege einer gemeinsamen Maßnahme mit der Ortsgemeinde Windhagen, den Verbandsgemeindewerken Asbach sowie der Bad Honnef AG die Kreisstraße auf einer Länge von 665 Metern voll aus.

Machten sich kurz vor Baustart noch einmal ein Bild von der Maßnahme: (von links) Christina Junk (Kreisverwaltung), Landrat Achim Hallerbach, Bürgermeister Michael Christ, Kreis-Beigeordneter Michael Mahlert, Abteilungsleiter Rüdiger David und Ortsbürgermeister Martin Buchholz. (Foto: Kreisverwaltung Neuwied / Ulf Steffenfauseweh)

Windhagen. Die Arbeiten haben am Montag, 24. April, begonnen und werden in zwei aufeinander folgenden Abschnitten durchgeführt. Der erste erfolgt zwischen Köhlershohn und der Einmündung zwischen Golfclub und ehemaligem Domero-Hotel, anschließend folgt das Teilstück zwischen der Ortslage Rederscheid und der Rederscheider Straße. Die Straßenabschnitte müssen für die Arbeiten jeweils voll gesperrt werden. Mit der Fertigstellung der Baumaßnahme ist Anfang 2024 zu rechnen, heißt es in der Pressemitteilung.

Insgesamt sind die Kosten für die Maßnahme auf 1,133 Millionen Euro veranschlagt. Der Anteil des Landkreises Neuwied liegt bei 851.800 Euro, von denen das Land Rheinland-Pfalz 69 Prozent als Förderung übernimmt. Beim Ortstermin zeigten sich Landrat Achim Hallerbach, Kreis-Beigeordneter Michael Mahlert, Abteilungsleiter Rüdiger David, Verbands-Bürgermeister Michael Christ und Ortsbürgermeister Martin Buchholz sehr zufrieden mit dem Baustart. Vorausgegangen waren unzählige Gespräche mit Anliegern, um Grundstücke anzukaufen und die Ausbaumaßnahme damit überhaupt erst möglich zu machen. Hier habe sich auch der langjährige Ortsbürgermeister Josef Rüddel sehr aktiv eingebracht. (PM)





Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zehn Jahre Bürgerfahrdienst in der Verbandsgemeinde Puderbach

Der Bürgerfahrdienst der Verbandsgemeinde Puderbach feierte im Oktober 2026 sein zehnjähriges Bestehen. ...

Einbruch in Vereinsheim: Unbekannte stehlen Vereinsbus in Linz am Rhein

In der Nacht vom 24. auf den 25. Oktober 2026 kam es in Linz am Rhein zu einem Einbruch in das Vereinsheim ...

Starkregen führt zu mehreren Unfällen auf der A3 bei Montabaur

Am Sonntagmorgen (25. Oktober 2026) hat starker Regen auf der Autobahn 3 im Bereich der Polizeiautobahnstation ...

Neues Rauchhaus stärkt Brandschutzerziehung in Roßbach/Wied

Die Freiwillige Feuerwehr Roßbach/Wied hat ein neues Werkzeug zur Brandschutzerziehung erhalten. Am 19. ...

Das Oktoberfest in Montabaur brachte wieder bayerisches Flair in den Westerwald

Zwei Abende lang ein knallvolles Festzelt. Zwei tolle Bands, denen es mühelos gelang, das Stimmungslevel ...

Halloween-Rocknacht in Höhr-Grenzhausen geht in die dritte Runde

Am 31. Oktober 2026 wird das Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen erneut zur Bühne für ein rockiges Spektakel. ...

Weitere Artikel


Hachenburger Vereinshelden-Fete: Tausende Ehrenamtliche feiern

Den Organisatoren von der Westerwald-Brauerei war von vornherein klar, dass die Hachenburger Vereinshelden-Fete ...

HTZ-Kitasozialarbeit feiert bewegtes Familienfest am 12. Mai

Mit Unterstützung der Kita-Sozialarbeiterinnen haben die Kitas in Heddesdorf in diesem Kitajahr viel ...

Zehntes Unkeler Hunnenlager findet im Bürgerpark statt

Die KG 1. Unkeler Hunnenhorde 2005 freut sich das 10. Hunnenlager anzukündigen, das in diesem Jahr im ...

Künstliche Intelligenz ist im Handwerk angekommen

Die Künstliche Intelligenz (KI) hat sich rasant weiterentwickelt. KI-Anwendungen sind wichtiger Bestandteil ...

Linz am Rhein: Brennender Unrat neben Mehrfamilienhaus sorgt für Sperrung auf der B42

Am Sonntagabend (23. April) wurden Feuerwehr und Polizei gegen 23.20 Uhr zu einem Brand in Linz am Rhein ...

Falsch getankt: Betrunkener Linzer in der eigenen Wohnung gestellt

Am Montagmorgen (24. April) wurde der Polizeiinspektion Linz ein stark angetrunkener Mann an der Linzer ...

Werbung