Werbung

Pressemitteilung vom 24.04.2023    

Musikalisch in den Mai: Erpeler Junggesellen stellen Maibaum auf

Frühlingsduft liegt in der Luft: Der April neigt sich seinem Ende zu und der Mai steht in den Startlöchern. Die Menschen machen sich bereit in die Wälder zu ziehen, um einen Baum auszusuchen, den sie schmücken und auf ihrem Dorfplatz aufstellen können. So auch die Erpeler Junggesellen. Nur dieses Jahr wird alles etwas anders.

Erpel. Nach dem Einkerben der Jahreszahl, dem Schmücken der Krone und dem anschließenden Errichten des Baumes wird dieses Jahr der Mai musikalisch eingeleitet, da der Junggesellenverein Erpel 1737 unterstützt wird von weiteren Erpeler Vereinen. Neben dem Tambour-Corps Erpel e.V. wird dieses Jahr ebenfalls der Gesangverein Cäcilia Erpel den Platz um den Maibaum zum Erklingen bringen, während die große Erpeler Karnevalsgesellschaft die Zuschauer, Zuhörer und Mitsänger mit Getränken versorgt. Wer sich dem Treiben unter dem Maibaum anschließen möchte, kann sich gerne am Sonntag, 30. April, ab 16.30 Uhr auf dem Parkplatz am Erpeler Neutor einfinden. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall auf der B413 zwischen Bendorf und Isenburg führt zu Vollsperrung

Am Sonntagabend (22. September) ereignete sich auf der B413 zwischen Bendorf und Isenburg ein Verkehrsunfall, ...

Das neue Zentrum für Kultur und Gesellschaft: Willkommen im "Deichherz" Neuwied

Es ist ein Meilenstein für das gesellschaftliche und kulturelle Leben in der Deichstadt: Am Sonntag, ...

SRC Heimbach-Weis bereitet Nachwuchs in Schömberg auf Wintersaison vor

Das Trainerteam des SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. organisierte zur Vorbereitung auf den Winter einen Lehrgang ...

Linz am Rhein: Faire Woche setzt Zeichen für gerechten Handel

In Linz am Rhein findet die diesjährige Faire Woche mit einem vielseitigen Veranstaltungsprogramm statt. ...

Briefmarkenfreunde Neuwied planen Tauschtage für Sammler

Für Sammler von Postwertzeichen und historischen Ansichtskarten stehen in Neuwied zahlreiche Gelegenheiten ...

Landeshauptarchiv Koblenz: Vortrag beleuchtet Verein Eisernes Kreuz

Veteranenvereine prägten das gesellschaftliche Zusammenleben im Deutschen Kaiserreich maßgeblich. Das ...

Weitere Artikel


Falsch getankt: Betrunkener Linzer in der eigenen Wohnung gestellt

Am Montagmorgen (24. April) wurde der Polizeiinspektion Linz ein stark angetrunkener Mann an der Linzer ...

Linz am Rhein: Brennender Unrat neben Mehrfamilienhaus sorgt für Sperrung auf der B42

Am Sonntagabend (23. April) wurden Feuerwehr und Polizei gegen 23.20 Uhr zu einem Brand in Linz am Rhein ...

Künstliche Intelligenz ist im Handwerk angekommen

Die Künstliche Intelligenz (KI) hat sich rasant weiterentwickelt. KI-Anwendungen sind wichtiger Bestandteil ...

Am Girls'Day und Boys'Day Rollenklischees überwinden

Am 27. April findet bundesweit der Girls'Day und Boys'Day statt. Mädchen gewinnen an diesem Aktionstag ...

Haushaltsplanung 2023 in Vettelschoß: Steuerhebesätze bleiben unten

Ein dickes Minus unter der Haushaltsplanung und doch keine Steuererhöhungen für die Bürger? Dass das ...

Große Sportlerehrung in der Stadthalle "Heimathaus" Neuwied

Eisstadion-Hallensprecher Faban Illigens moderiert die eindrucksvolle Ehrungsveranstaltung in der Stadthalle ...

Werbung